![]() |
|
Der Link geht nicht!
|
wart, geht scho!
|
Also wenn ich mich jetzt richtig informiert habe dann gehe ich folgendermaßen vor:
Startdisk erstellen, config.sys und autoexe.bat löschen die rom datei (BIOS) und die exe datei (flashprogramm) auf eine eigene Disk speichern (auf die Startdisk kann mans ja nicht speichern da kein Platz mehr ist) dann von der Startdisk booten, die Disk mit der exe und rom datei ins Laufwerk und flashprogrammstarten! Ist das OK so, das muss ich wissen, nicht dass ich an dreck zammbau! ein kurzes Ok genügt! |
K7S5A Bios flashen
Da muss fogendes stehen:
a:\amiflashxxx.exe xxxxxxx.rom und enter cu |
http://www.asus.com.tw/inside/Techref/bios-flash.html
Hier hast du es ganz genau beschrieben (Englisch)! Du kannst auch mit der Disk 1 von DOS booten, mit F3 abbrechen, die DOS Disk raus, die Disk mit dem Flashprogramm und dem neuen Bios rein, Flash-Programm aufrufen, Originalbios unter irgendeinem Namen auf der Disk sichern für den Notfall, neues Bios einspielen, mußt dir den Namen des Bios merken (z.B:: 10004.bin, 1005Eb.015,...) dann auf die Checksum achten, dann flashen, aufpassen das er dir schreibt: Flashed successfully Ich mach es aus Sicherheitsgründen immer 2mal. Dann mit ESC raus, Warmstart, ab ins BIOS, Einstellungen prüfen und korrigieren. Wenn er nicht bOKAY schreibt, auch kein Problem, spielst ihm das gesicherte wieder drauf. So lange du den PC nicht abschaltest, hast alle Korrekturmöglichkeiten. |
aso, ja das hab ich so gemeint also in meinem Fall
A:\aminf329.exe 011121.rom aber ich wollt wissen, das mit den zwei disketten passt so oder ? |
wennst auf der startdisk alles ausser command.com,io.sys,msdos.sys löscht, hast platz!
|
Ja genau so ist es!
1.) Bootdisk 2.) Flashdisk Viel Glück dabei cu |
du könntest diese ->
a:\amiflashxxx.exe xxxxxxx.rom zeile auch in die autoexec.bat reineditieren,dann macht sich alles von selbst. natürlich die 2 dateien auf die startdisk kopieren.;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |