![]() |
Zitat:
das heisst ab diesem datum bleibt alles in zukunft gleich teuer.... wo lebt ihr eigentlich? freie marktwirtschaft,und die wird mit dem euro nicht abgeschafft. es kann jeder verlangen was er will. |
natürlich können die mobilfunkfirmen die preise auch für laufende verträge ändern ( auch erhöhen ) , allerdings steht dem kunden dann ein sonderkündigungsrecht von 30 tagen zu.
wer nicht glaubt, das es wegen der euro umstellung auch zu preiserhöhingen kommen wird, lebt nicht nur auf sondern schon weit hinter dem mond. ist nur abhängig von der konkurrenzsituation in der jeweiligen branche. siehe zb die österr lotterien, monopolbetrieb und mehr oder minder im staatl eigentum: ein brieflos kostet dann 1€, also ~38% mehr. ist ja nicht so schlimm, das brieflos is ja nicht im statistischen warenkorb und damit nicht inflationsfördernd.... (ich weiss, das damit auch die gewinnausschüttung erhöht wird, allerdings gehen nur rund 54% davon in die gewinne ). und was die rechtliche seite angeht: ab 01.04.2002 kann jeder die preise wieder festsetzten wie er will und spätestens dann tun sie es auch.... callas |
michello hat insofern recht gehabt, daß für klaxmax kunden das herzilein ab 1.9. 2001 10 cent kosten wird:
Zum 1. September ändert max.mobil einige Preise der beiden Wertkartentarife klax.max: Im Tarif klax.max.fix werden Gespräche zur Wunschnummer "HerziLine" um 0,40 ATS/Min von 1,00 auf 1,40 ATS/Min teurer. Billiger werden hingegen Anrufe zur Mailbox, wo dann nur noch 4,10 (vorher 6) ATS/Min berechnet werden. Gleiches gilt für den Tarif klax.max.flex. Hier wird jedoch auch der Preis für die Nebenzeit von 4,30 auf 4,10 ATS/Min gesenkt. Einheitlich ist ab 1.9. dann auch der Preis für Anrufe zur Mailbox, die ebenfalls mit 4,10 ATS/Min zu Buche schlagen. Grund für die Tarifänderungen seien technische Einschränkungen aufgrund der Umstellungen auf den Euro. quelle: http://www.tarifecheck.at/news.php?page=&id=348 |
Das ist ja ein Witz
Zitat:
Das ist eine rieeessssen SAUEREI :mad2: Dürfen die einfach die Tarife ändern, ohne mich darauf hinzuweisen????????? Ist das nicht ILLEGAL? un-ethisch auf jeden fall :mad: Hier gibt's die neuen Tarife |
Also Tarifänderungen ohne Information gibts sicher nicht. Bei Änderungen hast du auch ein Rücktrittsrecht.
Enteweder es kommt ein netter Brief, oder die Änderungen gelten nur für Neukunden. |
Also, das Problem gestaltet sich folgendermaßen, die Tarifänderungen sind bereits in Kraft (hab' ich selber ausprobiert). Da die änderungen bei Wertkartenhandys stattfinden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich die Verständigung einiger nicht angemeldeter Kunde schwierig gestaltet, aber andererseits hat max ja auch keine Hemmungen, mich jedesmal zu nerven, dass mein guthaben unten ist. Sowas wäre doch auch ein möglichkeit einen neuen tarife (oder zumindest den hinweise wo es die info gibt, bzw.das es überhaupt stattfindet) durchzusagen.
Ausserdem, wofür hab ich mich eigentlich angemeldet??? nur für so sch... werbesch...dreck :mad: :mad2: :mad: Bin ich froh, dass ich mein Vertragshandy bei ONE und nicht bei diesem Idi...verein habe :mad: |
der vorteil von weertkartenhandys ist doch die anonymität,und das man damit einige illegale sachen machen kann ;)
verstehe nicht wieso ich mich mit wertkarte registrieren lasse,da kann ich doch gleich den billigsten vertrag nehmen. |
Kein Unternehmen im gesamten Euro-Raum wird eine Preiserhöhung mit Rundungsfehlern begründen, das wäre ja wirtschaftlicher Selbstmord.
Es gibt ja unendlich viele Larifari Argumente, mit denen man Preiserhöhungen eben anders rechtfertigt. Drum können wir die angesprochene gesetzliche Regelung nehmen, uns aufs Klo hängen und dort einer vernünftigen Verwendung zuführen. |
Zitat:
Ich hab mal ein mail an max geschrieben, in dem ich gefragt habe, was die gedenken ihre Kunden über eine 40% Preiserhöhung zu informieren, die Antworten waren immer nur Standardmails, die mich zur Weißglut brachten, woraufhin ich nichts mehr schrieb, weil dafür hätte ich glaub ich sonst belangt werden können :mad: |
Olta wenn des Stimmt meld i mi donn bei max ob, und verständig mi nur mehr mit buschtrommeln und rauchzeichen :)
sch... € preisumstellungen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |