![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() Bin zwar nicht bei max aber ich nehme an die anderen Anbieter werden leider nachziehen ...
Hab das im aktuellen Trend gelesen und ein Freund von mir ein max mitarbeiter hat ein bißchen die Panik bekommen als ich ihn das erzählt habe ... "das ist noch inoffiziell wie konnten die das rausbekommen ich darf nix dazu sagen (weder ja noch nein)" Grund: Euroumstellung Ich geh auch zu meinen Chef und sag ihn weil durch die Euroumstellung alles so teuer ist will ich plus 37% Gehalt .. ich glaub das gibt er mir nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich hoffe das ist nur ein schlechter Scherz!
Find ich gar nicht witzig, wenn es wirklich teurer wird!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() es geht einfach um das Problem der runden euro-Endungen: hier sind es dann bei dem Preis genau 10 Cent...
Der Dumme ist dann der Kunde... ![]() schau mer mal mash ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() kann ich nicht ganz glauben
erstens wäre eine gebührenerhöhung ein kündigungsgrund zweitens würden wir- wenn alle händler so denken würden - eine galoppierende inflation im euroraum bekommen, die wirtschaft total abwürgen und in eine tiefe rezession stürzen denke dies fällt wieder unter die rubrik "panikmache vor dem euro" 1 ATS sind 7,267 cent gerundet wird jedoch nicht die gesprächsminute, sondern der endbetrag auf der rechnung |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() außerdem ist es gesetzlich geregelt, daß keine Preiserhöhungen stattfinden dürfen - schon gar nicht bei "Rundungen".
!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() es steht im trend ....
außerdem gibt es für so eine Preiserhöhung sicher eine Zusatzausnahme (die sind ja nicht blöd ... die haben z.B. im Sommer die Kunden noch erfreut mit der gratis SMS Aktion und haben so auch noch neue Kunden bekommen und im Jänner holen sie das Geld wieder rein...) aber wie gesagt es werden alle anderen sicher nachzeihen ... Und noch was es wird fast alles teurer!! aber ich glaub nach einen halben Jahr oder einen Jahr hat sich das gelegt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() bis 31.6 sind Erhöhungen erlaubt!!!!
Man kann also den Kunden dann im Oktober schreiben laut Beschluss vom 31.Juni 2001 erhöhen wir unsere Preise augrund der Kosten durch die Euroumstellung |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() soweit mir bekannt hat der juni nur 30 tage
![]() wirtschaftsjournalisten schreiben viel blödsinn, wenn ich mir denke, was im wirtschaftsblatt für mist über y-line et co verzapft wurde... ich finde es sehr schade, daß journalisten in das negativimage und gegen den euro einstimmen, nach dem motto "alles wird teurer" dies schürt nur angst in der bevölkerung und führt zu panikmache, den euro stärkt es auch nicht wäre die fpö in der opposition, würden wir das thema tagein tagaus hören - typischer populismus ich habe desweiteren von max keine zusendeung bekommen in der die neuen gebühren angekündigt wurden - somit könnte ich aus meinem vertrag aussteigen (ausserordentlicher kündigungsgrund) dem trend ist halt wieder einmal fad - sommerpause |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() stimmt der Juni hat 30 Tage aber ich glaub Du hast verstanden was ich meine.
Ich hoffe natürlich auch das das alles nicht stimmt! Mich hat nur das "nicht nein sagen" zu dieser Erhöhung von Max gestört. Irgendwas muß drann sein ... egal hoffentlich war denen vom Trend wirklich nur fad!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() das blöde am Euro ist einfach, dass die Währung für größere Beträge ausgelegt ist:
ein cent sind ja schon 13,76 Groschen am schwierigsten haben es da die italiener mit ihren Lire Millionen und der kleinste schein wird 5 euro sein, sind immerhin fast 69 Schilling man wird sich eben an von münzen ausgebeulte brieftaschen wieder gewöhnen müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |