WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Leicht defekte Hardware ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27273)

Zwergerl 06.08.2001 14:28

vielleicht is sie a) einfach noch nie auf diese idee gekommen und b) find ich es ganz gut so.... weil wenn die in wien daheim wär käme ich zu gar nix :(

Manfred 06.08.2001 14:40

Vorauskasse finde ich nie gut, die Beträge sind zwar nicht hoch, aber Kleinvieh macht auch Mist.

tom 06.08.2001 14:50

erinnert mich an die "Wanderhändler" auf Verkaufsmessen, die diverse Hardware ohne (Funktions-)Garantie verkaufen. Das sind zumeist Teile, die eben wegen einem Mangel (oder Nichtfunktion) an den Hersteller wieder zurückgegangen sind. Dort sollten sie eigentlich entsorgt werden, da diese defekten Produkte ja keine gute Werbung für den Hersteller sind. Aber manchmal gelangen diese Waren eben wieder (legal oder illegal) zurück in den Handel...

kleines Zitat aus der Fusszeile der Website:
Zitat:

PS: Hinweis fürs Finanzamt: Da ich bei diesem Service noch keinen Groschen verdiene, entfällt also noch jegliche Steuerpflicht. Mit Anmeldung des Gewerbes trete ich nicht mehr als Vermittler auf, und werde ab diesem Zeitpunkt auch Steuern zahlen! Und ordnungemäß verzollt ist die Ware natürlich auch!
:lol:

ich fürchte nur das Finanzamt wird sich dieser Argumentation aber nicht ganz anschließen ;) ...und das heisst doch eigentlich, dass die Waren ohne Aufschlag der Mehrwertsteuer verkauft werden?
Grundsätzlich darf man allerdings davon ausgehen, das alle Preise inklusive der Mehrwertsteuer angegeben werden - alles andere ist nicht erlaubt, handelt es sich doch um ein öffentliches Angebot an Endkunden.

Bin schon gespannt, wie der "Testkauf" da laufen wird und würde dazu mal einfach eine Rechnung verlangen... (letzteres kann ja kein Problem sein, wenn die Sachen sogar durch den Zoll gehen)

noch was aus dem "Tagebuch"
Zitat:

28. Juli 2001: In einem Telefonat welches ich gestern mit einem Hersteller führte, erfuhr ich, dass es offensichtlich bereits einen Nachahmer gibt! BITTE Leute, die Idee stammt von MIR, und es auch der Markt viel zu klein, als das man (frau) ihn teilen könnte! Bitte seid fair!!!!!
abgesehen davon, dass diese Sache schon seit Jahren auf Messen gemacht wird - wo käme man (frau) denn hin, wenn's Wettbewerb gibt... [ich beantrage hiermit auch gleich die Einstellung aller anderen Computerzeitungen ;)]

Zwergerl 06.08.2001 15:12

nein, ganz ok wird das finanzamt die sache sicher auch nicht finden - aber wo kein kläger da kein richter.

eine rechnung zu bekommen wird sehrwohl ein problem sein. was allerdings nichts mit dem zoll zu tun hat. aber eine rechnung kann nur eine firma stellen, und sie sagt ja selber daß sie noch kein gewerbe angemeldet hat. einzig eine zahlungsbestätigung dürfte sie mitschicken.

ich versteh allerdings nicht wieso ihr euch darum soviele gedanken macht? freut euch doch einfach daß man möglicherweise hardware zu einem mini-preis bekommt!! je mehr wind ihr hier um die rechtlich-legale sachlage macht, desto eher sieht jemand den thread der vielleicht beim FA arbeitet und die lady wird gezwungen aufzuhören. und wer hat dann etwas davon? NIEMAND. außerdem hat sie schon recht mit der aussage daß es sich nicht rentieren würde wegen ein paar wenigen kunden das gewerbe anzumelden. mein vater ist seit einem knappen halben jahr selbständig, und das kostet verdammt viel! österreich hatte schon immer einen spaß daran die kleinen umzubringen...... also helft mit (vorausgesetzt natürlich die testkäufe von mir und eventuell noch anderen funktionieren reibungslos) daß sie mehr kunden bekommt und alles legalisieren kann, als jede kleine unstimmigkeit von ihrer hp zu zerreißen :(

punkto vorauskassa: ich steigere viel und gern bei diversen online-auktionen und hab schon oft mit vorauskasse bezahlt, vor allem da sich nachnahme nicht auszahlt... das kostet allein 50,- gebühr, werd ich sicher nicht zahlen wenn die ware 150,- ausmacht..... und bis jetzt hab ich noch NIE probleme gehabt.......

lg
zwergerl

06.08.2001 15:14

Zitat:

31.Juli 2001: Nach der Idee eines lieben Menschen (Gruß an "Majestix" ;-))) versuche ich es mit einem kleinen Gewinnspiel um meinen Service ohne teurer Werbung bekannter zu machen. Und das geht so:

Einfach ein Mail an zehn Freunde oder Bekannte senden (Mailadressen unbedingt im CC-Feld) und ZUSÄTZLICH die Mailadresse petra-bach@gmx.at hinzufügen. Als Text senden Sie bitte einen Link auf unsere Seite und ein paar Worte zur Erklärung mit. Unter allen Einsendern werden jeweils ein Produkt jeder Kategorie verlost. Ziehung ist am 30. September 2001. Macht mit, denn da wir noch recht unbekannt sind, stehen die Gewinnchancen sehr hoch! (Detailiertere Erklärung:)
is des ned a aufruf zum spammen?

DarkDevourer 06.08.2001 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze

is des ned a aufruf zum spammen?

na eher a bitte ;):D

kato 07.08.2001 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
irgendwie komisch das man sich das Zeug nicht abholen kann, wäre doch eigentlich logisch und auch am einfachsten...siehe PC-Company...die liebe Petra wäre die Sachen in 2 Tagen los und spart sich eine Menge Arbeit!
Bitte wieviele Firmen findest Du bei Geizhals die ausschliesslich über Postversand anbieten !!!!
Anscheinend haben da einige Ihre Vorzimmer vollgestopft mit Geräten, wie ich es bei einem Händler erlebt habe der ausnahmsweise auch Sachen abholen lässt, in einem ganz normalem Wohnhaus. Nicht einmal ein Firmenname stand an der Tür.
Wenn Du Ihre Seite gelesen hättest wüsstest Du auch dass diese Dame nicht immer Zeit hat auf jemanden zu warten.

Lord Frederik 07.08.2001 13:08

bitte mal logisch, festplatte um 146.-- minus versandspesen, minus der spesen der anlieferung zur fr. petra, bzw. das aufstellen der artikel usw. niemals glaube ich das.

warum sollten firmen die milliarden oder zumindestens zig millionen umsetzen ihren guten ruf für ein paar tausender aufs spiels setzen ? falls dann irgendein witzbold mal ein paar von fr. petra kauft und dann irgendwo weiterverkauft.

das ist möglicherweise nichts anderes als betrug, und da es mit kleinen beträgen ist wird es verharmlost. aber bei 2ox146x3o ( täglich/preis/tage ) kommt im monat auch ein nettes sümmchen zustande und 2 monate später bzw. wenn die ersten immer hartnäckiger reklamieren löst sich die url in luft auf................
keine telefonangabe, keine adressangabe, nix. und vorabüberweisung ist todsicher - für den empfänger..................

allerdings ist dies meine persönliche meinung und die nahe zukunft wird ja weisen wer recht hat.

Zwergerl 07.08.2001 13:45

genau, wir werden sehen wer recht hat....

und wenn es doch du sein solltest LF, dann muß ich halt 2 tage nix rauchen, dann hab ich das geld auch wieder herinnen :D :D :D

kato 07.08.2001 14:13

Bedingt durch die Kontonummer wäre die Dame sehr wohl "greifbar" falls da wirklich betrügerische Absichten dahinterstecken sollten.
Kritischer wäre die Sache schon bei Postlageradressen.
Nur sollte man niemand vorverurteilen.
Wir werden sehen was daraus wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.