![]() |
hehe ich das ding selber bei mir daheim aufgestellt ;)
also anleitung für chello: route mit chello-netzwerkkarte verbinden (nicht in den uplink port) dann im browser http://192.168.123.254 beim login das passwort standardmäsig 'admin' eingeben danach mac clonen und router rebooten! kabelmodem am wan-port des routers anschliessen (der port auf der rückseite) jetzt die netzwerkeinstellungen auf dem computer ip: 192.168.123.xxx (1-254) subnet mask: 255.255.255.0 standardgateway: 192.168.254 (die adresse des routers ;) ) prim und sekundärer dns: werden vom router angezeigt einfach übernehmen so das sollte es gewesen sein mfg pong |
@pong
Werd's probieren! Vielen Dank zuerst mal. cu equal99 |
ups da hob i jo glat was vergessen
wennst in router das 1te mal ansteckst, und über die chello-nw darauf zugreifen willst, dann solltest, falls das noch nicht klar war ;), die ip adresse von da chello nic mit 192.168.123.xxx (1-253) angeben! beton ich nur extra weil gewisse leute den beipack zettel ned gelesen haben, gell w**o :D |
he pong
scho wieder nix zum arbeiten beim siemens? :D hab noch ne frage an dich (oder vielleicht mehrere :D): wo steht die mac-adresse der netzwerkkarte? oder is das die netzwerkkartenadresse xx-xx-xx-xx-xx-xx in winipcfg? |
ich und arbeit :D
von da länge kommts hin mit da mac adresse die besteht aus dezimal und hex ziffern ;) |
meine is 00-50-BF-xx-xx-xx
is also die mac-adresse, oder? |
ja ist sie
|
ok, thx
|
@pong
Vielen Dank, funzt wunderbar! Nur noch eine Frage: Kann es sein, dass Chello jetzt schneller ist (subjektiver Eindruck)? cu equal99 |
Ich dachte, nur mir kommt es schneller vor... :) Jetzt wo Du es erwähnst, früher hatte ich DL von 5-30 Kb/s, jetzt ist es 10-37 Kb/s, mit DU-Meter gemessen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |