![]() |
siblo ist imho noch etwas eleganter, aber Hauptsache, Du hast jetzt eine praktikable Lösung :-)
|
siblo werd ich ma auch noch ansehen ;) danke!
[OT] hab im moment eh ned so viel zeit für PC&co - muß mein neues wohn-lebens-reich komplett überarbeiten. und job ist im moment auch sehr viel los :D[/OT] |
[OT]Nun, dann viel Erfolg beim Erschaffen Deines neuen Reiches, Hr Reichsoberbefehlshaber ;-)) http://www.wcm.at/forum/../images/sm...es/biggrin.gif[/OT]
|
Passend aus den E- .... bereich! Man beachte die Fortgeschrittene Copyright Zeit! (20 001!)
|
Oh, jessasna, was ist mir da wieder entglitten! Hab' mich nur vom langen "wohn-lebens-bereich" zu einer ähnlichen Wortwurscht hinreißen lassen und dann dies :eek:
|
Tja KAMERAD DON damit musst du rechnen....:p
|
Nau, a billige Karriere. War gar nicht so anstrengend - bis zum Kamerad :D
|
Ich spar schon auf der Pate 2 ! DON Coreleone-PS3!
|
Zitat:
was ich nicht ganz durchblicke ist kann ich da auch e.g. das ISO vom W7 statt dem :tux:ISO reinhängen und installieren/testen :rolleyes: |
Schau, das habe ich Dir doch schon weiter oben versucht, zu erklären, aber nochmal in anderen Worten: Das iso, das Du meinst, ist ein Abbild einer DVD. Das ist nicht nur ein Filesystem mit dem Inhalt, den Du trivial per Filemanager (e.g. Explorer) kopieren kannst, sondern enthält auch einen bootloader, welcher exakt für das booten einer DVD verantwortlich ist. Wenn Du kein iso machst, sondern nur den Inhalt der DVD auf eine neue kopierst, merkst Du, dass es nicht bootet.
Wenn Du nun einen alternativen bootloader, z.B. von einem usb-Laufwerk wünschst, so kannst Du froh sein, wenn Du den Inhalt der DVD nur kopieren brauchst, und der andere bootloader arbeitet korrekt mit dem setup-OS zusammen. Wie in den links ersichtlich, sind je os eben noch ein paar kleinere Mods erforderlich. Du kannst ein iso nur in einer vm booten, weil da wird Dir ein Laufwerk virtualisiert, von einer nackten Maschine kannst Du kein iso booten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |