WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Ein paar Fragen eines Vista-Neulings (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226193)

Wildfoot 17.01.2008 20:25

@Don Manuel

Zitat:

Clickst Du rechts in die Taskleiste, wählst Du Taskmanager - wie schon unter XP. Für eine Adaptation der Reaktion auf den Affengriff weiß ich aber jetzt keine Lösung.
Cool :-) :-)
Ist mir beim XP garnie aufgefallen, obschon es eigentlich auch da schon immer dort vorhanden war. Habe ich wiedermal was für XP und Vista gelernt. ;)

Aber der Klammergriff von pc.net ist auch ganz gut, denn muss ich mir unbedingt auch merken.

Naja, wegen den automatischen Updates.... Bei XP war es eben sehr oft so, dass der Enduser die noch fehlerhaften Patchs dann mal "End-Testen" durfte.
Auch wurde mit der Installation eines einzelnen Patches immer ein $NTUninstall** Verzeichnis im Windows-Verzeichnis erstellt. Das Resultat war eine imens lange Liste solcher unnützer (meist blau gefärbten, weil komprimierten) Verzeichnisse. Diese gab es aber nicht, wenn man direkt das SP installierte.
Darum bin ich eigentlich mehr so für die SP's als für die Patches, obwohl mir das Risiko sehrwohl bewusst ist.

Gruss Wildfoot

Wildfoot 17.01.2008 20:53

O.K. Ich bin jetzt gerade mal manuell am Vista updaten. Insgesamt über 29 Updates. :-)

Gruss Wildfoot

Telcontar 17.01.2008 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
Ctrl-Esc unter KDE :D
Der war gut :tux: :roflmao: :tux:

Baron 17.01.2008 21:45

ECHT Lustig!:hammer:

Wildfoot 17.01.2008 23:14

Also gut, ich kenne zwar Linux (KDE, von der SUSE-Reihe und vom UNIX) ein wenig, doch ist mir jetzt trotzdem nicht ganz bekannt, was passiert, wenn man Ctrl-Esc unter KDE eingibt (Herunterfahren??:confused: ).

Gruss Wildfoot

Telcontar 18.01.2008 10:47

Eigentlich geht es hier ja um einen Vista Tread
Und nicht um Linux deswegen fand ich den Hinweis > Ctrl-Esc unter KDE < Lustig

Ctrl-Esc (Strg+Alt+Esc) unter KDE öfnet die Prozessverwaltung (Taskmanager)

Wildfoot 18.01.2008 20:22

Zitat:

ja

aber leider funktioniert das bei einem Vista X64 nur mehr mit einer ungepatchten Version. MS hat in der letzten Zeit mehrere Updates gebracht, die das verhindern. Entweder diese Updates nicht installieren (was ziemlicher Blödsinn wäre) oder eben auf gewisse tools (ATI Tray Tools z.B.) verzichten. Mehr dazu steht in dem Thread, um welche Updates es sich handelt.
Gilt das auch für die "F8 beim Start" Machart?? Weil ATI-Tool und ATI Tray Tools wären eigentlich schon noch gut und wichtig! Denn mal ehrlich, das Catalyst Overdrive ist ja ein bisschen ein Witz.
Oder wird Ray Adams mal eine Vista zertifizierte Version herausbringen (hoffe ich wirklich sehr :-) )??

Gruss Wildfoot

CaptainSangria 18.01.2008 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Wildfoot
Gilt das auch für die "F8 beim Start" Machart?? Weil ATI-Tool und ATI Tray Tools wären eigentlich schon noch gut und wichtig! Denn mal ehrlich, das Catalyst Overdrive ist ja ein bisschen ein Witz.
Oder wird Ray Adams mal eine Vista zertifizierte Version herausbringen (hoffe ich wirklich sehr :-) )??

Gruss Wildfoot

das musst du dann bei jedem start machen und das ist doch kacke.

hol dir doch das rc1 des sp. dann ersparst du dir die herunterladerei der einzelnen updates.

Wildfoot 18.01.2008 20:44

Zitat:

hol dir doch das rc1 des sp. dann ersparst du dir die herunterladerei der einzelnen updates.
Jo das habe ich ja versucht, doch bin ich mit deinem Link irgendwie ins Schilf hinaus gelaufen. Jedenfalls hab ich es nicht geschafft, dieses Paket als File herunter zu laden. Die Microsoft-Page war auch nicht gerade hilfreich; unübersichtlich, und was sie brachte war ein Artikel, welcher man zuerst bewerten musste??? :confused: :confused:
(Hallo, wo bin ich da!! Ich will ein Update herunterladen und nicht MS Deutschunterricht geben! :D )
Darum habe ich es dann über die Update-Funktion des Wins gemacht, da hat er auch mehr oder weniger zügig alles von alleine runtergeladen. (Alle wichtigen Updates.)
Aber wenn du mir den Link direkt zum Download des RC1 für das "Windows Vista Ultimate 64Bit Deutsch" verfeinern könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruss Wildfoot

Don Manuel 18.01.2008 21:27

Das update-pack z.B. von Winfuture wäre auch eine Lösung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.