![]() |
Das kann nicht sein. An meinen Anschlüssen hängt folgendes dran:
1x DVD-Drive 1x DVD-Brenner 1x 74GB Systemplatte 1x 400GB Video IN 1x 400GB Viedeo Out 1x 250GB GameSys Ob NSQ geht kann ich leider nicht sagen - da bräuchte man wohl ein Tool, um das festzustellen. |
Ist zumindest erfreulich falls alles schief geht kann ich IDE nehmen :-)
|
So, zusammenbauen muss ich das Ding ja vorher noch. Ich halte Euch auf dem Laufenden sobald ich bei der Windows-Installation bin!
|
...da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen - meinte natürlich NCQ ;)
|
Keine Sorge, NSQ gibt's wirklich :D
Nursing Science Quarterly (NSQ) P.S: Hat jemand Erfahrungen ob ncq real spürbar was im Desktopbereich bringt? |
:laola: Der PC läuft - Yiipieh! :laola:
Ich habe jetzt den AHCI-Modus genommen und es funktioniert :D Habe mich für die Lösung entschieden, XP den Treiber per Diskette bei der Installation einzuspielen. Falls dass jemand braucht, die Partitionierung für meine Systempartition im AHCI-Modus ging mit gparted echt super. Setzt auf Linux auf, das Ding. Ein paar Fragezeichen im Gerätemanager (SM-Controller, ...) gibt es noch, aber die werde ich hoffentlich noch los. Vielen Dank Euch für die Beratung! |
Für die unbekannten Geräte:
Schau dir mal die Details an - da steht dann sowas wie PCI\VEN_8086&DEV_2772 und meistens noch eine lange Wurscht dahinter - wichtig sind VEN (Vendor=Hersteller) und DEV (Device) das gibst einfach im Google ein und sollte so zu finden sein - in meinem Fall ist 8086 Intel und 2772 ist die OnboardGrafik |
@John_Doe
Danke für den Tip. Werde mir mal die VENs und DEVs recherchieren. |
So, alle Fragezeichen bis auf eines sind weg :D
Was bleibt ist ein Fragezeichen "Audio Device on High Definition Audio Bus". Wobei ich den Realtec-Audiotreiber installiert habe, ändert aber nix. Soweit ich es Überblicke funktionieren die Audioanschlüsse. |
Grafikkarte mit HDMI (dh auch mit Soundausgang)? ansonsten - was sagt denn DEV und VEN?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |