WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Umstieg von UPC-Telekabel auf AON-TV.Wer hat Erfahrungen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225047)

kikakater 27.11.2007 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Man kann zwei AON TV Boxen pro Anschluss betreiben. Erst ab der dritten Box ist eine zweite Leitung notwendig.
2 Boxen a 4,90 + 19,90 = 29,7 Mücken

Zitat:

Fernsehen in neuen Dimensionen - bis zu 80% günstiger!
Mit aonTV holt Ihnen Telekom Austria eine völlig neue Art des Kabelfernsehens in Ihr Wohnzimmer. Sie genießen auf Ihrem Fernsehbildschirm ein Unterhaltungs- und Informationsangebot, wie noch nie. Eine große Auswahl mit den populärsten Sendern, eine ganze Videothek auf Knopfdruck abrufbar, topaktuelle Infos rund um Wetter, Verkehr, Nachrichten u.v.m.

Jetzt Gratis Herstellung

Euro

Herstellung einmalig

0,- statt 49,90

Set Top Box einmalig

0,- statt 79,90

aonTV Basispaket - ein Leben lang
Telekom Austria Anschluss vorausgesetzt
(POTS, aonPur, aonBlizz)

4,90 / Monat
ab mind. 15,98 / Monat

Premium TV Zusatzpaket (optional)

7,90 / Monat

Best of TV Zusatzpaket (optional)

9,90 / Monat

» Details zu aonTV
Wo bekomme ich das?

- kostenlose Hotline 0800 100 100

» Telekom Austria Shops

* Aktion gültig für die gesamte Vertragslaufzeit von aonTV (Basispaket) bei Bestellung vom 15.10.2007 bis 31.12.2007. Es fallen weiters für die Herstellung von aonTV (ausgenommen Installation nach Aufwand) keine Entgelte an, und der Kunde erhält die erste Set-Top-Box entgeltfrei. Es gilt eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten für aonTV als vereinbart. Bei Kündigung von aonTV vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist vom Kunden ein Restentgelt zu bezahlen. Bei Kündigung von aonTV vor Ablauf von 18 Monaten werden € 79,90 für die erste Set-Top-Box verrechnet. Voraussetzung ist neben der Herstellbarkeit des Produkts die gleichzeitige Nutzung mit einem Fernsprechanschluss (POTS), aonPur-Anschluss oder aonBlizz-Dienst der Telekom Austria. Diese Aktion ist nicht mit anderen Aktionen der Telekom Austria kombinierbar. Alle Preise inkl. USt.
Kombiniert heisst das, dass die Bandbreite pro Settopbox erhöht werden muss.

Von 2 auf 6 bzw. 10 Mbit / s.

Philipp 27.11.2007 18:07

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
2 Boxen a 4,90 + 19,90 = 29,7 Mücken

Kombiniert heisst das, dass die Bandbreite pro Settopbox erhöht werden muss.

Von 2 auf 6 bzw. 10 Mbit / s.

Nein, die Grundgebühr bleibt gleich, aber man muss für die zweite Box einmalig € 79,90 zahlen.

kikakater 27.11.2007 18:15

Es heisst aber "ab 4,90". Die Bandbreite für die zweite Settopbox ist demnach gratis ?

Philipp 27.11.2007 18:21

Ja, mit "ab" sind wohl eher die Zusatzpakete wie z.B. Premium TV gemeint ;)

maxb 21.12.2007 10:29

So, ich hab' jetzt gegen die neue UPC AGB mit der Erhöhung um 1,5€ Einspruch erhoben und mein Vertrag wurde von UPC gekündigt.

Drei Tage später flattert ein Brief ins Haus, dass UPC mir 2 Monate TV-Entgelt Gutschreiben wenn ich meinen Vertrag für 12 Monate verlängere. Das wären immerhin 16.6% discount und würde die Preiserhöhung mehr als weg machen.

Allerdings bin ich noch immer geneigt aonTV anzumelden. Wäre mal was anderes und reicht für meine Zwecke vollkommen.

Weiß jemand etwas von den HDTV Plänen von aonTV? Bandbreite hätte ich ja genug (100 MBit/s). Hat die neue Settop Box einen Timer zum Programmieren?

Bin jetzt ratlos was ich machen soll. :confused:

Philipp 21.12.2007 11:01

Meine Bekannte hat jetzt ihr Kombipaket mit AON TV, deshalb konnte es jetzt mit Analoges Telekabel vergleichen.

Zumindest bei normalen Sendungen sieht das Bild von AON TV um einiges besser aus als das was Analoges Telekabel bietet. Telekabel hat ein vollkommen verrauschtes Bild, während das Digital Bild von AON TV über Scart/RGB ausgegeben wirklich sehr Ruhig ist. Der Umschaltzeiten der Box sind auch relativ schnell, zumindest wenn man es mit UPC Digital vergleicht.

Meine Bekannte war sogar vollkommen erstaunt wie gut die Qualität ist. Sie wollte ursprünglich ihr Telekabel nicht abmelden. Jetzt dürfte es doch eine zweite AON TV Box werden ;)

Die Timermöglichkeiten (falls vorhanden) konnte ich bisher noch nicht testen.

maxb 21.12.2007 11:11

Ok, Danke, dann werde ich mal anrufen. :-)

maxb 21.12.2007 12:39

so, bestellt. Hat zwar 20min gedauert aber als aon "Exote" war ich ja darauf eingestellt. :-)

Wird so ca. 4-6 wochen dauern, aber auch das überrascht mich nicht.

Nächstes Jahr steht ein neuer Fernseher auf der Einkausliste und übers HDMI Interface gibt es endlich volldigitales Fernsehen.

Mura 21.12.2007 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Meine Bekannte hat jetzt ihr Kombipaket mit AON TV, deshalb konnte es jetzt mit Analoges Telekabel vergleichen.

Zumindest bei normalen Sendungen sieht das Bild von AON TV um einiges besser aus als das was Analoges Telekabel bietet. Telekabel hat ein vollkommen verrauschtes Bild, während das Digital Bild von AON TV über Scart/RGB ausgegeben wirklich sehr Ruhig ist. Der Umschaltzeiten der Box sind auch relativ schnell, zumindest wenn man es mit UPC Digital vergleicht.

Meine Bekannte war sogar vollkommen erstaunt wie gut die Qualität ist. Sie wollte ursprünglich ihr Telekabel nicht abmelden. Jetzt dürfte es doch eine zweite AON TV Box werden ;)

Die Timermöglichkeiten (falls vorhanden) konnte ich bisher noch nicht testen.

Was aber entweder an der schlechten Hausanlage, am schlechten Fernseher oder an der Objektivität liegen muss :)

Ein Mpeg2 Bild kommt erst mit ca. 5 Mbit mit der Qualität eines guten analogen Signals mit. Kann man aber von der Ferne nicht sagen. Wollte nur drauf hinweisen das solche Aussagen nicht allgemein gültig und rein technisch sogar umgekehrt sein müssten.

maxb 21.12.2007 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Mura
Was aber entweder an der schlechten Hausanlage, am schlechten Fernseher oder an der Objektivität liegen muss :)

Ein Mpeg2 Bild kommt erst mit ca. 5 Mbit mit der Qualität eines guten analogen Signals mit. Kann man aber von der Ferne nicht sagen. Wollte nur drauf hinweisen das solche Aussagen nicht allgemein gültig und rein technisch sogar umgekehrt sein müssten.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Ich dachte die neue Box ist schon H.264 tauglich was die Bitrate bei gleicher Qualität halbiert? Ob aon das schon einsetzt kann ich aber auch nicht sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.