WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Problem mit meiner Gericom 250GB Festplatte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204294)

christian1701 28.11.2006 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Aber ist es nicht egal, ob Komplettware oder die Teile einzeln kaufen und selbst zusammensetzen? Immerhin ist ja auch bei der Komplettware eine handelsübliche Festplatte drinnen. Also kann dann eigentlich nur noch am Kastel selbst ein Unterschied sein....

@opa12: Neee - 'ne Seagate kommt mir nicht in die Tüte... äh, in ein externes Gehäuse!

Es ist eben oft nicht eine Handelsübliche Festplatte drinnen, sondern OEM Ware ohne Garantie.
Ist genauso wie mit Diskonter Komplettsystemen wo auch abgespeckte Hardware drinnensteckt und man auf den Support von Medion und co. angewiesen ist.

wurly murly 03.12.2006 04:07

Hehehehehehe, ich lach mich kaputt.

Da hast vom Hersteller eventuell 1/2 oder 1 Jahr Garantie - ist das Dingens in einem Ho..Ho..Huber Medion Computer eingebaut, hast DREI !!! (in Worten: 3!!! Jahre GARANTIE [vom Ho..Ho...Huber] - ned Gewährleistung! G-A-R-A-N-T-I-E !!! ... wer den Unterschied ned kennt, soll sich schlau machen)

Dass auf OEM-Ware keine Garantie ist, stimmt ned! Es müsste (!!!) so sein, aber zwischen Dichtung & Wahrheit ist ein Unterschied.

Praktisch sind von den Festplatteln, die in Plastiksackerl verkauft werden, die meisten OEM-Ware. Dürften nach Recht & Gesetz gar ned einzeln verkauft werden. Schaut man auf der Heimatseite unter der Seriennummer nach - siehe da, sind 1 oder 2 oder 3 Jahre Garantie drauf. Eigentlich müsste der Händler der tausend Stück im Braunkarton in Plastiksackerl kauft, die Garantie übernehmen - und nur in einem PC verbaut verkaufen. Aber wer nimmt das schon so genau.

Keine OEM-Ware ist etwa eine Maxtor, die in üppiger Buntfarbenschachtel mit allem PiPaPo verkauft wird.

Naja, ich hab im Laufe meines Lebens schon an die 30 HDs gehabt, alle Marken, immer die billichsten 20 MB - 320 GB :-) ... IBM, Seagate, Connor, Maxtor, Samsung ... alle leben noch, keine ist (trotz Dauerbetrieb) jemals hinnich geworden. Doch! Eine vor vielen Jahren, drei Tage vor Ablauf der Garantie - eine 80 MB Connor. Hab a neue kriegt. Die läuft noch immer - besser gesagt: verstaubt im Keller.

MIST! Jetzt ist mir der Name des Progrämmchens entfallen, das die Seriennummer aus einer Festplatte ausliest. Wer weiss ihn? Kriegt einen Euro von mir (wenn ich mal zwei Euro finde)

wurly murly 03.12.2006 05:09

Hab mal nachgeguckt mit Seriennummer wegen Garantie:

externe GERICOM-HD 300GB, -Western Digital
Meldung:
es besteht KEINE Garantie - Garantie beim Hersteller einfordern

externe GERICOM-HD 250 GB, Samsung
Meldung:
Manufacture Date: May 2005
Warranty Effective: July 31, 2005 (60 days after manufacture date)
Warranty Expires: July 31, 2008
Warranty Status: Active

Tja, beide GERICÖMer beim Gemüse-Ho...Ho...Huber gekauft
Western Digital verweigert Garantie, Samsung hat 3 Jahre Garantie !!!

QUIZ:

gilt nun bei Western Digital
0 Jahre Garantie bei Western Digital (WD, go home!)
2 Jahre bei Gericom
3 Jahre bei Ho...Huber?

gilt nun bei Samsung
3 Jahre Garantie bei Samsung
2 Jahre bei Gericom
3 Jahre bei Ho...Huber ?

Übrigens: die GERICÖMer HDs (mit 2x USB2 & 15in1 Cardreader - bussi, bussi) vom Ho..ähhh..Huber (bussi, bussi) laufen wie Sau! Ned zu bremsen. Garantie brauchst nur als Zierde.

The_Lord_of_Midnight 03.12.2006 09:59

Zitat:

Original geschrieben von wurly murly
externe GERICOM-HD 300GB, -Western Digital
Meldung:
es besteht KEINE Garantie - Garantie beim Hersteller einfordern

jetzt widersprichst du dir aber selber.
gibts jetzt garantie von gericom oder nicht ?

Zitat:

QUIZ:
gilt nun bei Western Digital
0 Jahre Garantie bei Western Digital (WD, go home!)

setzten, 5.
wd gibt 2 jahre garantie.
gerciom-ware ist der ausschuss, da darfst dich nicht wundern.

Zitat:

3 Jahre bei Ho...Huber?
3 Jahre GARANTIE [vom Ho..Ho...Huber] - ned Gewährleistung! G-A-R-A-N-T-I-E !!! ... wer den Unterschied ned kennt, soll sich schlau machen)
:roflmao:

Zitat:

Übrigens: die GERICÖMer HDs (mit 2x USB2 & 15in1 Cardreader - bussi, bussi) vom Ho..ähhh..Huber (bussi, bussi) laufen wie Sau! Ned zu bremsen.

aha ?
frage:
wie viel cache haben diese hds ?
haben die eine geheime technik eingebaut, daß sie mit 8 mb cache schneller sind als vollwertige produkte mit 16 mb cache ?
:roflmao:
ich glaube eher du weisst nicht was schnell ist ;)

Zitat:

Garantie brauchst nur als Zierde.
stehst du dafür ein, wenn jemand probleme mit der garantie-abwicklung bei gericom hat, weil seine ho...disk noch nie richtig funktioniert hat ?
oder warum machst du so ein versprechen, das absolut nichts mit der wirklichkeit zu tun hat ?
:confused:
lies mal im forum nach, es gibt unzählige probleme damit.
nicht mal gschenkt will ich sowas.

übrigens:
war unlängst bei einem guten freund von mir, der hat einen reparatur- und service-betrieb für pcs.
wie der kunde mit dem wieder mal nicht funktionierenden hofer-pc reingekommen ist, hat er gesagt:
der schrott-platz ist da drüben :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.