![]() |
Bei einer Neuanschaffung wäre aus meiner Sicht DDR2-667 vorzuziehen. Zahle doch nicht für 2% Leistungssteigerung, die ich in der Praxis ja doch nicht merke, um 19% mehr.
|
ich würd nicht das normale p5b nehmen.
ich vergleich zum deluxe sind minderwertige komponenten verbaut. falls du ocen willst, würd ich das deluxe nehmen oder gleich ein billigeres aber auch sehr gutes gigabyte ds3 oder ds4. ddr 667 reichen völlig außer man will nen 6300 extrem übertakten, wo man einen sehr hohen fsb braucht. |
Hast du ne Quelle wo das bewiesen wird, dass am normalen P5B elektronisch minderwertigere Komponenten verbaut werden?
|
und selbst wenn. wahrscheinlich haben 80% von allen die sich in den ersten monaten ein c2d system gekauft haben das p5b und die haben auch keine probleme und ocen auch. es muss nicht immer ein 200€ board sein, klar is es besser aber das p5b oder zB mein msi neo-f tuns auch.
|
Also, wieso im P5B im Gegensatz z.B. zum P5B Deluxe minderwertige Komponenten verbaut sein sollen, würde mich auch interessieren. Da wären schon Quellenangaben gefragt, sonst halte ich das für haltloses Geschwafel.
|
habe das in einem anderen forum gelesen.( oc.at iirc)
sicher bei normalen gebrauch ist das p5b ein gutes board, aber beim ocen sind mit dem deluxe bessere ergebnisse zu erwarten. beispiel: das deluxe hat eine 8phasen spannungsversorgung und das normale eine 4 oder 5phasige iirc. das bedeutet, dass die vcore stabiler ist und somit die drops geringer sind. |
Was aber noch immer kein Beweis für die minderwertigeren Elektronikkomponenten ist ...
|
ich finde eine 5phasen versorgung im vergleich zu einer 8phasigen schon "minderwertig".
quellen kann ich leider keine nennen, da ich das auch nur in einem anderen forum gelesen habe. |
Naja, das hat aber nichts mit minderwertigen Komponenten zu tun?
Mein Intel 975xbx "Bad Axe" hat auch nur ne 5 phasige Stromversorgung, willst du das Intel Board als minderwertig bezeichnen? Klar, 8 Phasen wären besser, aber wofür? Mein Intel rennt mit nem 805er auf 4Ghz ohne Probleme und die Leute fahren ihre 6600er ohne Probleme bei 3,7 Ghz auf nem Intel-Board bei 5 phasiger Stromversorgung. |
Schon eine merkwürdige Interpretation von "minderwertig".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |