WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   [FSX] DirectX Update brachte mehr Frames (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201988)

Raptor 24.10.2006 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Welpert
bei mir hats leider nix gebracht, trotzdem Danke für den Tip.
Schade für dich. Bei mir lässt sich der FSX jetzt erst einigermaßen vernünftig fliegen, bei besseren Grafik Einstellungen ;). So kommt langsam Freude auf.

PS: hab auch noch AGP Speed auf 8x gesetzt, beim FS9 waren 4x besser. Und im Bios AGP Aperture Size(oder so) auf 256. Das hat auch nochmal geholfen.

Eigentlich wollte ich damit Gothic3 beschleunigen, aber beim FSX ist es mir auch recht :D.

flieg 24.10.2006 20:48

WoW! Es läuft viel besser! Danke!

fumpf 24.10.2006 21:04

Hallo,
merkwürdig. Wenn ich die File downloade ist die Dateigröße 38.7MB und die File nennt sich directx_oct2006_redist.exe.
Wenn ich dann die exe per "Ausführen" starten will, kommt die Fehlermeldung: directx_oct2006_redist.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. An was kann das liegen ? Bevor irgendwelche Zweifel kommen: Mein WinXP ist legal.
Grüße & Danke
Timo

Chiefcook 24.10.2006 21:10

Zitat:

Original geschrieben von fumpf
Hallo,
merkwürdig. Wenn ich die File downloade ist die Dateigröße 38.7MB und die File nennt sich directx_oct2006_redist.exe.
Wenn ich dann die exe per "Ausführen" starten will, kommt die Fehlermeldung: directx_oct2006_redist.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. An was kann das liegen ? Bevor irgendwelche Zweifel kommen: Mein WinXP ist legal.
Grüße & Danke
Timo

Da stimmt was nicht, wohl nicht richtig runtergeladen. Die komplette directx_oct2006_redist.exe sollte 55,5 MB groß sein.

Hier: http://www.computerbase.de/downloads...steme/directx/

oder

Hier. www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html

FreeForFlight 24.10.2006 21:15

@Raptor

Welchen Treiber/Catalyst hast du für deine Radeon 9500 drauf ? Der 6.9er Catalyst funzt mit deiner GraKa ja glaub ich nicht mehr. Hatte die gleiche bis vor ner Woche und mit der neuen GraKa kam der neue Catalyst mit drauf und ich hab das Gefühl, dass die neueren mehr Probs machen als die alten.

r_schon 24.10.2006 21:16

Hallo Miteinander,

Ich hab da auch noch einen Tipp. Hat bei mir die Frames um gut 38,4 % verbessert.

Knochen einer schwarzen Katze mit etwas Güldenkraut an einem Freitagabend bei Vollmond aufköcheln und ein altes 386er Board mit der Brühe beträufeln.

Das so behandelte Board einige Tage an die Votivwand in Altötting nageln, wieder abnehmen - dann mit der DVD Box des Flusi 3 mal um das Board marschieren, dabei murmeln, " fliegst Du schon oder tweakst Du noch ".

Den Flusi aus der so behandelten DVD Box neu aufsetzen - und sich dann wundern, wie das Ding abgeht :-).

Gruß
Rolf

Drelb 24.10.2006 21:23

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Hallo Miteinander,

Ich hab da auch noch einen Tipp. Hat bei mir die Frames um gut 38,4 % verbessert.

Knochen einer schwarzen Katze mit etwas Güldenkraut an einem Freitagabend bei Vollmond aufköcheln und ein altes 386er Board mit der Brühe beträufeln.

Das so behandelte Board einige Tage an die Votivwand in Altötting nageln, wieder abnehmen - dann mit der DVD Box des Flusi 3 mal um das Board marschieren, dabei murmeln, " fliegst Du schon oder tweakst Du noch ".

Den Flusi aus der so behandelten DVD Box neu aufsetzen - und sich dann wundern, wie das Ding abgeht :-).

Gruß
Rolf

Alter Miesepeter! :p

Gönn ihnen doch die Frames!

Gruß
Thomas :bier:

r_schon 24.10.2006 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Drelb
Alter Miesepeter! :p

Gönn ihnen doch die Frames!

Gruß
Thomas :bier:

Ja doch!

Und die von meinem Tipp noch dazu.

Gruß
Rolf
:bier:

Raptor 24.10.2006 21:31

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
" fliegst Du schon oder tweakst Du noch ".

Gruß
Rolf

Bei Dir müßte es heißen: "fliegst Du SCHON, oder stichelst Du mal wieder" :hammer:. Find ich köstlich, wie man sich so entlarven kann :D.

Raptor 24.10.2006 21:37

Zitat:

Original geschrieben von FreeForFlight
@Raptor

ich hab das Gefühl, dass die neueren mehr Probs machen als die alten.

Kann ich bestätigen. Man sollte aber das gesamt System im Auge haben. Meine Treiberversion ist die: 6.14.0010.4436 laut Dxdiag. Für die älteren ATI, sind die neuesten Treiber, so wie sich das bei mir darstellt, nicht der Bringer ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.