WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welches Motherboard für Core 2 Duo? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200019)

Wolverine 27.09.2006 09:46

Re: Re: Netzteil

Zitat:

Original geschrieben von Shizuma
Ach und wegen dem Netzteil, zb bei Geizhals hab ich nirgends einen Eintrag dafuer gefunden :(...
Dann hast wohl falsch gesucht.
Siehe hier!
Beim Geizhals werden einige Seasonic gelistet, wobei die Seasonic SS Serie die alte Generation ist und die Seasonic S12 Serie die Nachfolgemodelle sind, wo du jedes bedenkenlos kaufen kannst.
Momentan eines der besten Netzteile am Markt!

mopok 27.09.2006 11:54

Zitat:

Original geschrieben von gordon
auch wenn ich jetzt von einigen gesteinigt werde...:)
gordon

Aber warum denn? ;)

Ich habe mir für meinen neuen Conroe zwar ein Asus P5B gekauft, aber wenn ASRock so weiter macht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass mein nächstes Board auch ein ASRock sein kann.

Shizuma 27.09.2006 12:46

Re: Re: Re: Netzteil

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
Dann hast wohl falsch gesucht.
Siehe hier!
Beim Geizhals werden einige Seasonic gelistet, wobei die Seasonic SS Serie die alte Generation ist und die Seasonic S12 Serie die Nachfolgemodelle sind, wo du jedes bedenkenlos kaufen kannst.
Momentan eines der besten Netzteile am Markt!

Mhmhm...nja eigentlich will ich gaenzlich ohne neues Netzteil auskommen. Mein 'altes' ~400 Watt Netzteil sollte doch reichen. Gerade wenn man nicht die neuesten Grafikkarten benutzt und eigentlich garnicht am System zockt.

Was hab ich schon gross, die 2/3 Festplatten, den Core 2 Duo (der sollte doch sparsamer sein *g*) und ne Geforce 6600GT - die aber selten wirklich genutzt wird :).

WENN ich mir tatsaechlich ein neues kaufen muesste, ja dann wuerd wohl so ein Seasonic in Frage kommen...aber ich glaub nicht, dass es notwenig is.

(OT: Ich duerft echt was an den Augen haben *g*...zumindest gestern Nacht :D )

Wolverine 27.09.2006 13:09

Re: Re: Re: Re: Netzteil

Zitat:

Mein 'altes' ~400 Watt Netzteil sollte doch reichen ...
Denke, das müsste locker reichen.
Falls nicht, kannst ja immer noch eines nachkaufen.

Zitat:

(OT: Ich duerft echt was an den Augen haben *g*...zumindest gestern Nacht :D )
Nicht nur du, ich hab mich gestern auch schon schwer getan.
Na ja, war ja auch schon etwas spät . . . ;)

a.a 27.09.2006 13:11

Ein 400 W Netzteil reicht locker. Ich hab auch ein Core2 Duo und eine 1900Xt Grafikarte mit 380 Watt Netzteil ohne Probleme laufen.

NextGeneration1 27.09.2006 17:39

So, nu ich nochmal :-) ;)

Man sollte nicht so spät noch im Forum rummachen, gell?

Das Asus-MB hat selbstverständlich noch einen IDE-Bus - abe eben nur den einen. Und mit DVD und 2-3 HDD ist da nix! Also Obacht.

Und genau so Obacht beim Netzteil: es muss beim Asus-Board den 24-pin Stecker haben. Wennst noch den 20-pin Stecker hast, gibt es beim Fachhändler dafür einen Adapter. Kann ich aber nur für Netzteile ab 450Watt empfehlen.

Grüsse

Al_Bundy99 27.09.2006 20:39

Netzteil die zweite

Hallo nochmals,

natürlich ist das Netzteil ausreichend (lassen wir einmal die Steckergeschichte beiseite) ABER: Es geht schon auf die Lebensdauer wenn das Teil z.B. 400 Watt hat und man bruzzelt permanent mit 380 Watt in der Gegend herum. D.h. Man(n) Frau bewegt sich eigentlich fast andauernd an der Leistungsgrenze (ca.95%). Vermutlich wird in diesem Fall der Lüfter wie deppert arbeiten. Jaja ich weiss schon, hätte halt nicht Ventilator werden sollen :D . Schei xxjob mit 2.000 U/min im Kreis rennen...

Daher --> 550 Watt Netzteil mit 380 Watt belastet (ca. 70%) schont das Teil und auch die Ohren...aber leider nicht die Brieftasche :ms:

==C6== 27.09.2006 22:49

Re: Netzteil die zweite

Zitat:

Original geschrieben von Al_Bundy99
Hallo nochmals,

Jaja ich weiss schon, hätte halt nicht Ventilator werden sollen :D . Schei xxjob mit 2.000 U/min im Kreis rennen...

ja dann mach halt ne gscheite ausbildung , vielleicht wirst ja zum lesekopf in ner HD befördert:bier:

Wolverine 27.09.2006 23:42

Zitat:

Original geschrieben von NextGeneration1
Und genau so Obacht beim Netzteil: es muss beim Asus-Board den 24-pin Stecker haben.
Echt und wieso muss??
Bei den AMD Sockel939 Boards war es egal, ist Intel da pingeliger??

zonediver 28.09.2006 12:33

Na überleg mal logisch: Das NT hat 20pins und das Board 24pins...
Wie bringst denn die "fehlenden Pins" aufs Mainboard ???
Umgekehrt geht's natürlich schon - 24pin NT und 20Pin Mainboard - alles klar?
Das hat also nix mit "pingelig" zu tun, sondern mit "geht einfach ned" ;)

Sayonara

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.