![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Board fuer einen neuen Intel Core 2 Duo. Hat da vielleicht jemand Empfehlungen parat? Bei den zig verschiedenen Chipsätzen blick ich nämlich nichtmehr durch was gut is ... was eher nicht.
Mal ein paar Eckdaten meinerseits: - brauche keinen AGP/DDR Support mehr - will schon noch mind. 1 IDE Slot - sollte passiv gekühlt sein - nicht ALLZU teuer (so 150 Euro um den Dreh würd ich sagen) - ansonsten halt die üblichen Spielereien (LAN, onboard Sound, ...) Ajo, verfügbar sollte das ganze auch sein...also ein Board was im Moment nicht lieferbar is, is keine Option ^^. Bin nämlich unter Zeitdruck ![]() Danke Euch schonmal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() vergiss das mal mit 150€ das geht nie!
verwenden kannst eh nur den 975X chipsatz, so wie das da: http://www.geizhals.at/a191771.html hat 2 IDE ports, mehr kannst nicht erwarten; für ein bischen mehr geld: http://www.geizhals.at/a203600.html mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
*nich-begreif* ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wieso kann er nur 975 verwenden?
http://www.geizhals.at/a203493.html ich selbst habe oben erwähntes p5w deluxe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() edit: Wenn ich nun doch verschiedene Chipsätze nehmen kann (jaja ich weiß ich nerve ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Moin moin,
das ganze Thema ist nach 2 Monaten Distribution halt noch recht neu. Sie Spreu fängt erst an sich vom Weizen zu trennen. Wie schon in einem anderen Beitrag von mir beschrieben, muss es keinesfalls ein 975X Board sein. Ich selbst habe auch das Asus P5B (standard, ohne WiFi etc.) für den Core2Duo im Testgebrauch. Alles in allem ohne Fehler (mit dem aktuellen BIOS !!!). Einzig die angeblich processorgesteuerte PWM-Lüfter-Fraktion tut nicht so optimal, wie ich gerne hätte. Aber da haben andere MB-Hersteller noch weitaus schlimmere Probs mit. Also preiswert ist das Asus allemal, stabil auch (mit 667-er DDR2 bei mir), und wennste keine Zeit hast, dann schlag zu. Grüsse
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Shizuma,
schau doch hier einmal. Vielleicht hilft dir dieser Beitrag zur Kaufentscheidung. Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |
#8 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
BTW: Das P5B würd aber auch mit 800er DDR2 laufen, oder? @Al: Danke für den Link, ich les' mir mal durch ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Zitat:
![]() ![]() PS.: Hatte das BIOS geflasht wegen der Lüfterregelung. Gruss
![]() |
![]() |