![]() |
Ich denke schon das man je nach Anwendung einen Unterschied merkt, vor allem da schon der Core Duo schneller ist.
Ausserdem dürften die Akkulaufzeiten bei den Turion Notebook generell niedriger sein? |
danke!
ich werd wahrscheinlich mal auf vista warten... naja... aber es ist echt so: wann mans kauft isas falsch! ... mfg |
Toshiba Qosmio G30-189 (PQG31E-03101MGR)
Dieses Notebook ist das Einzige, das empfehlenswert ist. Meine Meinung. |
4.9 kilo O.o
bisschen viel wenn mans herumtragen will... |
Zitat:
und die paar prozent performance-unterschied merkt kein mensch, das ist was für benchmark-freaks. sind die merom-notebooks mittlerweile schon überall verfügbar ? wenn ja, zu welchem preis ? Zitat:
ich habe vor ein paar wochen mein amd turion mit meinem intel centrino-notebook verglichen, beide haben bei dem test alles zusammen ziemlich genau 50 watt verbraucht. |
Zitat:
|
also das intel-notebook hält nicht wirklich lange durch. zwei bis maximal 3 stunden.
ist in jedem fall unbrauchbar. mehr als zwischendurch ein bissal surfen ist mit jedem aktuellen notebook sowieso nicht drin. ich finde die ganze diskussion um akku-laufzeiten ist mehr als überflüssig. weil niemand, kein einziger mensch kann seinen arbeitstag ohne netzteil bestreiten. also wozu dieses ganze praktisch völlig irrelevante hin und her ? ich werde diesen aspekt erst dann als wichtig sehen, wenn ich das netzteil zu hause lassen kann. |
Ich persönlich würde mir kein Notebook mehr kaufen das nur 2-3 Stunden im Akkubetrieb läuft. Vor allem auf längeren Reisen ist es angenehm wenn der Akku 5-6 Stunden durchhält ;)
|
ist doch sowieso für 99% der menschen zu 99% der zeit sinnlos.
dann hält der akku beim fabriksneuen gerät halt bei geringer last 5 bis 6 stunden durch. und was bringt mir das, wenn ich dann alle 2 jahre den akku um sündteures geld erneuern muss ? nur damit ich dann damit angeben kann, wer den "längeren" hat ? nochmals, ein notebook-akku der nicht mindestens 10 stunden unter höchstlast durchhält ist für die allermeisten menschen fast völlig sinnlos. weil wenn man wirklich einen nutzen haben will, dann muss es mindestens einen ganzen arbeitstag durchhalten, auch wenn dieser arbeitstag mal länger dauert, und wenn an diesem tag auch wirklich mal was zu arbeiten ist. |
Im Gegensatz zur 64-bit CPU ist eine hohe Akkulaufzeit weit sinnvoller ;). Ich betreibe mein Notebook ausschliesslich mit Akku und stecke es höchstens zum Aufladen über Nacht an. Wahrscheinlich macht das ein Grossteil der anderen User auch so, sonst würde man Notebooks gleich ohne Akku liefern :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |