WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Meiner Disk fehlen 61 GB !?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179619)

hometown 07.12.2005 23:18

Könnte noch zusätzlich

sein, das ein Programmabsturz Speicher besetzt hat.

Mir ist das diese Woche untergekommen, da hat bei einen meiner PC die Ebay-Leiste bzw. Plugin gleich mal 14 GB Daten reserviert, nach einer neuinstallation war die Platte dann wieder mit 14 GB mehr vorhanden.

:D

Aries13 07.12.2005 23:37

@ christian1701:
Hab das beim E gesagt, aber es hat sich nichts getan. Was sollte sich tun? Sollte ich alle Directories des E angezeigt bekommen und da dann löschen können? Oder wird das was (und was?) automatisch gelöscht?

@ red 2 illusion:
Im NTFS werden mir diese Details nicht angezeigt - oder? Ich zähle manuell 10 Directories, darin sind 13.662 Files.

@ The_Lord_of_midnight:
Da es eine Samsung ist brauche ich das HUTIL Programm - und da steht als Warning, dass Daten verloren gehen können - wäre blöd... Soll ich mir vorher eine externe Platte ausborgen zum sichern? Wie schaut das in der Praxis aus?

@ bully;:
Bitte was macht die BartPE-CD?
Und wenn ich Norton GHOAST deinstalliere, verschwinden dann diese Geister auch mit?

DCS 07.12.2005 23:44

noch ein hurra auf norton :heul:

red 2 illusion 07.12.2005 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Aries13

Im NTFS werden mir diese Details nicht angezeigt - oder? Ich zähle manuell 10 Directories, darin sind 13.662 Files.

Klar wird angezeigt, einfach alles makieren und Rechtklick--->Eigenschaften

Bei nur 13662 geh ich nicht von einem SoftwareFehler am Dateisystem aus. Am besten kopierst die paar Files auf ein weiteres Laufwerk und formatierts mal Vollständig, damit hats sichs dann erledigt.

christian1701 08.12.2005 00:12

Bei mir stand der recycled ordner plötzlich im verzeichnis auch wenn man "versteckte dateien anzeigen" nicht aktiviert hatte.
Ein löschen im explorer war nicht möglich da die meldung kam "Datei wird von anderem Programm gebraucht".
Erst nach abschalten des Löschschutzes im Norton Papierkorb konnte ich den ordner löschen.
Vielleicht hat ja ghost den ordner irgendwie geschützt, aber da müsste man kikakater fragen, der verwendet es ja und schwört drauf.

bully 08.12.2005 00:15

Zitat:

Original geschrieben von Aries13
Bitte was macht die BartPE-CD?
Und wenn ich Norton GHOAST deinstalliere, verschwinden dann diese Geister auch mit?

Bart PE: Notfall Windows auf CD mit vollem Schreibzugriff auf NTFS-Laufwerke, tolle Möglichkeit, verseuchte Rechner zu säubern, Dateien zu löschen, die sich nach dem normalen Booten nicht löschen lassen etc...
http://www.nu2.nu/pebuilder/

Norton Ghost deinstallieren löscht leider die Geister nicht. Das musst schon händisch erledigen. Meine Bemerkung bezog sich nicht auf Ghost, sondern auf die ach so tollen Sicherheitsprogramme wie NIS, Firewall und so weiter, die sich so tief ins System eingraben, dass oft nur eine Neuinstallation hilft, den Rechner wieder flott zu machen. Ist in meinen Augen der größte Mist, den man leider wegen cleverer Werbestrategien und Bundles auf (viel zu vielen) Rechnern findet.

lg
bully

Don Manuel 08.12.2005 10:46

Treesize ist auch ein nettes Tool,
um die Belegung der Disk zu untersuchen :-)

The_Lord_of_Midnight 08.12.2005 10:58

Sichern ist sowieso unbedingt erforderlich, wenn du meinst, das die Disk defekt ist. Dann würde ich keine Sekunde mehr zögern, das irgendwie zu sichern.
Aber am besten wäre, du würdest dir gleich eine ordentliche große externe Disk kaufen.

Das kann doch nicht dein Ernst sein, daß du dort wichtige Daten drauf hast und hast noch nie gesichert ? :eek:

Wäre es eigentlich möglich, das betreffende Volume zu sichern, neu zu formatieren und die Sicherung zurückzukopieren ?
(Das geht natürlich nur dann, wenn du keine Programme oder Systemdateien drauf installiert hast.)

Aries13 09.12.2005 22:04

Danke, Lord_of_Midnight,
sicher habe ich alles doppelt und dreifach gesichert. Das ist nicht das Problem, dachte nur an die Zeit und Aufwand.

Inzwischen habe ich zufällig gesehen, dass mein Videoprogramm Magix Video deLuxe auf der fraglichen E-Disk 2 zusätzliche Directories anzeigt, die der Explorer eben nicht anzeigt:

RECYCLED und RECYCLER. Und ich kann alle Files drinnen sehen, aber keinen löschen... "Entf" bleibt tot...

Es sind einmal GHOST Images meiner C-Disk, die ich immer auf E speichere und nach Veralterung irgendwann von der Platte löschte, aber auch ganze Directories von der E-Platte, die da (versteckt) nochmals drauf stehen und die nie über GHOST gesichert wurden, und ich sicher auch nicht auf die eigene Platte nochmals kopiert habe. Also vielleicht doch kein GHOST Problem...

Komisch? Wie kann das passieren?

Ich werde also am Wochenende nochmals extra sichern neu formatieren..

maxxmaxx 10.12.2005 02:30

Hi!

Hast du das Dateisystem des Laufwerks vielleicht von Fat32 auf NTFS geändert?

Denn bei Fat32 verwendet Win Xp "RECYCLED" als Ordnername für den Papierkorg, und bei NTFS "RECYCLER"
Siehe auch in diesem WCM-Thread!

MfG
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.