![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Ich habe als 2. Platte eine Samsung Spinpoint mit 160GB.
In den (WinXP)"Eigenschaften" werden mir 113 GB als belegt angezeigt, wenn ich aber die einzelnen Verzeichnisse mit "Eigenschaft" anzeige und addiere komme ich nur auf 52 GB. Der Papierkorb ist leer... Die "Eigenschaften"-Angaben bei meiner 1. Platte (Barracuda, 80 GB) dagegen stimmen! Wo bitte sind die fehlenden 61 GB?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schafft dein Board die 128gb Hürde nicht?
pong
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Alles größer als 120GB wird bei WinXP erst nach ein paar Patches (oder SP2) erkannt.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich glaub nicht dass das seine frage ist
![]() Lass dir unter arbeitsplatz -> extras -> optionen die versteckten und die systemordner anzeigen und schau nochmal nach.
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Ich habs heut mit den Augen, die Aussage von Pong hat mich dazu etwas verwirrt
![]() Sorry, war natürlich totaler Mist den ich geschrieben hab.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() systemwiederherstellung - auslagerung - papierkorb...grössen prüfen und ändern....
ansonsten könntens auch die angesprochenen versteckten verzeichnisse sein...
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Danke für Eure Antworten!
Also die (E ![]() Ich blende in den Ordneroptionen die "Versteckten Dateien und Ordner" nicht aus, also sollten sie ja angezeigt werden. Aber da ich auf E: nur Daten habe, sollten auch keine versteckten Dateien da sein - oder? SP2 hab ich nicht - hab mich noch nicht drübergetraut - soll ich? @DCS: Hab einen Wiederherstellungspunkt angelegt, aber wo bitte ist da was von "Auslagerung" ?? Und wo die Größen prüfen?
![]() |
#8 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
149 * 1024 * 1024 * 1024 = 160 gb ! windows zeigt die größe in einheiten mal 1,024*1,024*1,024 an !!! weil 1 Kb ist 1024 Bytes und nicht 1000 Bytes. diese diskussion hatten wir schon so oft, die stirbt wohl nie aus. jetzt warte ich nur noch, bis sich wieder der nächste über den betrug aufregt, nur weil er nicht verstanden hat, wie es lauft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() @LOM: das ist aber wenn ich das richtig verstanden habe nicht das problem.
er meint dass windows anzeigt dass 113gb belegt sind, aber er nur Daten mit der gesamtgröße von 52gb oben hat DeepB |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
dann müsstes stimmen.... und nun staune "systemsteuerung --> System --> Systemwiederherstellung" Die Systemwiederherstellung auf dem betreffenden Laufwerk deaktivieren !?
![]() |
![]() |