![]() |
Ich halte das automatische Einschalten des Abblendlichts für absoluten Schaß, man denkt das Licht ist an und von hinten ist das Auto unsichtbar. Ist gestern auf der Autobahn 2x passiert, musste die Leute freundlich anhupen bis die das merkten.
|
jup darüber haben wir gestern auch schon diskutiert - aber da simma wieder beim bewusst auto fahren (ein einziger blick aufs armaturenbrett würde genügen)
aber es gibt ja auch genug leute die in dieser jahreszeit bei tag und guter sicht mit nebelschlussleuchte etc fahren (wiederum --> armaturenbrett) denke aber, dass hier eine gewisse problematik besteht. da müssen sich die automobilhersteller noch was einfallenlassen (stichwort helligkeitssensor) um die unbewusst fahrer aufmerksam zu machen. |
Etwas mehr Kontrolle würde reichen.
Kaum einer verwendet eine Freisprecheinrichtung, wird das Kontrolliert? Nein! Licht bei Dunkelheit. Wird das kontrolliert? Nein! Alkohol wird auch so gut wie nicht kontrolliert, bei den Strecken wo genug besoffene fahren trauen sich die Kiberer nicht, könnten ja mal einen Hofrat erwischen...man diskutiert lieber ob 0,5 oder 0,8 oder 0,45734899 Promille zugelassen sein sollen... Genauso Licht bei Tag, völlig unnötig im Grunde. Wichtiger wär, wenn man man die Leute, die um Mitternacht immer noch ohne Licht fahren aus dem Verkehr zieht... |
@holzi
so ist es leider. immerhin halten sich viele autofahrer an die ensprechenden gesetze. sei es aus angst vor strafe oder weil sie es für sinnvoll halten oder sonst was. ich frag mich was in österreich überhaupt kontrolliert wird im verkehr. okay radfahrer die eine fussgängerzone quern vielleicht. hab da vor 3 wochen satte 21€ zahlen dürfen für das queren einer strasse die fussgängerzone ist mit dem rad. das lustige ist nur, wenn ich mit dem auto gefahren wär wärs in ordnung gewesen, da liefertätigkeit erlaubt. sogar der länge nach. toll, oder? - das hat er mir sogar noch bestätigt. der kiberer hat mir sogar noch voller eifer berichtet dass an besagtem tag ein "radfahren in der fussgängerzone planquadrat in WN" war! des muss man sich mal geben. auch toll war, dass er gemeint hat mit dem langsamen queren der fuzo durch radfahrer sterben kleine kinder. weil das dabrems ich nie und ob er mir bilder von toten kindern zeigen soll :hammer: :mad2: dass sie lieber autofahrer auf den zebrastreifen bei den schulen kontrollieren sollen zwecks toter kinder hat ihn nicht interessiert. denke diese begebenheit sagt sehr sehr viel über den ÄUSSERST zweifelhaften zustand der polizei in AT aus. ich mach mir da absolut keine illusionen. die polizei ist ein reines politikum sonst nichts. |
Ich finde es eine tolle Sache...
Mal ehrlich: Man sieht doch die Autos die mit Licht fahren (auch am Tag) viel besser. Habe mir schon oft gedacht sowas muesste eigtl her. IMO |
also mir is es blunzen ob ich das licht einschalten muss oder ned angehn wirds mich erst wenn ichs einmal vergess und dann zahlen muss... ob das ganze was bringt wird sich zeigen...
bin auch dafür das die mehr alk fahrer rausholen... |
wenn man das licht tagsüber immer einschaltet und sich dran gewöhnt, vergisst man nicht.. da gehts schon automatisch.. ich schalt das licht schon an wenn ich nur 20m fahren muss.. nichts als gewohnheit..
|
ich finds grundsätzlich net blöd weil man bei nicht so schönem wetter auch jedes auto sofot sieht
andererseits heben sich die leute mit kleinem oder grossem oder ganz grossem moped nimmer ab kosten: für einen kleinwagen/sparsames fahrzeug ist der mehrvarbrauch an benzin etwa eine tankfüllung pro jahr wenn ein automobil eh schon viel sprit braucht fällts nimmer ins gewicht wir ham des in elektrotechnik kurz behandelt um eine halbe stunde unterrichtszeit an aktuelle entwicklungen zu "verschwenden" ist aber grösstenteils nur geschätzt und gilt daher nur als bestätigung für die kursierenden gerüchte |
man gehe zur autowerkstätte seines vertrauens und lasse einfach das abblendlicht auf ein, wenn zündschlüssel, umprogrammieren und die sache hat sich ;)
|
Zitat:
denn ein gedimmtes radio od. navi am tag ist echt ärgerlich. aber politiker haben von solchen problemen noch nie gehört :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |