![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
da es nun heute offiziel eingeführt wurde und man sozusagen pflichtgemäß immer damit fahren muss, hab ich mich mal so gefragt was ihr davon haltet..
ich persönlich finds absolut super weils hilft geschwindigkeiten von autos aus weiter entfernung besser einzuschätzen.. (ist für mich von vorteil wenn mich die anderen besser erkennen können.. )außerdem vergisst man so nimma drauf .. .. ist wohl der erste wirklich gute beschluss seit jahren .. gibts in ungarn ja auch schon seit über 10 jahren... wurde eh mal zeit ![]() mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Ich lebe an einer 180° Straßen-Kehre (wegen dem Berg und so). Da kann man nur über die Straße kommen wenn man sich auf sein Glück verläßt, da sie runterhum auch noch zugebaut ist. Ist zwar Ortsgebiet aber keine Polizei jemals da und so wird 70khm gefahren auch wenn in der 30'er Beschränkung. Passiert ist noch nicht viel weils so gefählich ist, da geht keiner freiwillig zu Fuß rüber. Licht bringt genau null, besser wäre eine ein Chip im ABS der die Autos auf 30 runterbremst. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
finds gefährlich weil der blick des fahrers darauf geschult wird nur noch nach lichtern ausschau zu halten.
fußgänger, radfahrer, autos ohne licht werden dann leicht übersehen. im übrigen gefährdets motorradfahrer, da die jetz (eigentlich scho länger) nicht mehr die einzigen sind, die mit licht fahren...
|
|
|
#4 |
|
Böhser Onkel
|
hm.. seh ich nicht ganz so.. das mti den motorradfahrern ist ein argument - die fahren aber auch nur 3-4 monate im jahr wenns wirklich schön ist
![]() .. gut ist -> man kann auf autobahnen im rückspiegel schnelle autos mit licht besser erkennen und einschätzen wie schnell derjenige ist.. ist auch auf landstraßen so.. man siehts einfach besser.. und auch im sommer.. wenns richtig heiß ist erkennt man autos in der ferne viel besser.. vor allem weiße, silberne autos die sonst schwer zu erkennen wären... .. in ungarn gibts das seit über 10 jahren.. dort gilt tagfahrlicht allerdings nur außerhalb von döfern und städten ..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
licht am tag wär nur sinnvoll mit echtem tagfahrlicht,alles andre is nur sinnlose blendung anderer verkehrsteilnehmer da das abblendlicht viel zu stark is,viele illegale zu starke birnen drin haben und bei vielen die scheinwerfereinstellung nicht stimmt.
mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Böhser Onkel
|
geh so ein blödsinn.. wen willst den tagsüber blenden?
|
|
|
|
|
#7 |
|
Halbgrieche
|
Hab heute in der Früh nach genau 300m Fahrt den ersten gesehen der ohne Licht gefahren ist. Danach war ich den ganzen Tag in Wien unterwegs und bin mitn Zählen garnicht nachgekommen
![]() Obwohls in der Zeitung steht und man es auch im Radio städig hört scheinen es viele einfach zu ignorieren... Ich persönlich finde Licht am Tag eine gute Sache.Weniger freut es mich wenn eine(r) mit schlecht eingestellten Scheinwerfern oder mit Stadtlicht und Nebelscheinwerfer !!! fährt. Ebenso gibts manche die um 1/2 5 am Abend wenns schon finster ist ohne Licht fahren oder wenns leicht nebelig ist mitn Nebelschlußlicht fahren obwohl die Sicht noch mehr als ausreichend ist.
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
richtig! od.gleich nebelscheinwerfer,aber das haben die verboten die deppen. abblendlicht leuchtet nur 45m,dagegen wäre gedimmtes fernlicht besser sichtbar. aber das ict auch verboten. alles in allem ein gesetz,um den handel zu mehr verkauf der birnen zu helfen. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo jungs in österreich.
Also hier bei uns In Schweden ist es ja ewig schon so. ich denke hier ist es auch glaub ich etwas sinnvoller, da bei uns am Tag die Sonne oft wesentlich tiefer steht als bei euch "Ösis" .Aber ich muss sagen das ich die Diskussionen in Deutschland ,wo ich herkomme, verfolge. Ich denke das es auch in Deutschland eingeführt würd. Und es ist doch auch net schlecht du wirst auch besser gesehn. ich fahre auch in Deutschland am Tag micht Licht. Das mach ich schon Jahrelang. So werde ich besser gesehn und senke die Unfallzahl. Gruss ins "Schluchtenland"
|
|
|
#10 |
|
Böhser Onkel
|
ich fahr seit jahren ständig (tag/nacht) mit licht und wechsel meine birnen nicht öfters als andere
![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|