![]() |
sind die tft's den schon so ausgereift dass sie farben wirklick getreu darstellen?
also meine mutter arbeitet in druckerei, habn alle grafiker high-end pc's, aber tft hat dort keiner von denen... |
Kommt drauf an was du für Ansprüch stellst. Ich, als kleiner Amateur, begnüge mich mit einem NEC MultiSync LCD 1880SX. Bin zufrieden mit der Farbtreue.
In einer Druckerei kann ich mir vorstellen, dass mein TFT dort nur milde belächelt wird. In der TFT Oberklasse ist der Unterschied zu CRTs nicht mehr so krass. Fast gleichwertig. Wird natürlich heftig bestritten. Weil in so Druckereien herrschen oft sehr konservative Ansichten. Man muss auch verstehen das dort um ein Schweinegeld in CRT investiert wurde. Und da kann man nicht so ohne weiteres einfach umstellen. |
@PioneerSuX
Ich arbeite auch in einer Druckerei - aber an der Druckmaschine. Bei uns stehen auch großteils "Röhren", es gibt schon auch TFT's aber frag' nicht nach dem Preis Schau mal hier aber auf Geizhals findest den net :D |
Also ich finde, dass es zum Bildbearbeiten ein Röhrenmonitor muss. Mit hoher Bildwiederholfrequenz (augenschonend) und guter Auflösung. Große Bilder auf einem TFT mit fixer Auflösung (andere werden ja emuliert) zu bearbeiten ist unangenehm und wenn sich, wie es zumindest bei den billigeren Teilen ist, die Farbe beim Wechsel des Betrachtungswinkels schnell ändert, dann ist's nur mehr ein Krampf.
Da du dir wahrscheinlich keinen sündteuren Eizo kaufen wirst, würd ich also wirklich auf CRT setzen. Ist aber wahrscheinlich mehr Ansichtssache. Zum System selbst: Ob du wirklich ein Raid-System benötigst? Wenn du nicht grad meine IBM-Platten hast (siehe alte Beiträge von mir), dann müssten deine Bilder sicher genug sein, wenn du eine externe Festplatte dazukaufst, oder sie auf CD/DVD runtersicherst, was ich immer noch als die gscheiteste Alternative sehe. Ansonsten glaube ich, dass die von dir gepostete Auswahl recht gut ist. Die neuesten AMD-Chips zahlen sich allein vom Kühlungsaufwand/Stromverbrauch, wie schon erwähnt, voll aus. Ich kann mir zwar vorstellen, dass 2GB bei exzessivem Bildbearbeiten ihren Zweck erfüllen, aber unter normalen Umständen ist 1GB bestimmt genug. Kritik erwünscht, mfg |
DANKE
Also
Ich bin nun endgültig von TFTs zur Bildbearbeitung abgekommen! Ich habe mir vor 2 JAhren einen GUTEN Röhrenmonitor gekauft, die TFTs, die ich gestern in div. Geschäften getestet habe, kommen nicht an meinen ALTEN heran! Also ich werde mir mal einen BILLIGSDORFER TFT als Werkzeugablage dazukaufen und die eigentliche Bildbearbeitung werde ich weiterhin am Röhrenmonitor machen! @ grizzly --> Grafikkarte! Das wäre wirklich sehr sehr nett von dir, wenn du mir einen Bericht über deine GRAKA geben könntest! VIVO ist toll! HAbe dieses "gute" Stück schon auf meinen Wunschzettel geschrieben! @ an alle anderen DANKE Wieder viel viel dazugelernt! DANKE Lg Harry |
DANKE
Also
Ich bin nun endgültig von TFTs zur Bildbearbeitung abgekommen! Ich habe mir vor 2 JAhren einen GUTEN Röhrenmonitor gekauft, die TFTs, die ich gestern in div. Geschäften getestet habe, kommen nicht an meinen ALTEN heran! Also ich werde mir mal einen BILLIGSDORFER TFT als Werkzeugablage dazukaufen und die eigentliche Bildbearbeitung werde ich weiterhin am Röhrenmonitor machen! @ grizzly --> Grafikkarte! Das wäre wirklich sehr sehr nett von dir, wenn du mir einen Bericht über deine GRAKA geben könntest! VIVO ist toll! HAbe dieses "gute" Stück schon auf meinen Wunschzettel geschrieben! @ an alle anderen DANKE Wieder viel viel dazugelernt! DANKE Lg Harry |
Tipps bei grösserem Arbeitsspeicher:
http://www.microsoft.com/whdc/system...AE/PAEmem.mspx http://www.adobe.com/support/techdocs/331372.html |
@harry6969
Volle Zustimmung - und ich habe geglaubt, ich bin der einzige, der das so sieht. |
Re: DANKE
Zitat:
|
Zitat:
http://www.geizhals.at/?fs=eizo+cg&in= |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |