![]() |
Also ich nutze seit 1,5j den "alten" dual 2,0GHZ mit 1,5 GB Ram...
Buchhaltung und Games nebenbei, haptsächlich, da beruflich - Videoschnitt, Authoring, Animation, Effects usw. Geht bei mir nur bei einer Anwendung in die Knie - und das nur aufgrund der Grafikleistung - nämlich Motion. Aber wenn ich mir ne neue ATI leiste ist auch das kein Problem... Was im prof. Umfeld den Preis angeht... Man vergleiche zb für Avid die zertifizierten Systeme ( G5, zb. HP XW 8200 dual xeon ) Der G5 kommt da trotz guter Preise eines HP Partners deutlich besser weg... Und OSX will ich nimmer missen ;-) lg, Ps.: mobil wart ich auf dualcore g4 PB´s. g5 wirds ja eher nie geben *heul* |
Zitat:
pff, wie die Zeit vergeht;) aber was hat der mit dem mini zu tun;) |
Apple
Also ich muss schon sagen, so ein G5 macht schon was her. Aber wenn man auch gerne spielt, ist er vielleicht doch nicht das Wahre, vermute ich mal.
|
Re: Apple
Zitat:
|
G5
Na ja, nicht primär, aber eben auch.
|
Re: Re: Apple
Zitat:
|
Ich mache es seit kurzem so:
o Windows zum Daddeln (passiert nur recht selten...) o Mac zum arbeiten Obwohl ich die Windows Flitsche am liebsten sofort abgeben würde. Wegen einer dummen Ausgabe (neue Grafikkarte) warte ich noch ein Jahr. Dann ist der Rechner total out, nix mehr wert und ich kann ihn getrost aus dem Fenster werfen ;) Um mal wieder auf den Mac mini zurückzukommen. Beachtet bitte die Zielgruppe des Mac mini. Die feine Box ist für die typische "Meier" Familie gedacht einschl. deren Anwendungsprofil (surfen, mailen, Briefe schreiben, hier ein paar Musiken, da ein paar Bilder ...) Auch als niedrigschwelliges Angebot für potentiell Switch-willige ist der Mac mini zu verstehen. Als Hauptrechner tönt der PC, als Zeitrechner kommt ein schicker und leiser Mac mini hinzu, der dazu noch recht günstig ist (entgegen dem üblichen Apple Image: Würde ich ja gerne, doch viel zu teuer). Neue Kunden werden gewonnen. Mac mini zum Einstieg, dann ein iBook, später ein G5 Desktop .... Geschickte Strategie von Apple. Mal sehen, wie es sich auszahlt und ob die Leute wirklich so dumm - ähm - clever sind. |
für dumm würde ich die leute nicht halten.
ich hab mir auch den mini bestellt, ich hab mir auch alle programme schon mal zusammengesucht die ich so auf windows verwende ( natürlich jetzt fürn mac ) ... dann werde ich ihn mal testen . wenn alles gut harmonisiert dann werd ich natürlich den win pc komplett weggeben und mir einen gscheiten imac kaufen ... taugt mir osx nicht dann hab ich halt 600€ ausgegeben ... besser als 1800€ ... also dumm find ich das nicht wenn man noch nie zuvor auf einen mac gearbeitet hat wenn man mitn mini anfängt, natürlich ist er nicht das überdrüber leistungskisterl, aber zum testen tut ers ... |
Das "dumm" bitte ich auch nicht wörtlich zu verstehen. Sorry, falls es so rüber kam :-) Ich versuchte nur schlicht den Fakt darzustellen, dass Apple auch seine Finanzlage im Auge behält. Mit dem Mac mini und iPod shuffle bedient es neues Klientel im Consumer-Bereich. Und Du hast es ja geschrieben: Sind die Erfahrungen positiv - und sie werden es - wird weiter gekauft.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |