WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hilfe ich wurde einberufen . . . (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147411)

Weasel 13.10.2004 23:48

mach dir nix draus! ich habs auch machen müssen!

bin sogar gefreiter geworden! (najo ka kunst normalerweise bei uns aber schon sind nur ca 10 von 50 geworden!) 3 haben die VBK gemacht

und soll ich dir was sagen ich war sogar ein bisschen stolz darauf!

weil ich bin nicht gerade der typ der zum heer passt!

175 groß 100kg

faul schlampig usw..

aber geschadet hat mir das BH nicht! im gegenteil! ich hab sogar was dazu gelernt! ja wirklich.. mach das BH so schlimm is net!

8monate sind weniger als 12!

und denk mal anders!

wo hast du die gelegenheit im BERUF!!!! Sport zu treiben!
z.b oder nochwas... a gscheite Erste Hilfe Ausbildung bekommst auch!
dann mir hat das Heer die Angst vor Dunkelheit genommen!

naja bei 12 STunden schichten an der Grenze muss man wohl gezwungener Maßen im dunkeln sein in völliger dunkelheit im wald!

naja ich denk nach wie vor positiv übers heer! gscheiter wäre kein Zivildienst und kein heer weil eine zeitverschwendung is beides!

aber wie gesagt schaden wird dir das heer sicher nicht

und naja haare na und hasst du dir sie halt 5 jahre wachsen lassen!
und was ich noch finde ist, dass das BH gewand angenehm zum tragen ist!

naja jeder wie er denkt^^

probier von mir aus dass du noch zum zivi dienst kommst... aber chancen wirst keine haben weil wie gesagt muss der bescheid dass du zum zivi dienst willst ein paar tage vor der einberufung kommen!

maXTC 13.10.2004 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Weasel
weil ich bin nicht gerade der typ der zum heer passt!

175 groß 100kg

faul schlampig usw..

wie kommst zu der annahme?

du solltest dich verpflichten :D;)

Weasel 14.10.2004 00:03

lol

des will ich auch nicht!

ich bin einerseits froh dass das heer vorbei ist... andererseits fand ich eben die zeit net schlecht!

und mit diesen vorraussetzungen die ich habe musst mindestens vize leutnant sein ^^

rußfuss 14.10.2004 00:08

ich sitz grad mein zivildienst ab;´
bin zum RK kommen und muss sagen es is echt chillig dort
außerdem bekommst a sani ausbildung....
manchmal bekommst sogar irre viel trinkgeld...

i weiß gar net mehr wie ich das gmacht hab, i hab an aufschub krigt und hate geug zeit mich zum zivildienst zu melden...

also i find für mi wär das heer nix gwesn und meine hoar wüll i a net verliern....

maXTC 14.10.2004 00:34

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss
meine hoar wüll i a net verliern....
mädchen? :D

maxb 14.10.2004 00:53

Zitat:

Original geschrieben von Weasel
dann mir hat das Heer die Angst vor Dunkelheit genommen!
Also mir hat das Heer die Angst genommen, vor 1200 ein Bier :bier: zu trinken :D

rückwirkend betrachtet, es gibt nichts depatteres als die 8 Monat beim Heer :mad:

maXTC 14.10.2004 00:54

verweigern, mind. 4500 euro strafe zahlen und mind. 3 monate auf schmalz... dann hast es hinter dir! ;)

Theoden 14.10.2004 03:02

Wie gesagt gibts nur 2 Möglichkeiten jetzt noch Zivi zu werden.

a) Du bekommst einen Aufschub, der Einberufungsbefehl ist ungültig, und du hast bis 2 Tage vor Erhalt des nächsten Einberufungsbefehls Zeit, die Zivildiensterklärung abzugeben.

b) Du schaffst es bei der Nachmusterung beim Start des BH vorübergehend untauglich erklärt zu werden. Egal wie, aber wenn vorübergehend untauglich gilt dasselbe wie oben. Du hast wieder Zeit für eine Zivildiensterklärung.

Es soll sogar Leute geben die während dem BH so verzweifeln, dass "versehentlich" ein Knochen bricht, und dann wird ge-Zivi't. :/

Stunned 14.10.2004 10:13

also meiner meinung nach hättest du dir das ganze schon viel früher überlegen müssen !

ein arbeitskollege hatte damals auch gleich direkt nach der lehre einrücken müssen

und da half dann nix mehr !

man hat doch sowieso 6 monate nach der musterung zeit den wisch abzugeben fürn zivi oder ?

also das war das erste was ich gemacht hab nach der musterung ...

gut im nachhinein bin ich sowieso untauglich geworden :D :cool:

Stunned 14.10.2004 10:14

doppelt hält besser ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.