![]() |
sorry wegen dem Doppelpost.....tststs;)
|
Zitat:
Naja, ich glaub nicht, ob außeinandernehmen des LCDs so eine super Idee ist.... hab das mal mit mit ner alten Digitaluhr gemacht..... nun ja, sagen wir so, ich hab alles so schnell wie möglich wieder ins gehäuse zurückgestopft und den Mantel des Vergessens darübergeworfen :D ..... ich weiß nicht, wie die oberste Glasplatte mit den Kristallen auf den vertikal-leitenden halterungen oben und unten haftet..... ich vermute, dass da entweder eine höhere macht oder irgendwas mit vakuum am werken ist.... gegen beides bin ich mehr oder weniger machtlos, und mit Kontaktkleber wirds sicher böse funken :rolleyes: Naja, vielleicht find ich ja nen weg, den controller doch noch zu gesicht zu bekommen..... lg und danke für eure Hilfe!! Chris |
@Chris :
Nönö, nicht gleich das LCD aufspreizen. Ich meine vielmehr wenn ich Deine geposteten Bilder ankucke, dass das Glasteil (LCD) mit Kontaktgummis auf dem PCB liegt, der Controller ist mit Sicherheit mechanisch vom LCD entkoppelt. Da sollte es eigentlich ziemlich einfach sein das Glasteil von den Gummis zu lösen und den Controller freizulegen. Dieser sollte eigentlich unter dem LCD sitzen, auf der eigentlichen Lötseite war so einer nicht erkennbar. Pech wäre wenn es so ein direkt auf das PCB gebondeter Chip wäre, der mit Flüssigkeramik eingegossen wurde, da ist dann Feierabend ;) . Viel Spass beim runterhebeln :D !!! Greez, Geni. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |