WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   der derzeit beste Brenner der wirklich alles auf DVD / CD brennt was es gibt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116491)

walt30 25.11.2003 01:38

TMPGEnc ------> Mpeg Tools -----> Cut&Merge -------> 1 Grosses File und das dann in ne DVD umwandeln.
oder mit WinOnCd DVD Edition 6 incl Service Pack gehts genauso einfach sind dann 3 Filmchen hintereinander per Menü aufrufbar.(so erspart man sich auch das umwandeln)

Tuvok1 25.11.2003 07:53

also mit nero geht das nicht?

ist da dann ein Qualitätsunterschied?
weil wnen du das ganze irre lange umwandelst, dann verlierst du doch Qualität
und wieso kannst du z.b 3 Teile eines Filmes SVCd nicht einfach so rüberschieben und auf den Rohling brennen?
sind doch eh nur Daten - fertig

TNC.Phil 25.11.2003 10:13

Zitat:

Original geschrieben von walt30
@ TNC.Phil habe gerade die Geizhalsberichte durchgelesen ..... ist witzig da wurde der Plex von einigen schon schlecht bewertet BEVOR er auf dem Markt war :eek: Und die meisten anderen die schimpfen besitzen keinen sondern geben unqualifizierte Gerüchte weiter die Sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.Soweit ich es mitgezählt habe war nur EINE negative Bewertung von einem tatsächlichen Plex Besitzer.

Natürlich, bei fast 100 Bewertungen _müssen_ natürlich die Poster irren - eine Verschwörung gegen den heiligen Plextor, aber beim NEC müssen die knapp 80 % wohl stimmen - die fast 95% beim PIONEER können natürlich auch nicht richtig sein...

Zitat:

3.) Plex war und ist immer noch *die* Referenz in Sachen brennen.
(wobei 2.) keine Unterstellung an einenm der Tester war sondern eine Tatsache) ;)

Plextor ist ein vollkommen überteuerter Dreck, der um nix mehr kann als andere Brenner auch und nur noch von Fanatikern wie dir lebt.

Habe selbst schlechte Erfahrungen mit einem Dreckstor CD-Brenner gemacht - hat mir die Augen geöffnet...

kikakater 25.11.2003 10:42

Beim Plextor muss man berücksichtigen, daß belgische Sozialausgaben im Preis drinnen sind.

Der LG 4040B ist natürlich das Mittel der Wahl, vor allen Dingen für das hochprofessionelle DVD-RAM. Das 4,7 GB lächerlich sind, und das Umdrehen eines Rohlings von 9,irgendwas GB Kapazität mit kostbaren Daten nicht gerade praktiabel ist, ist keine Frage - das ist so.

Wer sich etwas Gutes tun will kauft sich einen LG Brenner, alle anderen brennen auch aber zweifach, die anderen leben schon - frei nach IKEA.

walt30 25.11.2003 11:21

@ TNC.Phil
1) Wie kommst Du auf 100 negative Bewertungen ? Rechnen 5; SETZEN

2) Du beleidigst mich als Fanatiker. Menschenkenntnis 5; wieder SETZEN

3) Und ein einmal besessenes Gerät öffnet Dir die Augen über alle zukünftigen Produkte dieser Firma. Glaubwürdigkeit 5; nocheinmal SETZEN

4) Mal ne gesunde Menschenverstandsfrage : Wenn Plex nur von einigen wenigen Fanatikern (wie ich ja einer sein soll) lebt .... warum ist die Firma dann noch nicht pleite??

5) 1-4 muss genügen mehr Aufwand ist mir die Sache nicht wert.
Wollte ja eigentlich nur meine Meinung über ein Produkt loswerden aber mich nicht beleidigen lassen.:(

Odessa 25.11.2003 11:22

Sorry hab am abend vergessen die Seite zu posten. Hab mir Termin ins Handy gegeben. Also heute abend ganz sicher (naja zu 99%).

TNC.Phil 25.11.2003 11:28

Zitat:

1) Wie kommst Du auf 100 negative Bewertungen ? Rechnen 5; SETZEN

wie kommst du auf "negative" - FETZEN, selber setzen! ROFL

Zitat:

2) Du beleidigst mich als Fanatiker. Menschenkenntnis 5; wieder SETZEN

sorry, war und ist aber absolut zutreffend

Zitat:

3) Und ein einmal besessenes Gerät öffnet Dir die Augen über alle zukünftigen Produkte dieser Firma. Grössenwahn 5; nocheinmal SETZEN

nein, es widerlegt den Mythos Plextor

Zitat:

4) Mal ne gesunde Menschenverstandsfrage : Wenn Plex nur von einigen wenigen Fanatikern (wie ich ja einer sein soll) lebt .... warum ist die Firma dann noch nicht pleite??

Gegenfrage - warum ist Goldadler noch nicht pleite? :P

Zitat:

5) 1-4 muss genügen mehr Aufwand ist mir die Sache nicht wert.
Wollte ja eigentlich nur meine Meinung über ein Produkt loswerden aber mich nicht beleidigen lassen.:(

jojo, nur ned ei'gschnappt sein :P

tom 25.11.2003 11:47

nana, nur die Ruhe, es geht ja nur um Brenner und nicht um Euer Leben...

iG0r 25.11.2003 12:00

bin für den plextor px-708a, habe das laufwerk selbst und es gab keine probleme. was mich nach dem kauf gestört hat, 8 fach brennen der dvd+r ist nur mit einigen ausgewählten rohlingen möglich, die ich bis jetzt noch nicht kaufen konnte :lol: da sie keiner zu haben scheint.

abgesehen davon ist das laufwerk prima um dvd und cd's zu brennen, eigentlich das was ich von plextor scsi brennern gewohnt war. saftware zum dvd erstellen und brennen ist auch dabei. kann bisher von keinen schlechten erfahrungen berichten.

kikakater 25.11.2003 12:23

Ja, ich bin auch für 8x Brenner, mir zumindest reicht der 4040B als Streamerersatz. DVD-RAM ist extrem kostengünstig und platzsparend an Medien vorort.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.