![]() |
Zitat:
|
Naja in meinen Zimmer ist nicht sehr viel Platz. Ich müsste mal alle unnötigen Möbeln rauswerfen.
Und ich hab so und so schon mehr als 6 Dioptrin auf beiden Augen (kurzsichtig) also ist es mir schon ziemlich egal :D Naja so egal auch wieder nicht :D Also bis Weihnachten fallen so und so noch die Preise. Jetzt sitze ich halt noch vor meinem 10 Jahre alten Schneider und zocke Playstation 2. Und mein Vater hilft mir so und so bei der Investition des Fernsehers. Vorerst kommt noch eine neue Stereoanlage und DVD-Player von Sony ins Haus. |
Na dann ist es ja so und so egal. :D
|
Wennst 1m davor sitzt und nicht in der nächsten Zeit irgendwie alles umstellst, hat es keinen Sinn, dir einen 82cm+ Fernseher zu empfehlen, das ist Blödsinn. Das wäre dann wie im IMAX in der ersten Reihe sitzen.
Die entscheidende Frage ist eher, 16:9 oder 4:3, da kommt's drauf an, was du mehr siehst - 16:9 Filme, dh DVD, oder 4:3 Sendungen. Leider sind viele PS2-Games immer noch in 4:3 (Frechheit!). Bedenke halt, wenn du auf einen 4:3 Fernseher DVD's siehst, ist das Bild schon SEHR mickrig. Umgekehrt ist es mir persönlich egal, ob die ZIB nicht den vollen 16:9 Platz ausnützt. Sony Fernseher haben ausserdem so einen Zwischenmodus, 14:9 oder so glaube ich, der ist empfehlenswert bei sowas. PS-I: Die PS2 ist doch eh ein guter DVD-Zuspieler, warum einen eigenen Player kaufen? Oder geht's um gebrannte VCD's usw? PS-II: 50Hz/100Hz hängt *glaube* ich nicht vom Signal ab, sondern die 50Hz werden vom Fernseher einfach "verdoppelt". Wobei sich der Unterschied 50Hz/100Hz erst mit steigender Bilddiagonale bemerkbar macht. |
Mein Phillips hat folgende Zoommodes: 4:3, 14:9, 16:9, 16:9 Untertitel, Super Zoom, Breitbild
4:3 Filme schaue ich mir meist in Super Zoom an. |
@ruffy_mike
also ich bin zwar nicht blind, aber mit sind die 82cm diagonale meines 16:9-TV's zeitweise schon zu klein ... und gerade bei games ist IMHO ein größeres bild vorteilhaft ;) wobei man generell vorsichtig sein sollte - epileptische anfälle kommen gar nicht so selten vor :rolleyes: |
Mir kommt auch meine 82 schon fast zu klein vor. Kann aber auch daran liegen, dass wir nicht 1m vor dem Fernseher sitzen.
PS: Phillips hat jetzt auch einen 92 16:9 im Sortiment ;). |
Zitat:
mir würde aber eher das da gefallen: http://www.consumer.philips.com/glob...50pf9964_l.jpg 50" :eek::cool::D |
Zitat:
Zitat:
|
naja, mir ist das bild oft auch zu klein, wenn ich nur 1 bis 1,5 m davon entfernt bin ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |