WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Birg=Vollkoffern? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10328)

THE_SLUDGE 17.09.2000 00:40

ganz toll ist auch JES in Linz.
hab vor einiger Zeit EDO-Rams gekauft (etwas länger aus) und sind nicht gegangen. Hab sie bei einem Freund mit diesem "ram"-tester testen lassen und NEGATIV: Ram fehlerhaft.
Also bin ich wieder hin und die haben gesagt : "Jo so in zwa Wochn homas überprüft! Oba i sogs ihna glei, wenn die Dinga nix hom dann müssens wos zoin!"-"Wieviel"-"Was net"
naja also nach ca. drei Wochen wieder hin und :"Leider noch net überprüft! Kummans in ana Wochn wieda!"
Nach zwei Monaten bin ich wieder hin und dann haben die das gleiche wieder angefangen: Noch nicht geprüft!
Allmählich wird Sludge sauer und er verlangt den Geschäftsfüherer. Der versichert, dass sie in einer Stunde fertig geprüft sind. Also wieder hin und siehe da: überprüft und mit einem kleinen "OK" vermerkt. ABER: Herr Verkäufer geht zu mir und will mir schon die Kosten aufdrücken, fällt ihm plötzlich der Ram-Stein aus der Hand! Wunderbar! Eine Ecke leicht abgebröselt drückt er ihn mir in die Hand und verrechnet nichts. Da ich einen Neuen verlangte, sagte er nur, dass er keine mehr langernd habe und sie auch keine mehr bekommen würden !!!!!!!!! (war vor über 11/2 jahren!)
Echt lustig!
PS: Funktioniert habens trotzdem nicht! Auch nicht in acht anderen Boards!!!

Echt total kundenfreundlich

[Dieser Beitrag wurde von THE_SLUDGE am 16. September 2000 editiert.]

The_Lord_of_Midnight 17.09.2000 14:25

Na, das ist ein Skandal und sonst nichts ! Wenn der Memory wirklich defekt ist und das den Leuten bekannt ist, dann es ist eindeutiger Betrug.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 17. September 2000 editiert.]

deafsport 17.09.2000 20:33

ein gehörlosenverein hat einen neuen pc gekauft bei dieser firma jes.
es gab probleme und der pc stürzte oft ab.
ich habe dann herausgefunden,dass der "neue" speicher defekt war.
als "fachmann" hat man es ein bisserl leichter mit dem umtausch als ein "anfänger",net wahr?

B.Trunken 21.09.2000 16:57

na da zeigt sich wieder mal die kundennähe!
um so grösser der laden umso weiter weg vom kunden(was will der überhaupt in meinem laden?...)
aber das birg nur deshalb so gross wurde und mittlerweile auch ins ausland expandierte hat man halt vergessen(weiss nicht ,ob die jungen hupfer hinter der theke überhaupt die erste filiale kannten!)
manchmal glaubt man sich im med**markt,etc.
aber irgenwann begreifts jeder......

randalica 22.09.2000 00:14

hallo leute,

das rumlästern über den einen oder auch anderen laden mag ja ganz nett sein. sicherlich, je grösser der laden, desto schwieriger der service. doch firmen die was auf sich halten, haben auch im grösserwerden nicht so arge probleme mit dems ervice, denn gute läden wissen halt, das die wenigsten kunden nur über den preis kaufen. garantieabwicklung und sonstiger service (beratung, umgang mit kunden jedweder art, etc.) sind wesendlich kundenbindender als die besten preise.
jedoch habe ich festgestellt, dass man, so man fehler beweisen kann (falschaussagen habe ich mir immer im nachhinein schriftlich geben lassen, man muss nur geduld und die nötige unfreundlichkeit haben, dann kriegt man sowas)solche sachen am besten mit dem besitzer bzw. geschäftsführer abwickeln kann. absolut vortrefflich sind natürlich mehrere fehler von mehreren personen. da kann man dem inhaber einen netten brief schreiben (bitte jedoch unbedingt auf die form achten), auch ein paar positive eingenschaften des geschäfts/der filiale aufzeigen, vielleicht das ganze auch in teilen lustig umschreiben ("man hatte mir versprochen, die platte sei da, war sie aber nicht. als ich meinem buben die nachricht überbrachte, weinte er gar bittere tränen, denn seine freundin lara croft war nun ganz alleine in den abenteuern gefangen, und er konnte ihr nicht mehr helfen"), dann kommt man i.d.r. zu einem positiven ergebnis.
ich möchte jetzt keine firma in schutz nehmen (nein, auch birg nicht), aber in den meisten fällen weiss man in den oberen etagen nicht, was in den läden alles schief läuft. die sind eigentlich immer dankbar, wenn kunden fehler aufzeigen. denn auch der firma birg will ich den willen eines guten und funktionierenden services nicht absprechen. ohne information von kunden jedoch arbeiten die filialen einfach weiter in ihrem trott, es kommt ja kein druck von oben.

mfg,
randalica

Bit 22.09.2000 00:25

wahre, weise Worte...

The_Lord_of_Midnight 22.09.2000 20:19

Ja, da stimme ich Dir voll zu, Randalica. Wichtig ist es immer, ganz konkrete Beispiele mit exakten Details zu nennen, wenn man sich beschwert. Denn nur so sind die Vorwürfe überprüfbar und ein gerechter Vorgesetzter, der kein Tyrann sein will, kann was dagegen unternehmen.

Max76 23.09.2000 14:50

Einer beim Brig hat mir glatt einen FCPGA Lüfter angedreht für meinen Duron. Folge: 2 tote Duron (einer ist sogar in 3 Stücke zerbrochen!). Erst dann hab ich bemerkt, daß der Duron ca. 1mm Luft hat bis zum Kühlkörper, da war dann wohl alles klar!

Jetzt hab ich so ein Monsterding und alles läuft.
Ob mir der Birg den Schaden ersetzt wage ich zu bezweifeln, da ich die CPU selbst nicht vom Birg hab sondern nur Mobo und Kühler. Da bin ich jetzt wohl richtig angesch*****.

Beim NRE hatte ich noch nie irgendwelche Probleme beim Umtauschen, ging immer alles reibungslos. (ebenso beim Actron. Beim Birg und beim Goldadler ist man da schon sehr happig und man muß z.T. wochenlang warten. Offensichtlich glauben die, daß man die Teile nur zum Spielen braucht und da vermißt man sie halt 3 Wochen nicht...) Und daß nicht immer alle Neuteile funktionieren kommt halt vor, die Händler können auch nicht jedes Ding voll durchchecken bevor sie es verkaufen...

24.09.2000 21:36

ich hatte mal ne ibm beim birg gekauft.
olge: motorschaden... *sch******

Christoph 24.09.2000 22:40

Hallo Leute mit Schaden,
wenn ich alle Postings so durchlese kann ich nur sagen: Wenn sich alle Händler so aufführten wie in der EDV-Branche, na dann Gute Nacht Wirtschaft.
Ich habe einen PC bei einem kleinen, sonst recht gutem, Händler (Broser) in St.Pölten bestellt, statt 2 Wochen fast fünf Wochen gewartet, na ja Lieferschwierigkeiten des MB, und dann ohne Grafikkarte bekommen!
Ich habe schon mit mehreren Händelern, so wie ihr alle, "seltsame" Erfahrungen gemacht.
Es dürfte scheints am großen Wachstum und mangelhaftem Personal liegen. Aber nicht aufgeben, es kann nur besser werden.
lG
Christoph

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.