WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2000, 16:17   #1
Benjy
Hero

Beitrag

Heute war ich im Muliplex, und wollte mir beim Birg eine neue GK kaufen (Geforce MX) Also hingepilgert. Ham sie natürlich nicht. Also nachefragt, ob es in einer anderen Filiale eine gibt. JA, sagt er, in der SCS haben sie 2 Stück. Bin ich natürlich hingefahren, ist ja nicht weit.
Dort angekommen sagt mir der "motivierte" Verkäufer, na do haum ma koa mehr. Also frage ich ihn wie es möglich sei, dass 20 min vorger laut der anderen Filiale noch 2 da sind. darauf weis er auch keine antwort, denn er habe schon länger keine mehr. also verlasse ich leicht angefressen das lokal.
resümee:
danke birg! ihr seht mich so schnell nicht wieder!

------------------
Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen,
dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu
zählen brauchte. (Karl May, Winnetou, Band 3)
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 17:15   #2
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

ja ja, benjy, die anti-birg liste wird immer länger
tschuldigung die frage: warum hat der mensch im multiplex nicht in der zentrale (23zigsten) angerufen? dort am computer könnens feststellen wo's noch was gibt.
glaub aber es ist müssig, darüber nachzudenken. welcome to the club

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 19:29   #3
pegasus
Veteran

Benutzerbild von pegasus

Mein Computer

Böse

Hi Benjy!
tröste dich, du bist wirklich nicht der einzige der ärger mit'n birg hat. das hat der Rundumadumleuchten schon recht.die liste müßte eigentlich schon ellends lang sein.ich hatte mal ein beschwerde mail an birg gesendet,und als antwort bekam ich ein nicht gerade fruendlich formuliertes mail in dem ich gefragt wurde um welche artikel es sich überhaubt gehandelt und zu welchen zeitpunkt das gewesen sein soll,denn schließlich kann es ja hin und wieder mal vorkommen das der ein oder andere artikel ausgeht. auf meine antwort hinauf, in der ich ihr auflistete wo und wann das ganze so wahr (zu diesen zeitpunkt sollte ich gerade 2 unterschiedliche systeme zusammenstellen) bekam ich dann noch mal eine mail von einen anderen mitarbeiter,der nur ganz frech meinte das meine angaben ja an den haaren herbeigezogen sei und das das nie und nimmer stimmen würde. das hat mir natürlich den rest gegeben und seitdem geh nur noch hin wenns eine kleinigkeit ist und sich aus zeitgründen nicht verhindern läßt.

gruß
pegasus
pegasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 23:13   #4
reemrev
Inventar

Mein Computer

Beitrag

Tja, willkommen im Club lieber Benjy. Es scheint, daß Birg interne Kommunikationsschwierigkeiten hat, oder es ist der Firma ziemlich egal, wie der Kunde zurechtkommt. Toll, wenn man wie in deinem Fall noch nicht einmal Kunde ist!! Diese Wurschtigkeit hat mich schon mal 3 Monate Zeit und Nerven gekostet, weswegen mich Birg nie mehr als Kunde sehen wird. Auf alle Fälle schreibe einen Brief (email) an die Firmenleitung - diese Zeit sollte sich jeder der Birggeschädigten nehmen (betrifft alle anderen Firmen genauso) -, denn woher sollen die sonst über den alltäglichen Schlendrian erfahren ?? Von den Verkäufern wohl kaum. In diesem Sinne ....
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 01:59   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja Leute,

ich glaub euch jedes Wort ! Schließlich hab ich ein paar Jahre regelmäßig und fast nur beim Birg eingekauft. Ich hab den Eindruck, daß der Service im Laufe der Zeit schlechter geworden ist. Beim Preis sind sie mittlerweile Spitze (im negativen Sinn) Aber nachdem die X Versuche und viele Wochen gebraucht haben, um 4 Stk. funktionierende Edo-Rams zu liefern, hats mir gereicht. Da gibts selbst der hartnäckigste Stammkunde auf So schaut man sich halt ein paar Firmen an, bis man wieder irgendwo eine "Heimat" hat, in der man Geborgenheit und Vertrauen findet
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 09:36   #6
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Beitrag

... ist ja nicht nur beim Birg so ... in OOE gibts einige VOBIS-Läden, da kann man was erleben. Vor allem jener in der Plux City bei Linz. Die haben sicher 5 Personal herumstehen und sogar einen eigenen Kassier (der meistens gelangweilt an der Kassa Nasen bort - wirklich!).
Die restlichen 5 Verkäufer wurden anscheinend vom selben Personalleiter eingestellt, denn diese betreiben ebenfalls - statt Beratung - Körperpflege, wie Fingernägel auskratzen, Nasen boren etc. ... und die Beratungsgespräche, die ich da so mitbekomme, die würden besser in ein Kabarett á la Düringer&Dorfer passen.

Jedenfalls nehme ich ab sofort immer meine Digicam mit, und der nächste Nasenborer bei Vobis wird einen tollen Internetauftritt haben ...

Ciao, Oliver
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 09:59   #7
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

hi oli, was glaubst du hat birg und vobis gemeinsam ? erraten

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 15:21   #8
Gast

Beitrag

Ich bin auch Birg-Hasser =)
Alt 12.09.2000, 17:06   #9
Authentic
Hero

Mein Computer

Blinzeln

Kann runduma... nur recht geben.
Denn es wird schon seinen Grund haben warum Birg jetzt zur Vobis-Gruppe gehört.
Nasenbohrer der Computerbranche vereinigt euch ...

... und geht's zum Birg oder Vobis.

Authentic
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 17:18   #10
overcooler
gesperrt

overcooler eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Ich bin birg hasser, seit ich ein soyo mobo umgetauscht habe (innerhalb der garantiezeit) und ein noname mobo, das extrem instabil lief, zurückbekommen habe und dafür noch 300Ös Gebühr (was für eine frag ich mich bis heute...) zahlen hab müssen

seitdem fahre ich des öfteren mal mit freeze zu birg und dort werden wir mit einem raisl-sackerl nicht gern gesehen und shcon gar nicht, wenn man frag, wieviel ein produkt bei denen kostet und dann sagt, dass man es eben bei raisl billiger bekommen hat
overcooler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort