![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
Beiträge: 677
|
Heute war ich im Muliplex, und wollte mir beim Birg eine neue GK kaufen (Geforce MX) Also hingepilgert. Ham sie natürlich nicht. Also nachefragt, ob es in einer anderen Filiale eine gibt. JA, sagt er, in der SCS haben sie 2 Stück. Bin ich natürlich hingefahren, ist ja nicht weit.
Dort angekommen sagt mir der "motivierte" Verkäufer, na do haum ma koa mehr. Also frage ich ihn wie es möglich sei, dass 20 min vorger laut der anderen Filiale noch 2 da sind. darauf weis er auch keine antwort, denn er habe schon länger keine mehr. also verlasse ich leicht angefressen das lokal. resümee: danke birg! ihr seht mich so schnell nicht wieder! ------------------ Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte. (Karl May, Winnetou, Band 3) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
Ort: Dürnkrut
Beiträge: 2.270
|
ja ja, benjy, die anti-birg liste wird immer länger
![]() tschuldigung die frage: warum hat der mensch im multiplex nicht in der zentrale (23zigsten) angerufen? dort am computer könnens feststellen wo's noch was gibt. glaub aber es ist müssig, darüber nachzudenken. welcome to the club ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hi Benjy!
tröste dich, du bist wirklich nicht der einzige der ärger mit'n birg hat. das hat der Rundumadumleuchten schon recht.die liste müßte eigentlich schon ellends lang sein.ich hatte mal ein beschwerde mail an birg gesendet,und als antwort bekam ich ein nicht gerade fruendlich formuliertes mail in dem ich gefragt wurde um welche artikel es sich überhaubt gehandelt und zu welchen zeitpunkt das gewesen sein soll,denn schließlich kann es ja hin und wieder mal vorkommen das der ein oder andere artikel ausgeht. auf meine antwort hinauf, in der ich ihr auflistete wo und wann das ganze so wahr (zu diesen zeitpunkt sollte ich gerade 2 unterschiedliche systeme zusammenstellen) bekam ich dann noch mal eine mail von einen anderen mitarbeiter,der nur ganz frech meinte das meine angaben ja an den haaren herbeigezogen sei und das das nie und nimmer stimmen würde. das hat mir natürlich den rest gegeben und seitdem geh nur noch hin wenns eine kleinigkeit ist und sich aus zeitgründen nicht verhindern läßt. gruß pegasus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Tja, willkommen im Club lieber Benjy. Es scheint, daß Birg interne Kommunikationsschwierigkeiten hat, oder es ist der Firma ziemlich egal, wie der Kunde zurechtkommt. Toll, wenn man wie in deinem Fall noch nicht einmal Kunde ist!! Diese Wurschtigkeit hat mich schon mal 3 Monate Zeit und Nerven gekostet, weswegen mich Birg nie mehr als Kunde sehen wird. Auf alle Fälle schreibe einen Brief (email) an die Firmenleitung - diese Zeit sollte sich jeder der Birggeschädigten nehmen (betrifft alle anderen Firmen genauso) -, denn woher sollen die sonst über den alltäglichen Schlendrian erfahren ?? Von den Verkäufern wohl kaum. In diesem Sinne ....
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja Leute,
ich glaub euch jedes Wort ! Schließlich hab ich ein paar Jahre regelmäßig und fast nur beim Birg eingekauft. Ich hab den Eindruck, daß der Service im Laufe der Zeit schlechter geworden ist. Beim Preis sind sie mittlerweile Spitze (im negativen Sinn) Aber nachdem die X Versuche und viele Wochen gebraucht haben, um 4 Stk. funktionierende Edo-Rams zu liefern, hats mir gereicht. Da gibts selbst der hartnäckigste Stammkunde auf So schaut man sich halt ein paar Firmen an, bis man wieder irgendwo eine "Heimat" hat, in der man Geborgenheit und Vertrauen findet ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
... ist ja nicht nur beim Birg so ... in OOE gibts einige VOBIS-Läden, da kann man was erleben. Vor allem jener in der Plux City bei Linz. Die haben sicher 5 Personal herumstehen und sogar einen eigenen Kassier (der meistens gelangweilt an der Kassa Nasen bort - wirklich!).
Die restlichen 5 Verkäufer wurden anscheinend vom selben Personalleiter eingestellt, denn diese betreiben ebenfalls - statt Beratung - Körperpflege, wie Fingernägel auskratzen, Nasen boren etc. ... und die Beratungsgespräche, die ich da so mitbekomme, die würden besser in ein Kabarett á la Düringer&Dorfer passen. Jedenfalls nehme ich ab sofort immer meine Digicam mit, und der nächste Nasenborer bei Vobis wird einen tollen Internetauftritt haben ... Ciao, Oliver |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
Ort: Dürnkrut
Beiträge: 2.270
|
hi oli, was glaubst du hat birg und vobis gemeinsam ? erraten
![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich bin auch Birg-Hasser =)
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() |
Kann runduma... nur recht geben.
Denn es wird schon seinen Grund haben warum Birg jetzt zur Vobis-Gruppe gehört. Nasenbohrer der Computerbranche vereinigt euch ... ... und geht's zum Birg oder Vobis. Authentic |
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
Ich bin birg hasser, seit ich ein soyo mobo umgetauscht habe (innerhalb der garantiezeit) und ein noname mobo, das extrem instabil lief, zurückbekommen habe und dafür noch 300Ös Gebühr (was für eine frag ich mich bis heute...) zahlen hab müssen
seitdem fahre ich des öfteren mal mit freeze zu birg und dort werden wir mit einem raisl-sackerl nicht gern gesehen und shcon gar nicht, wenn man frag, wieviel ein produkt bei denen kostet und dann sagt, dass man es eben bei raisl billiger bekommen hat ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|