![]() |
Gibt eine Möglichkeit, nimm ein anderes Gehäuse. Ich z.B. verwende eines mit durchgehjendem 5.25"-Käfig. Ich brauche keinen 3.5"-HD-Käfig, da meine HD in einem Entkoppelungsrahmen steckt. Der ist natürlich im 5.25"-Käfig befestigt. Die Festplatte kann ich natürlich in beliebiger Höhe in einer freien Halterung montieren. Dadurch kann man freien Raum für die Grafikkarte schaffen.
Eines der billigsten aber gar nicht mal so schlechten Gehäuse ist das Sharkoon Rebel9. Dadurch, dass man den Frontlüfter in beliebiger Höhe vor der Festplatte montieren kann, ist auch für deren Kühlung gesorgt. Und wieder hat man Platz für die GraKa. Aternativ kann man natürlich auch ein tieferes Gehäuse wählen. |
Ja gut, das Soprano-DX Gehäuse von Thermaltake ist auch nicht so übel. Da kann ich ein stückweit auch die HDD's um die GraKa herum anordnen. Es kommen dann beim Umbau auf die neue GraKa eh auch neue HDD's rein. Sollte das noch nicht reichen, muss ich den HD-Käfig anschneiden.
Aber jetzt das ganze System nur wegen der GraKa in ein neues Gehäuse zu zügeln widerstrebt mir. ;) Gruss Wildfoot |
ich werde aber nicht gleich zuschlagen da ich noch warten will bis der vergleich mit den nvidia g300 chips rauskommt. denn dann werden die ati karten auch wieder billiger, hoffentlich. ausserdem gefällt mir das angebliche referenzdesign überhaupt nicht.
|
Mich würde in erster Linie die Lautstärke der neuen Karten interessieren. Na ja, warten wir die ersten Tests ab.
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Zitat:
|
Was ja auch nicht uninteressant wäre.
|
Lärm ist für mich eher peripher, meine jetztige HD3870X2 ist schliesslich auch nicht leise. ;)
Gruss Wildfoot |
Dafür aber langsam. ;)
|
Genau das wird ja dann mit der HD5870X2 geändert. ;)
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |