WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WCM Debattier-Club als rechtes Forum (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97957)

gaelic 28.05.2003 11:14

:D da sind ja wieder ein paar neue erschienen

Oli 28.05.2003 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Lord Fredernik

... daß ist ungerecht - da müßte schon der ganze thread geschlossen werden

Was bist den Du für ein Spaßvogel?

Ciao Oliver

Dr. Acula 28.05.2003 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Oli

Was bist den Du für ein Spaßvogel?

Ciao Oliver

einer der 2 Pausierer?

aber zum Thema.
Ich weiss auch nicht warum "rechte" verpöhnt sind,oder sind die Linken die guten? Ist doch egal wofür einer steht,hauptsache es herrscht keine Gewalt.
Das müssten dann die linken die bösen sein,denn die wollen mit aller Gewalt die Pensionreform verhindern.
Und wenn sich hier welche als FPÖler bekennen sehe ich das nicht als outing,denn das ist seine Einstellung. Und das ist gut so,denn wenn alle SPÖ wählen wäre das Chaos schon längst perfekt.
Ich stehe zu Schüssel,denn der ist der 2. nach Haider der durchgreift.
Der Gusenbauer hätte sich wieder von seinen Gewerkschaftskollegen einlullen lassen.

gaelic 28.05.2003 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl

einer der 2 Pausierer?

aber zum Thema.
Ich weiss auch nicht warum "rechte" verpöhnt sind

ich schon.

Dr. Acula 28.05.2003 17:17

Zitat:

Original geschrieben von gaelic

ich schon.

ja und? erklärung.

wie schaut es dann mit linke aus? die sind besser?

Lord Frederik 28.05.2003 17:46

vielleicht sollte mal allen klar werden das linke und rechte immer nur heissen kann links oder rechts der mitte zu stehen - nirgends wird mit diesen kurzen bezeichungen festgelegt wie weit man abseits der mitte steht. somit steht jeder von uns entweder links oder rechts, den kaum einer wird genau die jeweilige mitte treffen ;)

frazzz 28.05.2003 18:22

Zitat:

einer der 2 Pausierer?

aber zum Thema.
Ich weiss auch nicht warum "rechte" verpöhnt sind,oder sind die Linken die guten? Ist doch egal wofür einer steht,hauptsache es herrscht keine Gewalt.
Das müssten dann die linken die bösen sein,denn die wollen mit aller Gewalt die Pensionreform verhindern.
Und wenn sich hier welche als FPÖler bekennen sehe ich das nicht als outing,denn das ist seine Einstellung. Und das ist gut so,denn wenn alle SPÖ wählen wäre das Chaos schon längst perfekt.
Der Gusenbauer hätte sich wieder von seinen Gewerkschaftskollegen einlullen lassen.

da wäre auch schon mal eine pause fällig buuuhhhh
ich bin auch für umverteilung, aber nicht für arm nach reich sondern alles zu mir :D

pc.net 28.05.2003 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
vielleicht sollte mal allen klar werden das linke und rechte immer nur heissen kann links oder rechts der mitte zu stehen - nirgends wird mit diesen kurzen bezeichungen festgelegt wie weit man abseits der mitte steht. somit steht jeder von uns entweder links oder rechts, den kaum einer wird genau die jeweilige mitte treffen ;)
hm ... ich bin mal links mal rechts :rolleyes: ... ist das im durchschnit nicht auch mitte? :confused:

allwissende Müllhalde 29.05.2003 02:11

Zitat:

Und, Hauptsache es herrscht keine Wortverdreherei und keine Unterstellungen und Schuldzuweißungen in der Art wie Du es versuchst !
"Die Linken wollen mit aller Gewalt die P verhindern"
Ja klar, immer die bösen Linken und nur die , mit Gewalt,wollen diese Randalierer, Brandstifter, Terroristen immer alles zerstören und verhindern!
So einfach ist Herrn Karls Welt :lol:
Bist Du Dir sicher daß die Linken und ausschließlich nur diese alleine die Pensref. verhindern wollen -
ich glaube Kritik kommt aus allen Reihen und deswegen gehört das Programm sorgfältig überdacht, nicht nach Art des Herrn Rüssel mit einem kurzem Durchgreifen wie Du es so schön bezeichnet - fehlt nur noch das hart - zum Durchgreifen und wir wären wieder bei der von Dir angeprangerten Gewalt (aber nur wenns von den Linken kommt)
Herr Karl geht besser wieder zurück an den Wirtshaustisch oder ins Haiderische Bierzelt.
:lol: :heul:

gaelic 29.05.2003 15:05

@herr karl

darum:

Heut war ich beim Hofer einkaufen. Soviele Kopftüchltanten in langen Mänteln mit einem Schippel brüllender Gschrappen gibts glaube ich nicht mal in Ankara. Ich sah echt keine einzige weiße Frau dort. Da wird einem schon richtig mulmig. Was wollen die alle hier in unserem kleinen Land?! Die Türkei ist viel größer die müssen alle wieder dorthin zurück wo sie hingehören. Zu uns kommt nur der Abschaum den dort auch niemand will nur Österreich ist do hin im Schädel und bürdet sich diese Schmarotzer auf.

Die linken Schwuchteln verlassen das sinkende Schiff...

Haben wir schon früher den Simon Wiesenthal, den Leon Zelman, den Ariel Muzicant und den Doron Rabinovici eingebürgert, dann brauchen wir jetzt nicht so einen Aufstand zu machen! Denn wer schon Syphilis, AIDS, Pocken und Cholera hat, dem schadet jetzt das bissel SARS auch nichts mehr! Also, regts euch nicht so auf! An welcher Import-Seuche Ösistan letztlich verreckt, ist eh wurscht! Hauptsache, wir erfüllen bis zuletzt unsere Zahlungen an die IKG und die EU, wofür unser Wolfi ein Garant ist! Lesen und Schreiben können viele.Aber das Ganze zu verstehen,das übersteigt ein linkes Verbrechergehirn.Denn ihr Linken Ärsche hättet sicherlich kein Problem gesehen,Andersdenkende zu liquidieren... wenn ich nämlich statt 1, 2 Stück einbürgere, so ist das eine Steigerung von 100%!

Was zählt sind ABSOLUTE Zahlen und die belegen dass die Rot-Grüne Wiener Rathausbrut dabei ist unsere Hauptstadt völlig umzuvolken!!

Wehret den Anfängen!!!!!!
Das heißt Türkenbelagerung, nicht minder die Jugobelagerung und die Neger holen schon auf. Dank der Rathauspolitik werden wir wohl zu einem Gottesstaat umgedreht in dem die Scharia das sagen hat.

nur ein kurzer auszug warum.

Dr. Acula 29.05.2003 15:29

Zitat:

@herr karl

darum:

Heut war ich beim Hofer einkaufen. Soviele Kopftüchltanten in langen Mänteln mit einem Schippel brüllender Gschrappen gibts glaube ich nicht mal in Ankara. Ich sah echt keine einzige weiße Frau dort. Da wird einem schon richtig mulmig. Was wollen die alle hier in unserem kleinen Land?! Die Türkei ist viel größer die müssen alle wieder dorthin zurück wo sie hingehören. Zu uns kommt nur der Abschaum den dort auch niemand will nur Österreich ist do hin im Schädel und bürdet sich diese Schmarotzer auf.

Haben wir schon früher den Simon Wiesenthal, den Leon Zelman, den Ariel Muzicant und den Doron Rabinovici eingebürgert, dann brauchen wir jetzt nicht so einen Aufstand zu machen! Denn wer schon Syphilis, AIDS, Pocken und Cholera hat, dem schadet jetzt das bissel SARS auch nichts mehr! Also, regts euch nicht so auf! An welcher Import-Seuche Ösistan letztlich verreckt, ist eh wurscht! Hauptsache, wir erfüllen bis zuletzt unsere Zahlungen an die IKG und die EU, wofür unser Wolfi ein Garant ist! Lesen und Schreiben können viele.Aber das Ganze zu verstehen,das übersteigt ein linkes Verbrechergehirn.Denn ihr Linken Ärsche hättet sicherlich kein Problem gesehen,Andersdenkende zu liquidieren... wenn ich nämlich statt 1, 2 Stück einbürgere, so ist das eine Steigerung von 100%!

Was zählt sind ABSOLUTE Zahlen und die belegen dass die Rot-Grüne Wiener Rathausbrut dabei ist unsere Hauptstadt völlig umzuvolken!!

Das heißt Türkenbelagerung, nicht minder die Jugobelagerung und die Neger holen schon auf. Dank der Rathauspolitik werden wir wohl zu einem Gottesstaat umgedreht in dem die Scharia das sagen hat.

das was du da verzapfst hat sicher nichts mit rechts zu tun.höchstens rechtsradikal.

:mad:

Lord Frederik 29.05.2003 16:17

Zitat:

@herr karl

darum:

quellenangabe ????????????????????????????????
wenn das tom liest.........:rolleyes:

gaelic 29.05.2003 17:11

ui, vergessen: kurier forum. gleich im ersten thema stößt man auf solche postings, egal, ob der artikel mit solchen themen zu tun hat oder nicht.

3of4 29.05.2003 19:47

Zitat:

Wehret den Anf�ngen!!!!!!
Das hei�t T�rkenbelagerung, nicht minder die Jugobelagerung und die Neger holen schon auf. Dank der Rathauspolitik werden wir wohl zu einem Gottesstaat umgedreht in dem die Scharia das sagen hat.
[/b]
*lol*
Schon lang keinen so amüsanten Text mehr gelesen.
Türken sind überall in Österreich, nur fällts ihn Wien besonders auf, weil sie dort viel Kontakt untereinander haben, und sich deshalb nicht so schnell assimilieren, wie in anderen Gegenden Österreichs.
Allerdings passen sich die meisten, kurz oder lang der österreichischen Kultur (wenn wir bis dahin unsere noch behalten haben) an...

Lord Frederik 29.05.2003 20:14

MAILBOMBER kontrolliere mal deine schrifteinstellungen :lol:

Faserschmeichler 29.05.2003 21:08

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
hm ... ich bin mal links mal rechts :rolleyes: ... ist das im durchschnit nicht auch mitte? :confused:
Ich bin links, und nie rechts.
Wenn die VP in der Mitte ist, wie sie immer behauptet, dann kann ich nur links sein. :)

gaelic 29.05.2003 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Faserschmeichler

Ich bin links, und nie rechts.
Wenn die VP in der Mitte ist, wie sie immer behauptet, dann kann ich nur links sein. :)

:ja:

wol 31.05.2003 00:37

Ich war längere Zeit nicht mehr hier im Forum, aber dass ich gleich hier meinen Nick im Zusammenhang mit Rechtsradikalismus lesen muss, zeigt mir, dass ich anscheinend wusste, warum ich wegblieb. Dieses Rechts-Links-Idiotenkasperltheater ist mir einfach zu blöd geworden, und somit verabschiede ich mich wieder. Ich glaub, ich muss den Debattierclub eine Zeit meiden, sonst krieg ich Magengeschwüre....:mad:

maXTC 01.06.2003 15:58

@wol - recht(s) hast ;)

Faserschmeichler 02.06.2003 00:05

Warnung des Gesundheitsministers:
Der Debattier-Club kann ihre Gesundheit gefährden. ;)

jayjay 02.06.2003 18:23

mein voraussichtlich letzter beitrag in diesem forum

einen letzten gruss an die runde!

ich finde es wirklich bemerkenswert, dass man meine beiträge auf die selbe stufe mit jenem aus dem "kurier-forum" stellt. vielleicht ist das ja auch nur meine meinung, aber ich erkenne eigentlich keine parallelen, weder in der wortwahl noch im inhalt (wo hab ich im übrigen was über das thema "ausländer" geschrieben??)
weiters möchte ich betonen, dass ich es nicht notwendig habe mich unter anderen nicks anzumelden um da vielleicht noch anonymer irgendwelchen blödsinn zu posten. ich stehe zu meiner meinung, bin durchaus bereit diese zu hinterfragen und mich weiterzubilden bzw. mich in einem standpunkt zu festigen. einigen scheint dies ja nicht möglich zu sein: das demokratieverständis vieler hier stimmt mich durchaus bedenklich. ich diskutiere genauso mit einem kommunisten wie ich mit einem überzeugten nazi diskutiere, wenn die diskussionskultur passt (und für mich hat die bis auf ein paar ausrutscher eigentlich durchaus gepasst). in einer freien demokratie muss so etwas auch möglich sein!

trotzdem sind die paar unterschwelligen und primitiven postings die ich hier (auch) lesen durfte und darf wohl das beste indiz dafür, dass demokratie auch nur das geringste aller übel im bezug auf staatlichkeit ist.
ich werde mich persönlich sicher nie an irgendeine partei binden lassen und denke, dass auch zumindest meine generation mittlerweile soweit ist einer regierung auch mal eine "abfuhr" zu erteilen, auch wenn grad die "parteigenossen" drinnen sitzen und auch opa und oma die schon gewählt haben.
um ehrlich zu sein finde ich momentan ALLE im parlament vertretenen parteien unwählbar. ganz egal welches coleur!

und um abschliessend noch meine meinung zum rechts/links disput zu äussern:
da ich als überzeugte pazifist radikalismus aller art ablehne, kann ich den hier so stark vertretenen linken nur den denkansatz geben, dass gelebte toleranz keine (linke) auslegungssache ist und, dass man gewaltbereitschaft ruhig auch einmal in den eigenen reihen orten sollte! wenn ich an die wortwahl und die aktionen div. "antifaschismus"-organisationen denken, dann bin ich überzeugt davon, dass diese planlosen, frustrierten jugendlichen damit genau den gegenteiligen effekt auslösen: "wer nicht links ist, ist rechts". tja, da ist man dann halt schnell ein nazi (eigentlich ist dann jeder aus gutbürgerlichem haus ein nazi). so macht man doch "nazi" wieder salonfähig!

und warum von manchen zb. stalin in österreich als grosser sozialist verehrt wird weiss ich bis heute nicht.

abschliessend ein paar interessante artikel zum nachlesen und vielleicht auch nachdenken (ich werde sie nicht mehr weiter kommentieren). "links" könnte problemlos mit "rechts" vertauscht werden und umgekehrt:

NZZ: Randale in Thun/Schweiz

Laut Polizeiangaben haben ca. 1000 Personen haben am Samstag den 17.05.2003 im Rahmen des sogenannten "2. Antifaschistischen Abendspaziergangs" in Thun gegen "Rechtsextremismus" demonstriert. Während des Marschs durch die Innenstadt gingen etliche Schaufensterscheiben zu Bruch. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf einige zehntausend Franken. «Ich bedaure diese Vorfälle. Das kannte Thun bisher nicht», betonte Polizeivorsteher Heinz Leuenberger. Dieser war erfreut, dass diesmal keine Personen zu Schaden gekommen seien.

FAZ: 70jährige Kölnerin von Antifaschisten mißhandelt (22. März 2003)

Im Anschluß an einen Infostand in Köln-Ehrenfeld wurde eine 70jährige Frau von Linksradikalen Jugendlichen attackiert, weil diese ein Plakat trug, das sich kritisch ("Köln ist christlich") mit dem geplanten Bau einer Großmoschee in Köln auseinandersetzt. Die Jugendlichen beschimpften die alte Dame, zerrten an ihrem Ärmel und stossten sie hin und her. Die ältere Frau wurde dabei schwer verletzt und liegt im Krankenhaus.

FAZ: Othmarschen: Steine gegen Banken

14.12.2002 Autonome randalierten in der Waitzstraße - Störer auch in der Innenstadt

Ihre Zerstörungswut war groß: Während auf St. Pauli am Wochenende 500 Personen für Bambule und gegen Innensenator Ronald Schill demonstrierten, haben 20 so genannte linke Autonome die Waitzstraße in Othmarschen "entglast". Bei fünf Banken warfen sie mit Pflastersteinen die Scheiben ein, kaum ein Fenster blieb heil. Sachschaden: mehrere Zehntausend Euro.

Mit den Randalierern hatte die Polizei, die die Kräfte auf St. Pauli gebündelt hatte, nicht gerechnet. Als die Beamten eintrafen, waren die etwa 20 Vermummten bereits auf Fahrrädern Richtung Elbe geflüchtet. Sie hinterließen Scherben und Flugblätter, auf denen sie das Motto für die Olympischen Spiele 2012 in Hamburg verunglimpften. "Feuer und Flamme für Hamburg" stand auf den Zetteln, und weiter: "Gegen Banken, Brechmittel, Folter, Rassismus, Ausbeutung und geschlossene Heime". Die Polizei geht davon aus, dass die Zerstörer zunächst an der Demo auf St. Pauli gegen den Mitte-Rechts-Senat teilgenommen hatten und sich dann für die "Aktion" in Othmarschen absplitteten.

In einem historischen Abriss der letzen 60 Jahre Weltgeschichte sind Hitler und Stalin ja auch durchaus "konkurrenzfähig" wenn es um (Völker-)Massenmord und Demokratieverständnis geht!

und was ich damit sagen will: KEINER ist "besser"!!!!!

und wenn jemand, der zb. für "privateigentum" oder "diskussion mit ALLEN" eintritt ein nazi ist, dann würde ich mich auch als solchen bezeichnen.

Dr. Acula 02.06.2003 18:26

schade eigentlich,nach diesem beitrag.

gaelic 02.06.2003 18:39

@jayjay: mit meinem auszug aus dem kurier forum habe ich sicher nicht auf dich angespielt und dich nicht persönlich angegriffen.

ich habe nur auf den satz geantwortet:

Ich weiss auch nicht warum "rechte" verpöhnt sind

wenn du dich betroffen fühlst ....

The_Lord_of_Midnight 02.06.2003 20:10

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
[b]Ich muss sagen, ich finde auch nichts rechts"extremes" an jayjay. Außer, dass er auf seiner Homepage die Brandstifter von "Biedermann und die Brandstifter" als Kommunisten interpretiert, obwohl sie genau das Gegenteil, nämlich den Faschismus, verkörpern.
ich glaube dir ist da ein entscheidender denkfehler unterlaufen. kommunismus kommt in der REALITÄT selbstverständlich nur als faschismus vor. oder wieviele kommunistischen regierungen kennst du, wo regelmäßig freie wahlen abgehalten werden ?

frazzz 02.06.2003 20:57

rechts ohne gewalt?
wo gibt?

jayjay 02.06.2003 21:20

das kann ich mir nicht verwehren :-)

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
rechts ohne gewalt?
wo gibt?

gegenfrage:

links ohne gewalt?
wo gibt?

:lol: :lol:

die linke ist sooo pazifistisch, dass sie IHREN frieden mit gewalt verteidigt bzw. verteidigen muss, oder?

ps.: 1939 wurde auch "zurückgeschossen" ;) :verwirrt:

so, jetzt könnts mich von mir aus wieder aussperren aus dem debattier-club! :cool:

The_Lord_of_Midnight 02.06.2003 21:28

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
rechts ohne gewalt?
wo gibt?

Was hat rechts mit Gewalt zu tun ? Da sehe ich jetzt überhaupt keinen Zusammenhang.

Schon wieder ein entscheidender Denkfehler. Siehst du, genau das habe ich gemeint mit meiner Frage ;)

Faserschmeichler 02.06.2003 23:06

Um nicht in Verdacht zu geraten, dass ich einem Denkfehler unterliegen könnte,
stelle ich ein paar Fragen in den Raum.

Gibt es, und gab es, Rechte Gewalt?
Gibt es, und gab es, Rechtsextreme?

Wenn ja, kann dann rechts etwas mit Gewalt zu tun haben?

Mupped 02.06.2003 23:50

Zitat:

Jayjay: ... da ich als überzeugte pazifist radikalismus aller art ablehne, ...
Ich glaube diese Ablehnung gehört zum eigentlichen Menschen. Die Art des Menschen bedingt Friedfertigkeit so wie ein Vogel nun mal fliegt. Jede Form von Radikalismus, Gewalt etc. zeugt von einem Kranken Menschen. Entweder hat der was am Kopf (z.B. einen Denkfehler) oder irgendeinen Psychischen Schaden (wiederum ist es der Kopf der sowas verusacht).

Rechts/Links Diskussionen haben eigentlich keinen Sinn. Faktum ist aber, daß jedes Volk eigentlich nur auf dem eigenen Grund und Boden richtig gedeien und sich entfalten kann. Heimatverbundenheit ist auch etwas normales - sogar sehr förderliches. Kultur im ureigensten Sinne ist ja heute unter den Völkern so gut wie überhaupt keine mehr zu finden. Das was in Österreich heute Kultur genannt wird hat ja eigentlich mehr mit Marketing Maßnahmen für den Tourismus zu tun als mit echter Kultur.
-
Wie schaut das eigentlich aus. Ein Türke in der Lederhose der Schuhblattelt? Ein Österreicher mit Turban der gen Osten betet?
Ich meine es ist heutzutage schon alles so verbogen, daß es eigentlich ganz neu werden muß und da helfen weder rechte noch linke Ansichten, Meinungen, etc. sondern nur frisches freies Denken jedes Einzelnen!

Nur träge Menschen lassen sich mit der Masse treiben ohne auch nur links und rechts zu schauen. Aber auch nur träge Menschen lassen sich nach links oder rechts abtreiben.

gaelic 02.06.2003 23:53

wenn es dem türken ein heimatgefühl vermittelt und es ihm in lederhosen gefällt warum nicht, und auch umgekehrt.

aber viele leute habe etwas dagegen.

Mupped 03.06.2003 00:00

Re: mein voraussichtlich letzter beitrag in diesem forum

Zitat:

Original geschrieben von jayjay

1.) um ehrlich zu sein finde ich momentan ALLE im parlament vertretenen parteien unwählbar. ganz egal welches coleur!

2.) und wenn jemand, der zb. für "privateigentum" oder "diskussion mit ALLEN" eintritt ein nazi ist, dann würde ich mich auch als solchen bezeichnen.

1.) Ja! Leider. Wenn es nur eine Partei gäbe die statt den anderen schlecht zu machen selber Vorschläge bringen würde und effektiv über etwas nachdenkt würde ich Sie sofort wählen. Nur einmal möchte ich aus dem Wort eines Politikers die Antwort "Ja" oder "Nein" hören. Der überwahnsinn wäre wenn einer mal sagen würde. "Der Vorschlag des Kollegen X von der Partei X hört sich interessant an. Mal sehen ob sich daraus etwas entwickeln kann."

2.) Da der Mensch immer nur bis zu einer gewissen Grenze Denken kann sieht er alles aus seiner sicht und glaubt auf dem jeweils höchsten Stand zu sein. Logisch er kann ja auch nicht mehr überblicken als seine "Sichtweise" oder "Ansichten". Daher hat es zumeist wenig Sinn über etwas zu diskutieren was über diese "Sichten" hinausgeht weil er es ganz einfach nicht begreifen KANN. Selbst wenn er wollte.

Privateigentum ist wichtig und gibt dem Menschen nicht nur Halt sondern auch Ansporn. Güter die man sich hart erarbeitet hat haben viel höheren Wert als wenn man irgendwas geschenkt bekommt. Daher ist die Idee des Kommunismus von vornherein dem Untergang geweiht. Der Mensch in seiner Art kann gar nichtin so ein System passen.
Und zum Eigentum nochmal: Leider sind nur viel zu viele Menschen Sklaven dieses Be-sitzes geworden. Die sitzen wirklich drauf und können nicht weg.

allwissende Müllhalde 03.06.2003 00:39

Re: Re: mein voraussichtlich letzter beitrag in diesem forum

Zitat:

Original geschrieben von Mupped

Privateigentum ist wichtig und gibt dem Menschen nicht nur Halt sondern auch Ansporn. Güter die man sich hart erarbeitet hat haben viel höheren Wert als wenn man irgendwas geschenkt bekommt. Daher ist die Idee des Kommunismus von vornherein dem Untergang geweiht. Der Mensch in seiner Art kann gar nichtin so ein System passen.
Und zum Eigentum nochmal: Leider sind nur viel zu viele Menschen Sklaven dieses Be-sitzes geworden. Die sitzen wirklich drauf und können nicht weg.

Die letzten beiden Sätze bedeuten mir aber daß auch der Kapitalismus nicht gesund für den Menschen ist.
Und er ist nicht weniger "dem Untergang geweiht" alles eine Frage der Zeit.
Beides sehe ich als Art Pyramidenspiel das auf Ungerechtigkeit aufbaut.

The_Lord_of_Midnight 03.06.2003 08:12

Zitat:

Gibt es, und gab es, Rechte Gewalt?
Gibt es, und gab es, Rechtsextreme?

Wenn ja, kann dann rechts etwas mit Gewalt zu tun haben?

Gibt es, und gab es, Linke Gewalt?
Gibt es, und gab es, Linkssextreme?

Wenn ja, kann dann links etwas mit Gewalt zu tun haben?

Faserschmeichler 03.06.2003 11:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Gibt es, und gab es, Linke Gewalt?
Gibt es, und gab es, Linkssextreme?

Wenn ja, kann dann links etwas mit Gewalt zu tun haben?

3x JA!!

Und wie schaut's nun mit rechts aus?
Das wäre noch zu beantworten.

athropos 03.06.2003 12:47

Zitat:

3x JA!!

ebenfalls 3x JA!!
die gewalt ja das problem an dem ganzen!
nur ist in unserem bornierten schwarz-weiß-denken leider kein platz für: die gewalt "meiner" seite ist existent/schlecht, genausowenig wie für die distanzierung davon. :(

mein freundes/bekanntenkreis besteht aus leuten unterschiedlichster & gegensätzlichster denkrichtungen und anschauungen (ausgenommen extreme, sowohl rechts als auch links) und es ist möglich, untereinander leidenschaftlich und ohne untergriffe zu diskutieren und immer noch freunde zu bleiben - ich hatte gehofft, daß das im debattier-club auch möglich ist, aber anscheinend hab ich mich geirrt :(

The_Lord_of_Midnight 03.06.2003 13:59

Zitat:

3x JA!!

ich glaube du hast den sinn meiner frage nicht verstanden. links oder rechts hat mit gewalt nichts zu tun, da besteht überhaupt kein zusammenhang. ob jemand gewalt anwenden will oder ob jemand extrem ist, entscheidet sich sicher nicht dadurch, ob er links oder recht ist.

ich wollte eigentlich mit meinen fragen zum nachdenken anregen, weil diese verallgemeinerungen und vereinfachungen einfach nicht zutreffend sind. das einzige was ich an solchen aussagen wie oben erkenne ist, daß die betreffenden personen eine selektive wahrnehmung haben.

LouCypher 03.06.2003 14:02

Ob ein ausländischer industrieller von einem rechtsradikalen verprügelt wird weil er ausländer ist, oder von einem linksradikalen weil er kapitalist ist macht unterm strich für den betroffenen keinen großen unterschied.

Faserschmeichler 03.06.2003 14:25

Zitat:

ich glaube du hast den sinn meiner frage nicht verstanden. links oder rechts hat mit gewalt nichts zu tun, da besteht überhaupt kein zusammenhang.

Ich glaube, du hast meine Antwort nicht verstanden. :p
Rechts schließt, genau so wenig wie links, Gewalt nicht aus.
Zusammenhänge sind manchmal nicht von der Hand zu weisen, wie politisch motivierte Verbrechen ja belegen.

TheltAlpha 03.06.2003 17:30

Re: mein voraussichtlich letzter beitrag in diesem forum

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
und warum von manchen zb. stalin in österreich als grosser sozialist verehrt wird weiss ich bis heute nicht.
Vielleicht weißt du es nicht, weil es nicht stimmt? Also diese Aussage ist schon ziemlich falsch. Oder kennst du jemanden?

Dimitris

TheltAlpha 03.06.2003 17:37

Zitat:

ich glaube dir ist da ein entscheidender denkfehler unterlaufen. kommunismus kommt in der REALITÄT selbstverständlich nur als faschismus vor. oder wieviele kommunistischen regierungen kennst du, wo regelmäßig freie wahlen abgehalten werden ?
Erstens verstehe ich das "selbstverständlich" nicht.
Zweitens wären in Chile freie Wahlen abgehalten worden, wenn nicht der Putsch stattgefunden hätte. Heute noch in Brasilien und Venezuela.
Drittens: Sogar in unserer "westlichen" Welt gibt es mehr Kommunismus als du glaubst: Entschieden bessere Verhätnisse für Arbeitnehmer als noch vor hundert Jahren, Krankenversicherung, kostenlose Bildung und so weiter und so weiter. Allerdings erkennst du auch, dass sich diese Aspekte derzeit wieder verschlechtern. Aber wie hat Marx festgestellt: Es läuft alles in Wellen ab, wenn die Situation der Arbeitnehmer, des Proletariats auf einem Tiefstand angekommen ist, findet die nächste Revolution statt.

In diesem Sinne,
Dimitris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.