![]() |
Winterreifen is nur was für Warmduscher! :ms:
(ausgenommen denen die über 2000m wohnen) |
regen allein bedeutet noch nicht, dass aquaplaning-gefahr herrscht ...
wenn man die spur des vordermanns noch sieht, dann herrscht keine aquaplaning-gefahr ... ist sie jedoch nicht mehr sichtbar, dann muss man damit rechnen ... das lernt man schon in der fahrschule ... |
Zitat:
wie soll ich bei tempo 160 die spur des vordermanns sehen wenn der 5m vor mir fährt :D die regel kannst aber nicht gebrauchen wennst vor lauter gischt nichts mehr siehst oder vor dir niemand fährt. wirklich gefärlich sind nur die lacken auf der überholspur aber die kennt man ja mit der zeit. und dann heißt es nur mehr lenkrad festhalten ... |
Zitat:
|
Zitat:
wer bremst verliert :D aber da hab' ich keine sorge, die bremsen nie, ich brems ja auch nicht :rolleyes: |
wie du aufm pack (hoffen du meinst auf der A2 den packsattel) die kurven im winter mit 160, wenns viell regen oder schneeregen hat oder minusgrade, fahrst zeigst du mir
meine freundin kommt ursprünglich aus osttirol und i bin voriges jahr im herbst/winter oft raufgefahren und kenn die witterungsverhältnisse aber ma kann trotzdem ganz schön gas geben :D vor allem gibts steirer die sehen anscheinend im dichten nebel so viel dass 160 fahren können :lol: hab mi dann nach dem sein nebelschlusslicht orientiert und bin quer durch de ganze stmk hinter dem nach 160 gfahren... ging ganz gut :D ausser dass i dann kurz vor graz fast auch von da autobahn abgefahren bin weil i dem hinten nach bin und der idiot da runter musste und i kaum gesehen hab dass da runter geht :lol: |
Meine kommen nächste Woche drauf... :)
Dann kann der Winter kommen :ms: Stimmt im Prinzip, wenn man nur in der Stadt fährt, sind sie nicht soooo nötig, da da meistens gut geräumt ist. Aber spätestens beim ein/ausparken schaut die Sache dann schon anders aus. Und wenn du ohne entsprechende Bereifung einen Buserer baust, kriegst zumindest eine Teilschuld angehängt... |
jop ... ich mein die pack auf der A2 ...
achja, du bist also auch so ein im-nebel-nachfahrer :mad: ... |
normalerweise fahr ich gern für mich alleine weil ma de meisten leute zu strange san ausserdem können die meisten ned mithalten :)
aber der war echt ned ganz dicht, der hat bei der gschwindigkeit nie im leben genug sehen können... aber die gelegenheit trotzdem mit 160 fahren zu können konnt i ma ned entgehen lassen.. bin so im abstand von ca. 30 m nachgedüst *g* |
ich hab noch kein auto ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Yepp,
nächste Woche werde ich meine auch aufziehen:D :cool: |
doppelpost :mad:
|
@valo
du wiederholst dich ;) |
Auch beim ein- und ausparken brauchst in Wien keine Winterreifen. Bin mal den ganzen Winter mit Slicks durchgefahren, und da hatte es einen ganzen Haufen Schnee für Wien. War überhaupt kein Problem.
|
Zitat:
|
sicha
|
tztz de klane beantwort mei frage gar ned :D
|
a) der packabschnitt der A2 ist ka ordentlich autobahn und man fährt dort auch nicht 160
b) heute früh hat es in wien 12° gehabt c) in österreich gibt es keine winterreifenpflicht! versicherungen können nur dann eine teilschuld einklagen wenn man fahrlässig gehandelt hat. auf schnee und eisfreier strasse mit sommerreifen fahren ist nicht fahrlässig. d) mit winterreifen rutscht man auch e) heute ist dienstag usw... |
Hab die Winterreifen schon seit Ende Oktober oben. Und ja das quietscht wirklich herrlich. :D
|
Zitat:
ad a) najo so schlimm is a ned.. pack kannst schneller fahren als wechsel ad b) kann sein :D ad c) richtig, sobald aber schnee liegt und du sommerreifen drauf hattest wirds haarig ad d) auch richtig, aber mit sommerreifen hast viel weniger grip bei kalter, nasser/beschneiter strasse. versuch mal einen slalom mit sommer und dann mit winterreifen zu fahren wenns so unter 4° C hat ;) ad e) auch richtig :D f) morgen ist mittwoch ... z) komplett sinnlos |
Ich hätte auch schon die Wintergummis oben, wenn der blanke Asphalt sie nicht so hernehmen würde. Deswegen noch immer Sommerausstattung. Bei beiden Autos! Und wenn die Bodentemp unter 10°C fällt fahr ich halt langsamer in den Kurven. Ganz einfach
|
wenn i gewusst hätt das jetzt nochmal so warm is hätt i ma a no zeit gelassen *g*
aber ende okt wars scho gscheid kalt, asphalttemp regelmässig unter 5°C kauf ma eh gern wieder mal neue *gg* |
Zitat:
Na sicha, um ca 1.000,- € je 100 Gramm....:lol: |
Zitat:
ich kenn' mich ja da nicht so aus aber ist das nicht verdammt billig :rolleyes: |
Kommt auf die Reinheit an :D.
|
http://talk.orf.at/wetter/sat/023392100_058.gif
Zitat:
weiche schnee, weiche von wien :D |
ich habe noch nicht gewechselt... scheiß drauf, beim wegfahren und stehenbleiben ist es warum und trocken :D -->TIEFGARAGE<--
|
stimmt :D
bis montag muss ich noch durchhalten, dann kann es schneien was es will :rolleyes: |
Zitat:
Meine Winterpatscherln durften heute schon ein paar Flocken zermantschgern :D |
Meine Sommerreifen noch nicht :D.
|
ich fahr auch noch mit meinen sommer gummis
hab ka geld für winterreifen da ich mir erst das auto kaufte aber ich merk mit meiner power ps maschiene is scheisse schwer zu fahren wenns schon nass ist und dann bei schnee pffff :D naja mal sehen vorrigen winter ist glaub ich 2 tage ein schnee gewesen |
do sieht ma wieder de wiener:D :)
und wenns dann mal raus kommen aus ihrer stadt dann wird wieder alles und jeder behindert wenns mit sommerreifen unterwegs san ;) |
Zitat:
und wenn ihr in die stadt reinkommt, dann ordnets euch bei jeder ampel falsch ein, der grünlinksabbieger wird verschlafen und alle nicht gebührenpflichtigen parkplätze werden verparkt :p und das im sommer UND winter :D |
Zitat:
so is a wieder ned.. dort wo ich in wien öfter hin muss kenn ich mich sehr gut aus ;) |
Zitat:
und ich komm' aus NÖ ;) ...und fahr öfters auch wieder dorthin (dummerweise liegen meine winterreifen auch dort :rolleyes: ) |
aber wennst im winter ausserhalb wiens bei schnee unterwegs bist wirds lustig :D
kenn des bsp schon :) musste bevor i eigenes auto hatte mit dem alten vom vater fahren, natürlich gabs für des nur sommerreifen *gg* wor cool des umadumgerutsche wenns bergauf oder bergab ging aber war quasi ein kostenloses fahrsicherheitstraining ;) aber seit i öfter nach osttirol fahre hab i de winterreifen schon sehr zu schätzen gelernt :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |