![]() |
|
blut muss fließen...
|
Ich mag es möglichst realitätsgetreu, aber übertriebener Gewalt kann ich nichts abgewinnen (SOF (die englische) ist ok aber auch die Grenze)
Atlan |
http://www.spiegel.de/politik/auslan...197906,00.html
...und diese Leute spielen mangels Infrastruktur sicher kein CS, UT oder Q3. Mehr fällt mir zu dieser bescheuerten Diskussion auch nicht ein. |
also mir is wurscht wieviel gewalt in nem spiel vorkummt hehe aber wenn ich ma anschau wie die bei SoF 2 sterben puh das is für jüngere scho ned von schlechten eltern :hehe:
|
realitätsnah soll es sein und im notfall kann man eine alterbeschränkung (ab 16) einführen
|
"Brutal"
Also ich spiele sehr gerne so shooter und anderes derartiges zeug!
jedoch hasse ich diese shooter wo man sozusagen "unsterblich" ist. wie z.B. Goldeneye auf dem N64. Nach ca. 20 einschüßen läuft das mänchen immer noch munter herum -> sehr realistisch! |
Re: "Brutal"
Zitat:
|
Kevlar-weste
Naja ob eine Kevlar Weste 20 Schüße einer Ak-47 einsteckt bezweifle ich ;)
|
oder eine alterbeschränkung ab ........21:p gut für mich schlecht für andere:lol:
|
Zitat:
|
Im CHIP 07/2002 habe ich einen sehr interessanten Komentar von Dr. Bernd Jötten, Schulpsychologe im Berufsverband Deutscher Psychologen gefunden:
Vor allem interaktive Videospiele heben die Gewaltbereitschaft an. Sie vermitteln Kompetenzen, die Gewalttäter einsetzen können. Es steigt die Warscheindlichkeit, dass ein Heranwachsender in einer kritischen Sutuation auf diese erlernten Fähigkeiten zurückgreift. Niemand ist davor gefeit, in so eine Lage zu kommen. Bei einer entsprechenden psychischen Disposition ist es dann schnell passiert. Also ACHTUNG vor interaktiven Videospielen !! Sei es auch nur Schach, Solitär oder Halma. Diese können die Gewaltbereitschaft anheben. Lasst uns lieber passive Videospiele spielen. :lol: |
was ist??????
hast du noch nie diese roten ab 18 Pickerln auf "Schach Master Deluxe" gesehen ????? |
Ich find es is so ein Blödsinn dass Gewaltspiele Kinder zu Gewalttaten antreiben... dh. um präziser zu werden: es ist äußerst einfach anzunehmen dass Gewaltspielen allein die Schuld an so manchen Amokläufen von z.B. Schülern sind (wobei Amoklauf eigntl. das falsche Wort ist, immerhin planen die Durchführer solcher Gewalttaten bis ins kleinste Detail, während Amok eher ein plötzliche Kurzschlussreaktion beschreibt... aber nun genug der Philosophie), viel mehr sind es die Vernachlässigung der Erziehung seitens der Eltern und anderen Einflüssen... Daran sieht man wieder einmal wie einfach es sich die Politiker machen wollen
PredeX |
Re: Kevlar-weste
Zitat:
Grundsätzlich hält eine Kevlarweste nicht mehr als Pistolenschüsse und Hohlspitzmunition... Full-Metal-Jacket Patronen fetzten durch... *Correct me if I'm wrong* PredeX |
Re: Re: Kevlar-weste
Zitat:
|
Zitat:
aber als 'ausrede' für amokläufer is ma des zu billig, und mir scheints wieder mal eine hetze gegen die ach so bösen schlechtmacher der menscheit, das internet und dessen folgen zu sein. aber hätte er nicht cs gespielt wäre das ja niiiieeee passiert... da hätte er wahrscheinlich dann mit wattebällchen geschossen, und sich nach jedem treffer entschuldigt... |
Ich glaub nicht das die gewalt in videospielen oder Filmen ausschlaggebend ist. okay ich gebe ja zu das es jede menge nachahmer gibt aber das sind "labile" Menschen die selber keine ideen haben
(will jetzt nicht sagen das jeder der selbst eine idee hat jemanden umbringen darf) und sich durch solch subtile mittel beeinflußen lassen ... der Hausverstand muß mir doch schon sagen das ich nicht wie bei matrix allein gegen ein ganzes SWAT team ankommen kann weil die nicht treffen *lol* und bei dir jeder schuß sitzt und außerdem solche Menschen(leicht beeinflußbare) haben es beim Heer nicht leicht oder wo man auf das "töten" trainiert wird oder wie ich meine Cowboy und Indianer spielt.... |
Folgendes habe ich als Signatur in nem Forum gesehen, und finde es ist passend zu der aktuellen Diskussion:
...erst wenn CounterStrike komplett verboten, das letzte LAN geschlossen, und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen muesst... (Verfasser unbekannt) mfg noid |
Zitat:
|
@noid:
wie wahr - nur, zum lachen find ich ihn nicht ... eher eine bittere Erkenntnis des Ist-Zustandes unserer Gesellschaft (mal ein bisserl schwarz gemalt ...) Was mir bei der ganzen Erfurt-Berichterstattung und den daraus resultierenden Diskussionen aufgefallen ist: alle haben die Tatsache, daß der Täter CS-Spieler war, hervorgehoben und sind darauf herumgeritten (mit Argumenten in beide Richtungen), und (fast) keiner hat dem Faktum Augenmerk geschenkt, daß der Betreffende Mitglied in einem Sportschützenverein war und demzufolge leicht Zugang zu Waffen und Munition hatte (und auch eine Ausbildung, damit umzugehen). Woran das wohl liegt? Vielleicht daran, daß sonst jemand auf den Gedanken kommen könnte a) diesen Sport verbieten zu wollen, b) den Präsenzdienst zu hinterfragen (ich habe, im Gegensatz zu meinem Bruder, Zivildienst gemacht - war anstrengender und länger, aber in Summe viel befriedigender, schließlich habe ich sinnvollen Dienst geleistet); was mir mein Bruder und einige meiner Bekannten über die Leute, die im BH zumindest gegenüber den Präsenzdienern den Ton angeben, erzählt hat - mein lieber Mann, denen möchte ich nicht begegnen, da sind schon ziemlich durchgeknallte Typen dabei. Ah ja, by the way (und um die Themen- bzw. Fragestellung nicht ganz zu verfehlen): spiele gerne CS aber auch Solitaire - und ohne Compi Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele ;) lg Klaus |
@Belgarath: Nun ja, mich hat es auch eher nachdenklich gestimmt...
Spiele selbst gerne CS, UT aber auch zb. Industriegigant II und finde auch, dass man dem Punkt, dass derjenige ein Sportschütze war, und somit die Möglichkeit hatte, mit echten Waffen zu üben, mehr Bedeutung beimessen muss!!! Denn wenn ich ne Waffe in die Hand bekomme, und vorher nur am Computer mit Waffen zu tun hatte, ist das ganz was anderes, als wenn ich ein Sportschütze bin oder beim Wehrdienst mein STG77 zu benutzen gelernt habe... Aber die Medien und die Politiker haben hier nen Sündenbock gefunden, der dem Großteil der wählenden Bevölkerung leicht aufs Auge zu drücken ist... (Was mit zb. mit dem Sportschützenverein nicht so leicht gehen würde)! noid |
Es wird immer eine Schuldiger gesucht, das sie selbst unfähig sind ihr Kinder zu erziehen wollen sie nicht erkennen und wer ist am leichtesten zu beschuldigen? Natürlich die brutalen, irren Jugendlichen die in ihren dunklen Zimmern vorm PC sitzen und jeden Tag in CS, Q3, etc. schon mal üben wie sie ihren Lieblingslehrer die Birne wegschießen
...die müssen "gerettet" werden indem man ihnen alles verbietet!!! --- Argl und dazu kommt das sie das alles machen um ihren dummen Wahlkampf zu gewinnen... Ich spiele auch sehr gern Shooter aber genauso alles andere sei es jetzt am PC oder ein Kartenspiel mit ein paar Freunden...und ich habe nie im Traum daran gedacht einen Menschen aus meinem Umfeld zu töten... Da müssen schon ganz andere Umstände herrschen...wie scho gesagt wurde: gestörtes Umfeld (Familie, Schule, etc.) |
und überhaupt
und überhaupt waren "slipknot" schuld (an erfurth), dass so was passieren konnte, weil die texte ja so böse sind und die musik aggressiv ist.
aber wie schon öfters geschriebe, ohne background (familienverhältnisse, schulprobleme, nicht beachtung, und was weiß ich noch) kommt keiner auf die idee, so einen scheiß zu machen. ich spiel auch gerne cs, mit blood patch damits auch sinn macht, und fühle mich nicht als potenzieller nächster täter. Chep :bier: |
:lol:
|
ad Slipknot:
weils ja angeblich einen song namens "School Wars" gehabt haben sollen, was aber nicht stimmt habens dann ja auch diese Pressemitteilung rausgegeben: "First off, our deepest sympathies to the victims and their families who have suffered this senseless act of violence. Second, it is ludicrous to place the blame on our band or any other form of music. Slipknot does not have a song called 'School Wars', we have never written a song called 'School Wars', and we certainly would never encourage people to kill others. We are a blanket of hope for our kids, not a scapegoat for attacks like this, and while we send our most sincere condolences to those affected by this, we will not take responsibility. Once again, we send our prayers to the families of the victims. Thank you." |
aja
Und wen ineressieren die Gegenstellungen und Statements der Band bzw. für wen werden die zugänglich gemacht? Wennst nicht sucht, wirst das nicht finden, weil es kommt sicher kein 4-Seiter, wie damals im Kurier, in bunt und mit vielen Bildern, indem das revidiert wird. Oder wie bei den Amis, da kommt nach 2-3 Jahren einmal ein Sprecher und meint, dass sie versehentlcih im XY-Krieg zufällig xxx unschuldige Zivilisten atomisiert haben.
Mir wuascht, ich hör weiterhin Slipknot, spiele weiterhin CS und trinke weiterhin Bier, vielleicht hörts ja auch von mir einmal was!! :D :bier: Chep :bier: Zitat Slipknot: Fuck this world, fuck it all, fuck everything that you stand for!! |
in einer Tageszeitung wirst so einen Gegendarstellung sicher nicht finden...
aber ich hab nicht danach gesucht, sondern habs zufällig beim durchblättern des VISIONS gesehen... aber so eine Musikzeitschrift wird halt auch nur von den Leuten gelesen, die sowieso wissen was Sache ist... :rolleyes: hast recht is eh wurscht eigentlich.. |
Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe zwar indizierte Spiele als Kind gespielt, hatte aber bisher noch nie vor Jemanden zu töten, mit ausnahme von Jägern wenn die es wagen sollten auf mein Haustier zu feuern :heul: . Da würde ich nicht zögern sondern im affekt etwas schlimmes machen (Keine Details mehr dazu, stellt bitte keine Fragen).
Gewaltbereitschaft hat mit der Erziehung zu tun. Wenn die Eltern ihren Kindern den Wert des Lebens nicht vermitteln, kommt es zu Unglücken, das hat absolut nichts mit brutalen Spielen zu tun, ganz im Gegenteil, Brutale Spiele bauen Agressionen ab (Wahrscheinlich hat der Schulamokläufer zu wenig CS gespielt), nur die Schlagzeilen "Brutalspiele bauen Agressionen ab" locken nicht so viele Leser wie "Brutalspiel schuld am Amoklauf" an. Daß die Zeitungsentenverursacher (Reporter kann man sie ja nicht nennen) wahrheitsgetreu recherchieren, kann man ihnen nicht vorwerfen, die leben ja davon daß sie Leser anlocken, egal welchen Schwachsinn sie verzapfen (Siehe "Krone"). :ms: |
nur mal so gefragt
is das denn überhaupt sicher das dieser dummbeutel in erfurt den überhaupt Counterstrike gehabt hat. denn ich hab da mal eine PK gesehen da hat einer den Ermittler gefragt und der sagte das sich auf der Festplatte nichts der gleichen befunden hätte.
wenns nicht stimmt bitte um korrektur. Verstehen tue ich solche typen sowie so nicht. ist alles nur erziehungssache sag ich mal. mein kleiner neffe zb. wenn der bei einem spiel verliert spielts immer gleich grenada da fragt man sich doch was passiert wenn de älter wird. dabei sieht man das die erziehung versagt. denn wenn ich was zu ihm sage dann meint seine mutter immer gleich lass ihn doch er wird es schon noch lernen nichts wird er lernen wenn sie es ihm nicht lernt. mfg. slimjim |
@slimjim
Einen Tag nach dem Amoklauf hat ein Polizeisprecher definitiv in den Nachrichten gesagt, daß auf dem Rechner des Täters keinerlei 'verdächtige' Spielesoftware gefunden wurde.
Am selben Tag noch hat irgendsoein Sender (RTL oder anderer Schwachsinn) einen Report über gewalttätige Videospiele in Zusammenhang mit dem Amoklauf gebracht, und noch am gleichen Abend war der Amokläufer plötzlich SOF- und Counterstrike-süchtig, und das Blut spritzte nur so in Sturzbächen aus dem Gehäuse seiner Festplatte heraus ! ALLES KLAR ? Von dieser fehlgelenkten Stimmungshetze einmal abgesehen hat es schon immer Amokläufer gegeben, nicht erst seit es TV/Video/Rockmusik/Computerspiele gibt. An der allgemeinen Verrohung halte ich verantwortungslose asoziale Eltern für hauptschuldig, wenn der TV zum Ersatz für Erziehung/Beschäftigung mit 1,2,3,4 jährigen Kindern wird. Diese Kinder erleben Mord und Totschlag als die normalste Sache der Welt, da sticht dann ein 3jähriger wie ein Irrer mit seinem Plastikmesser auf eine Puppe ein und gibt grausame Geräusche von sich, wie ich es selbst vor 2 Wochen bei jemandem gesehen habe. Davon mal abgesehen halte ich es für sicher, daß jeder normale Mensch aus dem 'richtigen' Anlaß heraus, was immer das auch sein mag, zum Amokläufer werden kann, egal wie dieser Mensch erzogen wurde. Gerade die friedlichsten Zeitgenossen sind hier wahrscheinlich die potentiell gefährlichsten, wenn diese irgendwann einmal alles auf einmal entladen weil ihnen der Kragen geplatzt ist und man es von denen am allerwenigsten erwarten würde. So Schluß jetzt, Schade eigentlich um jedes Wort weils eh nix bringt, die Leute sollen weiterhin Ihre Bild/Spiegel und deren Derivate lesen und sich weiterhin über was auch immer aufregen, was wären diese Schundblätter wenn nicht das Blut aus den Seiten quellen würde. Es sind in diesem Zusammenhang halt Zeitungen dazugekommen, von denen man sich eigentlich seriösere Berichterstattung erwartet hätte. Zur Umfrage: Mir hat übrigens SOF sehr viel Spaß gemacht, ich habe beide Versionen gespielt, cut/uncut. Die uncut habe ich nach 5 minuten von der Festplatte gelöscht. Wer das partout nicht verstehen kann solls mal selbst vergleichen, das ganze Spielgefühl und die Atmosphäre, welche Shooter seit Doom bieten, ist flöten. |
Ich habe: solange es sich in Grenzen hält gewählt, damit meine ich das Spiel selber und die Zeit die jemand damit verbringt. Ich glaube, daß es nicht gesund ist, wenn jemand rund um die Uhr zB: CS spielt und sonst kein Leben mehr hat bzw eine Leere ausfüllt.
Wenn man aber die Realtität vom Spiel unterscheiden kann, warum nicht? Nach so manchen Prüfungen ist es einfach notwendig :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |