WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Post von Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50118)

Condro 19.03.2002 14:38

CAL warum greifst Du mich an

Wir sind meißtens die ärmsten Hunde die sich von Kunden dinge an den
Hut werfen lassen müssen wo wir nichts können:mad:
Da kommst einer Chello Montieren und musst Dich schimpfen lassen weil der TV a schlechtes Bild hat u.s.w

Ich weiß selber nicht was bei Telekabel drin los is wo a Chello geht und wo nicht:confused: :confused:

Ich bekomm meine Kunden und versuch diese nach besten gewissen
ein Chello oder was auch immer zu installieren.

Solche wie Du san ma scho die liebsten die auf "Ich mach das alles selber u.s.w)
und dann schaffens die Leut net und dann beschweren sie sich bei Telekabel.
Und wer is dann Schuld !!

Sicher gibt es wie überall schwarze Schafe aber hau bitte nicht alle in einem Hut ok .
Zudem möchte ich noch sagen das wir selber nicht mehr wissen als ander User, wie gesagt wir installieren das nur

lg

cal 19.03.2002 14:59

Re: CAL warum greifst Du mich an

Zitat:

Original geschrieben von Condro

Solche wie Du san ma scho die liebsten die auf "Ich mach das alles selber u.s.w)
und dann schaffens die Leut net und dann beschweren sie sich bei Telekabel.
Und wer is dann Schuld !!

lg

t´schuldigung, das i teleweb (neudtsch. chello) schon a ganze weile hab und des graffl, nachdem i alles selbst gemacht hab !!!, problemlos über 1,5 Jahre gefunzt hat. Seits aber zuviele in des segment reinhängen geht nix mehr und mir wurde von höherer stelle ein splitting bis jänner 2001 versprochen, nur die probs sind geblieben...

...und wennst chello montierst (und ohne schleppi kommst), bist meiner meinung nach schon auch fürs fs-bild zuständig -> Pegel !!!
und wie ist das, das jeder monteur an f-stecker mithaben sollte, wo kommen die hin, wenns nie montiert werden?

...und wennst dich wichtig machst, vonwegen bin ja chello-techniker und so, dann denk ich, ist kritik auch angebracht...

echt.org 19.03.2002 15:02

chello

he sagt mal bekommt ihr etwas dafür chello so in schutz zu nehmen??
das die mit ihrem netzausbau jahre zurück sind sollen das die user ausbaden?

geworben und fleissig die monatliche gebühr wird ja auch eingehoben und ich hatte mehr als ein problem mit dem beschissenen support bei upc

gott sei dank zähle ich mich zu den ex usern( freu freu)
denn diese prepotenz die der support(falsches wort) denn es dürften dort nur ehemalige meindlmitarneiter arbeiten an den tag legen gleicht ja einer frechheit und verdient das wort support nicht im geringsten

Stunned 19.03.2002 15:06

na dann bin ich mal gspannt wann sie mir sowas schreiben ! :D

saug jetzt seit fast 1 1/2 wochen durchgehend filmchen

aber mich könnens kreuzweise ! für das das es davor 4 tag net gangen is ....

cal 19.03.2002 15:11

Re: chello

Zitat:

Original geschrieben von echt.org
he sagt mal bekommt ihr etwas dafür chello so in schutz zu nehmen??
das die mit ihrem netzausbau jahre zurück sind sollen das die user ausbaden?

geworben und fleissig die monatliche gebühr wird ja auch eingehoben und ich hatte mehr als ein problem mit dem beschissenen support bei upc

gott sei dank zähle ich mich zu den ex usern( freu freu)
denn diese prepotenz die der support(falsches wort) denn es dürften dort nur ehemalige meindlmitarneiter arbeiten an den tag legen gleicht ja einer frechheit und verdient das wort support nicht im geringsten

ich nehm nix in schutz :lol:
was hast für eine alternative zu chello?:confused:

Condro 19.03.2002 15:16

nur zu richtigstellung

Chello Monteur ist kein Chello Techniker
denn der Techniker sitzt bei TK drin .

Sagte ja wir montieren das nur und wenn die Verkabelung passt Dein Pegel wert in Ordnung ist (50,2 ist Optimal)
dann können wir nichts mehr machen.
Kritik gerne bin ja auch nur a Mensch;) ;)

Aber wie gesagt ich kenn das an der Hotline hängen Stundenlang
und dann eine Antwort wie "Hams des Modem überhaupt am Strom angesteckt zu bekommen.

und dem vielsauger möchte ich noch sagen ," Ihr seit doch die ersten was schrein wenn UPC die Preise anhebt!!!!

:mad: :mad:
Also saug ruhig weiter, die normal user werdens Dir echt Danken

Achilles 19.03.2002 15:22

kein Lercherlschaas!

Hi,

also 20-30GB im Monat ist ned grad wenig.......

Das macht ja bei dir fast 8 Tage (24h) nonstop download!?
Na dann hüte Dich vor Chello+.

Wundern darfst dich wegen dem "netten" Brieferl ned oder?

Was solls, so Supersauger wie Dich wirds immer geben, die Konsequenzen (wenns welche geben sollte) sind ohnehin Dein Problem.

Aber mit fair/use (ich mein damit ALLE anderen USER) hat des nix zu tun! Also wennst gekündigt werden solltest....wird wohl keiner weinen!

Gruss
Wolfgang

cal 19.03.2002 15:32

Re: nur zu richtigstellung

Zitat:

Original geschrieben von Condro
Chello Monteur ist kein Chello Techniker
denn der Techniker sitzt bei TK drin .

Sagte ja wir montieren das nur und wenn die Verkabelung passt Dein Pegel wert in Ordnung ist (50,2 ist Optimal)
dann können wir nichts mehr machen.

ouch !
a monteur is ka techniker, da sag i nur: a monteur kommt mir ned ins haus, ich will einen techniker :lol:

...und warum sollt ein chello-techniker bei der TeleKom sitzen, des vasteh i ned gaunz :confused:

Andererseits, wie willst wissen das der Pegel i.o. ist, wennst ihn ned messen kannst? :confused:

Fragen über Fragen, wie im echten Leben :roflmao:

LouCypher 19.03.2002 15:39

Ich würd mich einschränken, fair oder nicht is wurscht weil eine alternative zu chello gibts für dich nicht. Chello kann sich ja, wie jeder betrieb aussuchen mit wem sie geschäfte machen, wenn sie dich nicht wollen fliegst raus da hilft dir auch kein anwalt. Dann bleibt dir nur mehr dsl, da kannst von 20GB im monat nur träumen. Abgesehen davon kommt man mit legalen aktionen nicht auf einen so hohen datentransfer, ich kann mir schlecht vorstellen dass du dir übers usenet nur demos saugst, daher würd ich sowieso von rechtlichen schritten absehen.

Condro 19.03.2002 15:54

TK = Telekabel

sorry CAL das ich mich in kurzform Ausgedrückt habe.

Also nur für Dich CAL:
UPC Telekabel beschäftigt so um die 14 Montagefirmen die für Telekabel Anschlüsse machen.
Das sind keine TECHNIKER denn wenn Telekabel richtige TECHNIKER schicken würden um eine Netzwerkarte einzubauen und ein Modem anzuhängen würde das sicher zu Lasten des Endkunden gehn.
Zum Pegel:
Den kann man sich ganz einfach ausrechnen , vom Multi (wo Du angeklemmt bist)
bis zu der Dose wo Dein Chello (Modem ) hängt.
Ist eine einfache Rechnung und die ist meist richtiger als die vom Chello Helpdisk.

Aber egal , mir fällt nur auf das wir vom Thema abweichen denn es ging ja um Dauersauger !

So meine Meinung kennt Ihr zu dem Thema und jeder kann daraus machen was er will
:lol: :lol:
Nur wunderts Euch net wenn eines Tages der Hahn abgedreht ist:lol:
(gilt nur für die Vielsauger)

AT3TB 19.03.2002 20:12

Hi Leute

na ja über das Tehma kann man stunden und seitenlang
Diskudiren oder ??

@ alwiesende Müllhalde UTA ist nur eine Firmenlösung
nix Privatkunde

Leider so wie alle guten angebote oder halbwegs gute
UTA were im preis auch in Ordnung

Dilbert 19.03.2002 20:24

So, zum Schluss nochn Wort von mir dem Schuldigen :D
Also mein Traffic hat sich nun sehr stark eingeschraenkt. Aber eins kann ich euch sagen, das dies kein Dauerzustand sein wird.
Doch eines habe ich auch bemerkt. Es laesst sich viel besser schlafen, wenn kein Server gegenueber vom Bett laeuft. :lol:

So genug vom Endlosthema "Fairuse"

allwissende Müllhalde 19.03.2002 20:26

Zitat:

Original geschrieben von AT3TB
Hi Leute

na ja über das Tehma kann man stunden und seitenlang
Diskudiren oder ??

@ alwiesende Müllhalde UTA ist nur eine Firmenlösung
nix Privatkunde

Leider so wie alle guten angebote oder halbwegs gute
UTA were im preis auch in Ordnung

Dann würde mich interessieren worin der Unterschied Firma/Privat liegt.
Ist es Bedingung als Firma aufzutreten um diesen Anschluß zu bekommen, oder ist die Bezeichnung "Firmenlösung" nur ein Vermarktungspolitisch so gewählter Ausdruck.

ps: "alwiesende Müllhalde" ;) :D :lol:

LDIR 19.03.2002 20:52

Ich würde mich vielleicht etwas einschränken, aber wenn ich keine Kontrolle habe... (Sauge Fansub Animes, also nix illegales), wo ist denn auf der Chello Homepage denn ein Counter, der im Gelben Bereich ausschlägt "Vorwarnung in 5 Gb, bitte Transfer einschränken"? Bitte nicht auf Alternativen verweisen, wie "DuMeter", denn nach 30 Tagen war Schluss.
Netzausbau hin oder her, daß wir Jahrhunderte hinter USA hinterher hinken liegt sicher nicht an der Partnerschaft Micro$oft mit Chello, oder?

dog_one 19.03.2002 21:10

chello

allso ich weis nicht was für probleme ihr habt denn das was ihr soo von euch gebt ergibt für mich kein problem oder vieleicht doch aber das hat nichts mit dem chello zu tun sondern mit den usern selbst nemlich als erstes ungeduld wenn was nicht promt und sofort funktioniert und zum zweiten zwei drittel aller chello user sind zu blöd um sich den eigenen pc richtig konfiguriert!
:D :confused:

Wolter 20.03.2002 15:59

Hallo!
Muß auch meinen Senf dazugeben.
Bin auch einer von den wenigen bei Chello der nur Surft (ab und zu ein paar Treiber...).
Wie ich so gelesen habe das manche dafür sind Chello müsse ein DL-Limit setzen.....
man muß sich doch am Kopf greifen was für Nackerpatzerl hier Surfen.

Geht es den nur mehr mit Verboten u. Einschränkungen, man muß doch froh sein das Chello mit den DL-Limit so flexibel ist.

Leider gibt es Leute die dies schamlos ausnützen u. das noch auf Kosten der Normalsurfer(Einführung Limit oder höhere Surfkosten), hier müsse Chello eingreifen u. überprüfen was diese Sauger runterladen u. ob sie eventuell noch Geld daraus machen.
Diese Leute sollten sofort gekündigt werden :mad:

Wahrscheinlich fühlt sich so mancher auf den Slips getreten aber das ist meine Meinung dazu ;)

mfg Wolter

AT3TB 20.03.2002 16:28

Hi Leute

@ allwiesende Müllhalde

Na ja der unterschied liegt darin dast alls Firma auch
das Telefonangebot nimst und dadurch mit den Telefonkosten
der UTA das leck wast mitn Online haust wieder Stopfst

Denn ne Firma hat in der Regel mehr telgegüren als ein Privater
und na ja so wieter und so weiter

Auserdem brauchst einen Gewerbeschein und das die gantzen unterlagen
dast ne AKTIVE Firma bist und nicht nur ein Briefkasen

MfG
AT3TB

Stunned 21.03.2002 08:02

@wolter: Also ich hab gelesen das es Verboten ist nachzuschauen was wir/ich runterlade ! (kannste sie sogar verklagen)

Dieses Monat bin ich das erste mal voll auf saugen (bis jetzt so um 15 Gigs) aber geschrieben habens sie noch nix ...

mr.red 21.03.2002 09:55

also das saugen vom chello newsserver dürfte nicht ins fair-use einfliessen, das is intranet!

ich würd denen zurückschreiben, dass du natürlich bereit bist dich fair zu verhalten und der meinung bist auch nicht mehr zu saugen als andere und sie sollen dir doch bitte eine aufstellung schicken wodurch/wann/mit wieviel/wie du gegenüber dem durchschnittsuser der wodurch/wann/wiviel/wie/von wo zieht über dem durchschnitt der letzten monate/jahr/mit-ohne steigerungsrate liegst.

und wenn es denen daran liegt, dass du die anderen user einschränkst, bittest sie gleich, wei an der tu-wien ein online-auslastungsdiagramm zu erstellen, dann wirst du natürlich in den heavy zeiten nicht saugen..

ERRA 21.03.2002 10:55

@Dilbert
Na da hasst aber eine ganz schön große Lawine losgetreten. ;)

Grundsätzlich einmal: kann es doch nicht sein dass User untereinander mit dem Finger auf andere User zeigen! :eek:

Jeder Provider muss doch wohl sein angebotenes Produkt betreuen und warten können. Ist dies nicht der Fall liegt es an der Lobby der User eine Änderung herbei zu führen. Wenn sich also jemand durch die dicken Downloads anderer User bei seiner eigenen Verbindung beeinträchtigt fühlt, soll er das bei Chello deponieren. Deren Aufgabe ist es dann entweder die Geschäftsbedingungen zu ändern, eine Verrechnungssoftware einzuführen (was natürlich mit hohen Kosten verbunden wäre) oder solche Praktiken einfach zu tolerieren.

Ich denke auch nicht, dass Dilbert und andere Poweruser für die Ausfälle, teilweise massiven Geschwindigkeitseinbrüche und andere Probleme verantwortlich sind.

Im Falle von Dilbert ist es seine freie Wahl die angebotene Flatrate nach seinen Vorstellungen zu nutzen. Sollte Chello damit ein Problem haben müssen die eben reagieren wie Anfangs dieses Threads erwähnt, oder tolerieren dieses Verhalten ganz einfach (und wie man hier lesen kann, ist das bei einigen anderen Usern auch der Fall).

Anscheindend ist aber die Mehrzahl der Chello-User mit den Zugängen doch zufrieden, sonst gäbs nicht so viele. Oder liegts einfach am Preis im Vergleich zu alternativen Anschlüssen? ;)

ERRA 21.03.2002 10:57

Noch was,

wenn die Sprache (oder eher Schrift) gewisser hier Anwesender auch ausfälliger wird sollte man doch seine eigene Toleranzgrenze etwas erhöhen und dem auch seine Aufmerksamkeit schenken.

Anstatt wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren wäre doch ein persönlicher Hinweis doch viel zielführender, oder?

valo 21.03.2002 12:58

i sag jetzt amal, was is so mitkrieg, dass die chello techniker anscheindend ÜBERHAUPTNICHT miteinander reden, da werden sachen doppelt und dreifach gemacht, nur weil die leut ned mitananda redn.....

cal 21.03.2002 13:13

Zitat:

Original geschrieben von valo
i sag jetzt amal, was is so mitkrieg, dass die chello techniker anscheindend ÜBERHAUPTNICHT miteinander reden, da werden sachen doppelt und dreifach gemacht, nur weil die leut ned mitananda redn.....

dem möchte ich mich anschliessen, besonders wenn eine Änderung mal was gebracht hat! Da sitzt dann sicher am WE so ein Halblustiger dort dem fad ist, und der macht die eigentlich sinnvolle Änderung wieder rückgängig...

das hatte ich bisher 3mal...

netmhg 21.03.2002 14:42

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
@Dilbert
Na da hasst aber eine ganz schön große Lawine losgetreten. ;)

Grundsätzlich einmal: kann es doch nicht sein dass User untereinander mit dem Finger auf andere User zeigen! :eek:

Jeder Provider muss doch wohl sein angebotenes Produkt betreuen und warten können. Ist dies nicht der Fall liegt es an der Lobby der User eine Änderung herbei zu führen. Wenn sich also jemand durch die dicken Downloads anderer User bei seiner eigenen Verbindung beeinträchtigt fühlt, soll er das bei Chello deponieren. Deren Aufgabe ist es dann entweder die Geschäftsbedingungen zu ändern, eine Verrechnungssoftware einzuführen (was natürlich mit hohen Kosten verbunden wäre) oder solche Praktiken einfach zu tolerieren.

Ich denke auch nicht, dass Dilbert und andere Poweruser für die Ausfälle, teilweise massiven Geschwindigkeitseinbrüche und andere Probleme verantwortlich sind.

Im Falle von Dilbert ist es seine freie Wahl die angebotene Flatrate nach seinen Vorstellungen zu nutzen. Sollte Chello damit ein Problem haben müssen die eben reagieren wie Anfangs dieses Threads erwähnt, oder tolerieren dieses Verhalten ganz einfach (und wie man hier lesen kann, ist das bei einigen anderen Usern auch der Fall).

Anscheindend ist aber die Mehrzahl der Chello-User mit den Zugängen doch zufrieden, sonst gäbs nicht so viele. Oder liegts einfach am Preis im Vergleich zu alternativen Anschlüssen? ;)

also so einen heuchlerischen schas hab ich noch nie gehört, sind wohl wirklich fast nur kinder hier im forum. schade um jeden weiteren komentar.

mr.red 21.03.2002 15:38

auf kan fall sind user für den speed verantwortlich, vor allem net die vom chello newsserver saugen, des intranet vertragt no viel mehr, i sag nur glasfaser-ring...

maXTC 21.03.2002 17:56

Zitat:

Original geschrieben von valo
am besten ist, wenn man das 9. mal anruft, die wappler am telefon nicht mal wissen um was es geht? wozu tippen sie dann angeblich die fehlerbeschreibung in den PC?

wenn ich zum x-ten mal anrufe, der lustige kerl mich dann fragt... was macht das modem... :mad:
obwohl man den technikern :lol: schon 5 oder 6 mal gesagt hat, dass die ganze leitung tot ist...

aber was solls... als ausgleich zum schlechten kunden service, der modem synchronisationsprobleme und der unzumutbarkeit zw. 18:30 und 23 uhr sauge ich eben als entschädigung alle folgen von south park, enterprise,... :p

ERRA 22.03.2002 11:21

@netmhg
Wieso legst du dir dann keinen Business-Anschluss zu? Da hast eine 24/7-Hotline wo garantiert nach 3 x Läuten jemand von der Technik (!) abhebt und sich des Problems annimmt. Defekte Router werden vorkonfiguriert per Botendienst zu dir geschickt, etc etc

Ich glaub, des ist dir aber ein bissi zu teuer, oder? Oder glaubst, um die paar Euro kriegst an Porsche? ;)

Nasdaq 22.03.2002 12:22

ich will da jetzt ned salz in die Wunden streuen und auch nix verschreien, aber da lob ich mir kabelsignal. Ich hab IMMER einen DL von 80 kb/s, hab kabsi jetzt seit 1 Jahr und es ist bis jetzt maximal fuer 2 minuten ausgefallen, auf emails wird prompt geantwortet und länger als 2 mal läutet es nie wenn man bei der hotline anruft.

Ich hab fair use auch schon einige male deutlich überschritten (die letzten Monate waren 3,7 GB; 17,5 GB; 4,1 GB; 2,5 GB; 28,4 GB...) und es hat sich noch keiner drüber aufgeregt (auch ned nach einer nachfrage, da die überschreitung in einzelnen Monaten toleriert wird). Ich will ned zur Nachahmung aufrufen, muss aber an dieser Stelle ein grosses Lob an Kabelsignal loswerden.

Andy020 24.03.2002 01:57

Wenn Chello mit "UNLIMITIERT" wirbt soll es es auch ausbaden. Abgesehen davon ist bei den meisten der Traffic intern und "zählt" somit nicht. Gesülze hin oder her, entweder Chello legt eindeutige Regeln für Chello+ Benutzer fest oder sie sollen den Mund halten, denn viele können sich unter Fair Use nichts vorstellen und wenn man sich den Vertrag von Fair Use durchliest wird es auch nicht eindeutiger.

Wenn endlich ordentliche Alternativen auf den Markt kommen würden die wirklich unlimitiert wären würde diese leidige Diskussion eh ein Ende haben und ich wäre sicher einer der ersten die umsteigen würden, denn die Geschäftspraktiken und vor allem der jämerliche Support sprechen für sich. Habe vor einigen WOCHEN ein technisches Problem per Mail an den Support geschickt und bis heute noch keine Antwort bekommen, soviel zum Thema Chello.

Andy

maxb 24.03.2002 23:53

Zitat:

Original geschrieben von Dilbert
Ich kann uebrigends ohne Probleme surfen waerend im Hintergrund a anderen PC News saugt. Weil der kommt eh kaum auf die volle Bandbreite.
was tut ihr eigentlich mit 30GB Nachrichten :confused:

Ich komm' kaum dazu die futurezone zu lesen :D

Memphis 25.03.2002 01:09

Zitat:

Original geschrieben von maxb

was tut ihr eigentlich mit 30GB Nachrichten :confused:
Ich komm' kaum dazu die futurezone zu lesen :D

Vielleicht will er in die Millionenschow und da braucht man infos :lol:

Dilbert 23.04.2002 17:19

Sorry, Leute aber ich muss noch was dazu schreiben... :D

Heute is schon wieder eine Mail von Abuse Team bezüglich Download-Verhalten eingedrudelt. Aba Ich hab mich eh voll zusammengrissn. sollns 7GB gwesen sein inkl. Mandrake linux 8.2 . :D
Das kann doch nicht das Internetradio, das ich hin und wieder höre, sein ?? Immerhin machens ja Werbung dafuer.... Kazaa is auch kaum gelaufen (max 2 Tage).

Leider sagens ja einem ned wieviel man so runtergeladen hat. Mal sehen ob ich eine Antwort auf meine Reaktion bekomme. Ich will naehmlich vom Abuse Team wissen, was denn nun dem Fair Use Zeugs entspricht. Sonst weiss ich ja erst ned wann Schluss ist......

athropos 23.04.2002 17:31

@Dilbert

wennst zonealarm installiert hast, sollts eh kein problem sein - einfach vor dem compi-abdrehen die today's summary abschreiben, und am ende des monats addieren - dann weiß dus (relativ) genau

PS: es wird sicher auch andere und bessere (speziellere) programme dafür geben, aber ich kenn sie halt nicht

Dilbert 23.04.2002 17:38

Zitat:

Original geschrieben von athropos
wennst zonealarm installiert hast, sollts eh kein problem sein - einfach vor dem compi-abdrehen die today's summary abschreiben, und am ende des monats addieren - dann weiß dus (relativ) genau
Ich habe einen Router(Zyxel) am Kabelmodem haengen........ da ist es ein bischen schwerer die Downloads zu kontrollieren. :D ;)

mr.red 23.04.2002 18:22

meine rede, wenn die wollen dass du nicht über ein limt gehst müssen sie dir auch zeigen wo du aktuell stehst, wär ja noch schöner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.