![]() |
*räusper* kann es sein das der zu "klein" ist für dich alleine, besser das da :D
http://pics.grocceni.com/kanone6.jpg |
besorg dir da noch weitere infos, gibt es sicher noch grössere teile :p
http://www.feldkueche-gulaschkanone.de/ |
Zitat:
|
blitzkneisser...
;) |
Ja so ein richtiges Kesselgulasch, das kann was *lecker*
Natürlich ohne Knödel, nur mit Semmal oder Schwarzbrot! Achja und eine gsunde Grundschärfe sollt natürlich auch vorhanden sein :D |
jaaaa :-)
da bekomm ich hunger, geh jetzt essen mahlzeit |
Zitat:
mahh bitte hör auf.. i krieg an durscht! :bier: |
Zitat:
Mir is die Zubereitungsart sogar lieber, da die Knödel nicht so gatschert werden, wie beim Kochen. Und zwar in so nem Tupperdingens: http://i6.ebayimg.com/06/i/000/7a/ee/a018_1_b.JPG |
ohne tupperware gehts auch :-)
meine serviettenknödel werden total locker & flaumig in der microwelle & die zeitersparnis ist auch nicht zu verachten... |
kann ich bestätigen, knödel in der mikrowelle ist optimal! wird in den meisten gasthäusern auch so gemacht. dachte einst auch microwave + knödel = blöde idee, ist aber absolut nicht so :)
paar gute rezepte könntet ihr aber schon noch posten leute, helft einen armen knorr fix für gulasch jungen, wie mir :heul: |
Das mit den gatscherten Knödeln ist auch nur eine Sache des Könnens. Ich weiß zwar nicht wie, aber mein Vater bringt die immer super zam. Sind in der Mitte beinahe trocken.
|
Habe ich da jetzt was überlesen, oder fehlt noch immer das einzig entscheidende:
Der Termin! |
du sagst es!!!!
bin gespannt, wann sich rev.antun dazu äußert.... :-) |
warscheinlich in den nächsten tagen durch eine beschreibung seiner darmfunktion :P
|
... wenn dabei zumindest ein termin rauskommt...
is es ok, odrrr? ;) |
Kelomatgulasch, Dosengulasch und Energieabzug...
bin ja fasziniert von der gulaschreaktion.
soweit ich das vom hörensagen kenne, soll man gulasch lange zeit so dahinsimmern lassen. da wäre doch ein druckkochtopf ideal.*räusper* gg..: wenig energieverbrauch, mehr hitze, kein gulaschduft in der wohnung im winter, schneller gehts, denn wer will sich schon 3 stunden durch den dunstabzug heizung und umluftabzug wirds nicht ganz bringen. tja, schmeckt das gulasch ausn kelomat wie gulasch aus der dose? wer hat erfahurng? wem schmeckt eigentlich gulasch aus der dose? und falls nicht, warum nicht? |
Ich habe noch nie Gulasch aus der Dose gegessen, aber ich stell's mir nicht als großes kulinarisches Erlebnis vor.
|
Gulasch schmeckt am besten vom Dreibein. Die Dauer der Zubereitung läßt sich nicht ohne Geschmackseinbußen verkürzen.
Beim jetzigen Wetter wäre eventuell an ein Freilandevent zu denken, zur Feier der Tatsache, dass selbiges um diese Jahreszeit schon möglich ist! |
Zitat:
Zitat:
|
ja genau so ist es :-)
bekomm bereits wieder hunger... |
@iG0r:
rindsgulasch (wiener saftgulasch) – die klassische variante - rezept für 4 portionen 900 gr rindswadschinken (zugeputzt) 900 gr zwiebeln 1 dl öl 1 el tomatenmark ½ l wasser 3-4 paprikapulver (edelsüß/scharf gemischt) 2 knoblauchzehen (gepresst) salz, kümmel gemahlen, majoran, etwas zitronenschale fein gehackt, essig, glattes Mehl. zwiebeln fein schneiden, in heißem öl braun rösten, paprikapulver untermengen, mit spritzer essig und etwas wasser ablöschen. ca. ½ l wasser dazu geben und zwiebeln weich dünsten. fleisch in dicke scheiben schneiden, gemeinsam mit dem tomatenmark, restl. gewürzen zum zwiebel geben und schwach simmernd dünsten. die flüssigkeit bei bedarf mit wasser korrigieren. fleisch sollte schön weich sein – gardauer: ca. 2-3 std. zum schluss gulasch mit glattem mehl leicht stauben. in diesem sinne: "a gulasch und a seidl bier des is ein lebenselexier bei mir" |
:motz:
noch immer kein termin... |
sehr leckeres Rezept. Stattn Mehltau kannst auch altes Brot reingeben oder einfach a paar Erdäpfel. Dann bekommts nicht diese Mehlpappigkeit und verliert dennoch das wässrige und vor allem die Gewürze erst zum Schluß.
hab parallel 2 Arten versucht: eines klassisch, eines im Druckkochtopf. Im Blindtest waren sie zum Erstaunen der Esser nicht unterscheidbar!! Damit wäre natürlich der CO2 Gehalt von letzerem wesentlich geringer. Und vor allem braucht ma nicht so lang warten... es darf halt niemand wissn Mich würden aber andere Testergebnisse interessieren. |
mit erdäpfel wär es dann aber kein klassisches "wiener saftgulasch" mehr sondern ein "erdäpfelgulasch" ;)
generell sollten die gewürze gleich dazu sonst kann sich das aroma nich voll entwickeln (sagt auch das österreichische jahrhundertkochbuch...) aber frag 10 leute und sie werden dir 12 gulasch-rezepte geben :-) :-) :-) apropos erdäpfelgulasch, das ist gar nicht bei der abstimmung dabei, detto das szegediner - sind beide auch recht lecker |
Zitat:
|
genau :lol:
|
Re: Kelomatgulasch, Dosengulasch und Energieabzug...
Zitat:
kochtopf - wäääääähhhhhhhh gaga dose - frechheit überhaupt nur darann zu denken :motz: so wie es aussieht wird es ein kesslgulasch und zwei grossen behältern in denen sich nockerln und knödel befinden :D termin - wurde nur grob bekannt gegeben. aber darüber können iwr ja eh noch reden :D die teilnahme an der abstimmung ist ja wirklich ein hammer :D |
Eine wichtige Frage wurde übrigens noch nicht gestellt:
Wie scharf soll das Gulasch werden? Ich für meinen Teil vertrag eine Ladung Habaneros oder Tabasco ohne Weiteres :D |
des sagt schon dein nick, mendaxx, dass du es scharf verträgst. dafür gibts a prise chilli extra...:mad:
apropo gewürze am anfang in der mitte oder am schluß: das mitn mitkochen leuchtet ja ein, andererseits koch oder simmer amal a die gulaschgewürze zwei stunden. da bleibt soll nicht viel mehr übrig bleiben als wenn a teesackerl eine stunde kocht, hat der gulaschsepp gsagt. was auch interessant wäre, is, wenn jeder oder halt viele einen teller ihres hausgulasch mitbringen. die werden dann verkostet. wobeis in erster linie ums kennenlernen d vielfalt geht, weniger um einen gulaschpokal.. |
Achso, sagt mein Nick das?
Wusste ich gar nicht :look: Und wieso sollte jeder einen Teller Gulasch zu einem Gulaschvernichtungsfest mitbringen? Das ist doch ziemlich sinnfrei :D |
... na zwecks interessanter Geschmacksvielfalt... wäre ja unwahrscheinlich, wenn alle Gullarsche gleich schmecken, oder? :bier:
|
Zitat:
gullarsche :rofl: :rofl: :rofl: |
Zitat:
ok ad schärfe: wie schon mal von einem von euch gepostet wurde, eine gewisse grundschärfe" wird es auf jeden fall haben - und wer will kann ja noch nachhelfen. aber es kann auf wunsch auch eine version xtra hot gemacht werden. ADMINS, SENATOREN: bitte umfrage wegen schärfe erweitern, danke!!! |
gewisse grundschärfe ist ok
xtra hot soll jeder für sich entscheiden:-) |
Tabascoflascherl kommt mit auf die Reise ;)
Wäre aber schön, wenn sich genug Interessenten für ein Gulasch v1.1 (Xtra-Hot-Version, bzw. Hot-Gulasch-Mod) finden würden :D |
aba ned zu schoarf sonst geht da geschmack verlorn imho :-)
|
So scharf, dass man's nimmer fressen kann, darf's natürlich nicht werden :D
Aber Schärfe kann den Geschmack verstärken, da es die Zunge empfindlicher macht. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschma...e_Sch%C3%A4rfe http://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala |
Es muss halt mindestens 2 mal brennen :D
|
Ein richtiger WCM-Hype ist dieses Kullersch geworden :D :cool:
|
Gell?
Wie war das denn jetzt mit dem Termin? :look: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |