WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM nur mehr monatlich - was passiert mit dem Abo? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183316)

tom 19.01.2006 15:15

Zitat:

Original geschrieben von pearl
Das Problem ist,das man als Abonennt ziemlich blöd dasteht.
Ich werde automatisch umgestellt(Vertragsänderung),bekomme keine Information darüber,werde noch mit CD´s belästigt,und habe nach 12 Ausgaben wieder eine Rechnung von 29.- .
Obwohl ich 21 Ausgaben bekommen sollte.

Jetzt erklär diesen Abonennten eure Vorgangsweise am Ende des Jahres.

Die reaktionen will ich dann hören.

Wenn deine Versicherung eine Vertragsänderung vornimmt wirst du auch verständigt,oder nimmst du jede Änderung einfach hin?

NACHDENKEN!!!

Du willst unbedingt Haare in der Suppe finden, oder? Also nochmal:
1.) Mit der ersten Ausgabe im neuen Kleid erhält jeder Abonnent die Info über die Umstellung.
2.) Der Abonnent überlegt jetzt was er will:
a) das neue Aboangebot mit Sonderheften und etwaigen CDs
b) das alte Aboangebot mit 21 normalen Ausgaben (ohne Sonderhefte und ohne CDs) . Das Abo läuft dann also länger als ein Jahr, je nach dem wieviele Hefte man bereits bekommen hat, insgesamt werden jedenfalls 21 geschickt.
3.) Entscheidet sich der Abonnent für's neue Angebot braucht er gar nix machen, weil er automatisch auf die neuen Gegebenheiten umgestellt wird.
Entscheidet sich der Abonnent für die Variante b) muss er uns das irgendwie mitteilen (mail, fax, brief, telefon, brieftaube, oder anderes).

Bei Verlängerung ("zum jeweils gültigen Abopreis") oder Neubestellung des Abos gibt es nur mehr das neue Angebot.

Die Sonderhefte bzw. CDs als "pseudogimmicks" zu bezeichnen ist, wenn man sie noch nicht kennt (kennen kann) eigentlich eine Frechheit. Darüberhinaus denke ich nicht, dass wir bei Abschluss Deines Abos eine Garantie für die Erscheinungsweise (Papier, etc.) gegeben haben.

Aber sei's drum - warum reagierst Du nicht einfach auf mein Angebot (siehe Posting oben?)

pearl 19.01.2006 15:30

Zitat:

Original geschrieben von tom

1.) Mit der ersten Ausgabe im neuen Kleid erhält jeder Abonnent die Info über die Umstellung.
2.)
3.) Entscheidet sich der Abonnent für's neue Angebot braucht er gar nix machen, weil er automatisch auf die neuen Gegebenheiten umgestellt wird.
Entscheidet sich der Abonnent für die Variante b) muss er uns das irgendwie mitteilen (mail, fax, brief, telefon, brieftaube, oder anderes).

ist mir alles klar.
aber wenn ich z.b. das erste neue heft nicht lese,bekomme,etc.?
jede andere firma verständigt seine leser,oder habt ihr die daten nicht?

seis wies sei,irgendwie eine riesige abzocke.

pearl 19.01.2006 15:36

wie schauts eigentlich mit neuen abos aus?

gibts die auch als "nur heft variante"?
was kostet es dann?

randalica 19.01.2006 15:37

Zitat:

seis wies sei,irgendwie eine riesige abzocke.
das dies eine beleidigung ist ist dir hoffendlich schon klar, oder? an toms stelle würde ich dich bitten den namen bekannt zu geben, damit dein abo per sofort gelöscht werden kann. wenn du nicht begreifen willst schreib doch an beschwerde@salzamt.at , bevor du hier haufenweise geistige kuhfladen verlierst...

solchen leuten sollte man e-media abos schenken!

pearl 19.01.2006 15:40

Zitat:

Original geschrieben von randalica
an toms stelle würde ich dich bitten den namen bekannt zu geben, damit dein abo per sofort gelöscht werden kann.
bekomme ich dann mein restgeld zurück?

dann sofort.
aber schau dir erstmal das erste heft an before du laberst.

Jack Ryan 19.01.2006 15:41

Zitat:

..., bevor du hier haufenweise geistige kuhfladen verlierst...
:rofl: :roflmao: :rofl:

Mich würde es nicht wundern, wenn der Ferry äähh pearl gar kein Abo hätte...:rolleyes: :D

J@ck 19.01.2006 15:49

@Pearl: Verstehe ich richtig dass du dich so aufbäumst nur weil du keinen Brief bekommen hast?

randalica 19.01.2006 15:52

Zitat:

bekomme ich dann mein restgeld zurück?

dann sofort.
aber schau dir erstmal das erste heft an before du laberst.

nötigenfalls würde ich sogar hingehen und das restgeld aus eigener tasche zahlen, obwohl ich nichts mit wcm zu tun habe (bin nur abonent). das sich ab und an mal zeitungen ändern sollte auch jedem noch so hinterwäldlerischen karnickel klar sein. es gib in der kompletten zeitungsszene sicherlich keine einzige zeitung mehr, die weiterhin so aufgebaut ist wie zu beginn. wenn ich mir so meine ersten ´ct-s, chips und pcwelts anschaue, haben die massiv veränderungen erfahren. und die preise sind auch immer mal wieder angehoben worden :eek: boah, diese schweine...
mit dem eingehen eines abos hast du keinerlei verbrieftes recht auf permanente lieferung im immer gleichen layout und immer gleichen preis. das sich auch eine wcm verändern will ist mehr als ok, und meiner meinung nach für den fortbestand der zeitung wichtig. wem es nicht gefällt, der kauft sie halt nicht mehr, oder lässt sein (ur)-abo nach max. 21 ausgaben ohne cd und ohne sonderausgaben auslaufen. ist ja kein problem, danach eine andere zeitschrift ohne irgendwelche cd-beigaben (ich empfehle hier z.b. "heim und garten", oder "schöner wohnen)zu abonieren.
und: labern tu ich so oft und so lange ich lust dazu habe, dafür werde ich in meinem beruf sogar bezahlt ^^

enjoy2 19.01.2006 15:57

/me würde einen Teil des Restgeldes bezahlen, wenn die Raunzerei dann ein Ende hat

bzw. würde ich Randi mit dem Auto vorfahren :D

callas 19.01.2006 15:58

Zitat:

jede andere firma verständigt seine leser,oder habt ihr die daten nicht?

nein.

ich habe mehrere Abos seit jahren, die einzigen die per Brief über Änderungen informieren sind die vom sysadminmag. ( wahrscheinlich weil die aus den usa sind )

alle anderen informieren jeweils nur im magazin.

tom 19.01.2006 16:08

Zitat:

wie schauts eigentlich mit neuen abos aus?

gibts die auch als "nur heft variante"?
was kostet es dann?

Bitte lies doch einfach das was ich schreibe. In meinem Posting oben steht:
Bei Verlängerung ("zum jeweils gültigen Abopreis") oder Neubestellung des Abos gibt es nur mehr das neue Angebot.

pearl 19.01.2006 16:19

Zitat:

Original geschrieben von tom
Bitte lies doch einfach das was ich schreibe. In meinem Posting oben steht:

DANKE!
Mein entschluss steht jetzt fest.

WCM ade nach fast 10 Jahren.

40% verteuerung sind einfach zuviel.

Jack Ryan 19.01.2006 16:24

Zitat:

Kann ich das bitte notariell beglaubigt haben?

Dann hat diese unnötige Raunzerei ein Ende und die Fütterungszeit für Trolle ist endlich vorbei...

FendiMan 19.01.2006 16:53

Zitat:

Und gleich auch raus aus dem Forum.

An Toms Stelle hätte ich dir das immer wieder Anmelden schon längst unter Androhung gerichtlicher Schritte untersagt.

Alex1 19.01.2006 17:16

tom ist eben zu nett.

Neo 19.01.2006 17:54

Zitat:

40% verteuerung sind einfach zuviel.
Wann hörst du endlich auf LÜGEN zu verbreiten?

40% Verteuerung stimmt 1. nicht, weil auch Sonderhefte (insgesamt also mehr als 12 Hefte) und Abo-Beilagen kommen werden und 2. dir angeboten wird, dein Abo unter den alten Konditionen (21 Ausgaben) weiterlaufen zu lassen.

Die Verständigung bekommst du doch rechtzeitig mit dem ersten neuen Heft (im Heft).

Bitte wo gibts denn sonst noch sowas?
Eine andere Firma hätte dir den Knochen einfach zum Fraß vorgeworfen.

Du hast ja wirklich nur Glück, das der FSL-Verlag so einen Super-netten Geschäftsführer hat, der dich noch nicht wegen Geschäftsschädigung verklagt hat.

J@ck 19.01.2006 21:10

Now Close?

LouCypher 20.01.2006 09:35

langsam verstehe den ortstafelstreit.

str1ker 20.01.2006 11:22

Ich glaube in dem Thread ist Ferry wieder von den Toten auferstanden :D

Winnie51 20.01.2006 18:22

pearl:

Zitat:

aber wenn ich z.b. das erste neue heft nicht lese,bekomme,etc.?
Und wenn du den Brief nicht liest,bekommst,etc.?!

rev.antun 21.01.2006 10:48

Zitat:

das alles steht im ersten heft?

na gut,aber so etwas ist nicht zwingend.
Ihr müsstet jeden Abonennten per Brief verständigen.

[zitat düringer] so a schass [/zitat]

ich versteh manche einfach nicht das sie nur herumkotzen müssen. aber es wird immer diese "ewigen" raunzer geben. liegt wohl an einer schweren kindheit.

daher:
  • erste ausgabe ansehen
  • urteil bilden
  • aussage treffen

Zitat:

solchen leuten sollte man e-media abos schenken!
:rofl:

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
/me würde einen Teil des Restgeldes bezahlen, wenn die Raunzerei dann ein Ende hat

bzw. würde ich Randi mit dem Auto vorfahren :D

... und ich würd mitkommen :D

pong 22.01.2006 18:09

Kann man diese "Abwandlung" des Abos (statt 12x mit Beiglage auf 17x ohne) auch erst nacht Erhalt des ersten Erscheinens beschließen, oder muss man dies vorher bekanntgeben?

pong

pearl 22.01.2006 18:56

Zitat:

Original geschrieben von pong
Kann man diese "Abwandlung" des Abos (statt 12x mit Beiglage auf 17x ohne) auch erst nacht Erhalt des ersten Erscheinens beschließen, oder muss man dies vorher bekanntgeben?

pong

lies dir bitte den beitrag von Tom durch ;)

Potassium 22.01.2006 20:00

danke danke danke.
so trist sonntage auch sonst sind.
das hier ist einfach göttlich.
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

SCNR

Schappenberg 25.01.2006 12:42

Hi

Hab WCM seit ca.4 Jahren abonniert, und zwar wegen des Inhalts, nicht wegen der Aufmachung. Aus diesem Grund find ich es auch etwas schade dass jetzt auf Hochglanz umgestellt wird, da es ja trotzallem auf den Inhalt ankommt, nicht auf die Hülle. Ausserdem weint da mein grünes Herz :heul:
Aber trotzdem bin ich schon gespannt, da ich mir sicher bin das WCM deshalb nicht schlechter wird, und freu mich schon auf den 30.1.

[schleim, aber ernstgemeint]also, WCM Redaktionsteam, macht so gut weiter wie bisher![/schleim, aber ernstgemeint]

Neo 25.01.2006 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Schappenberg
Hab WCM seit ca.4 Jahren abonniert, und zwar wegen des Inhalts, nicht wegen der Aufmachung. Aus diesem Grund find ich es auch etwas schade dass jetzt auf Hochglanz umgestellt wird
Versteh' ich nicht.

Wenn es dir doch zu 100% um den Inhalt geht, muss es dir doch eh wurscht sein, ob nun Zeitungspapier, Hochglanzpapier oder Klohauspapier verwendet wird, oder? ;)

yofa 25.01.2006 16:57

Demnächst sollte es ja endlich erscheinen will man noch im Jänner durchstarten oder??
*nervös bin*

J@ck 25.01.2006 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Versteh' ich nicht.

Wenn es dir doch zu 100% um den Inhalt geht, muss es dir doch eh wurscht sein, ob nun Zeitungspapier, Hochglanzpapier oder Klohauspapier verwendet wird, oder? ;)

Er hat ja geschrieben dass er ein grünes Herz hat, es wird wohl eher darum gehen :-)

Neo 26.01.2006 07:59

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Er hat ja geschrieben dass er ein grünes Herz hat
Das hört sich nicht gesund an. :D

Schappenberg 26.01.2006 08:14

Zitat:

Das hört sich nicht gesund an. :D
Zur Zeit gehts mir aber nicht mal schlecht ;)

zweitnick 26.01.2006 10:49

Ähm, wann kommt denn jetzt eig. das 1. neue Heft?

Neo 26.01.2006 10:51

Offiziell Montag.

Wenn es so wie früher versendet wird für Abonnenten schon teilweise Morgen. :-)

Sicher werden wir aber bald die Vorschau auf der Homepage betrachten dürfen. :look:

Schappenberg 26.01.2006 10:54

Zitat:

Offiziell Montag.

Wenn es so wie früher versendet wird für Abonnenten schon teilweise Morgen. :-)

Dann wohn ich wohl zu weit weg von Wien, ich bekomms oft erst Dienstag oder Mittwoch :(

zweitnick 26.01.2006 10:57

Fein, fein, dachte schon mein Abo wär storniert worden :D

callas 30.01.2006 14:48

Das neue WCM im Webstandard :-)

Neo 30.01.2006 18:26

Schön.

Nur leider hab ich's noch nicht bekommen. :(

Hat's schon wer bekommen und/oder im Handel gesehen?

pearl 30.01.2006 19:55

"aus der Fachzeitung wurde nunmehr ein Magazin"

also keine fachzeitung mehr.wie ich es ahnte :D

die kommentare sind auch nicht ohne :lol:

abcxyz 30.01.2006 21:11

hm...schaut nach Nur-Kauf der WCM Business Ausgabe für mich aus :(
naja die erste Skandal Zeitschrift werd ich mir auch geben :D

mike 30.01.2006 23:32

Was????? Nur Kauf... wie bitte?

FendiMan 31.01.2006 05:16

Ich wollte ja schon am Freitag raufschauen und ein Heft mitnehmen, wie ich ein paar Teller kaufen war.... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.