![]() |
|
|
Flip4Mac WMV
Mit diesem Programm kann man Windows Media Files (*.wma und *.wmv) direkt im QuickTime Player abspielen.
Der Microsoft Media Player wird nicht mehr benötigt! Die neue v2.0 ist nun FREEWARE (vormals 10 Dollar). http://www.flip4mac.com/wmv.htm |
InvisRay
Die Transparenz von Cocoa Anwendungen (zb. Mail, Safari, TextEdit ...) ändern (F8 bzw. Apfel + F8). |
MediaCentral 1.2 (Freeware)
Einfach zu bedienendes leistungsstarkes Medien-Center Schaut einfach nur geil aus auf meinem TFT. :eek: |
Linotype FontExplorer X
Bereits seit längerer Zeit erhältlich, nun in Version 1.0 veröffentlicht. DIE Software zur Fontverwaltung unter Mac OS X. Integrierter Shop mit Zugriff auf die Linotype Bibliothek. Die Software wird kostenlos zur Verfügung gestellt. |
Transmission
Ein Bittorrent Klient der sich auf das Wesentliche beschränkt: Download. Im Gegensatz zu vgl. Alternativen benötigt Transmission deutlich weniger CPU# und ist sparsamer im RAM Verbrauch. |
Armagetron Advanced
Wer mit diesem Spiel nix anfangen kann ist eindeutig uncool ;). Genialer (Freeware) Ableger von dem berühmten "Rennen" aus dem Film Tron. Absolut genial! |
Yojimbo
Ein Information Manager f. OS X, der mir wärmstens empfohlen wurde (mein Mac ist ja leider immer noch nicht da :( ) |
Jalbum
Freeware zur Erstellung von HTML Galerien. Auf Java basierend, viele gute Templates die leicht änderbar sind (wenn man im Sourceverzeichniss herumwühlt) |
und ein Benchmark ??
Möglichst um windows und mac systeme miteinander zu verglecihen...? Cinebench macht mich unzufrieden, da ich keinen stumpfen Wert erhalte... |
Keiner eine Idee ??
Würde gerne mal den Performanceunterschied sehen wollen.... |
istumbler
z.B. auf http://softpedia.com nur doof wenn der Nachbar nach 2 Monaten Fun draufkommt und ein Passwort setzen lässt...naja muss man wieder selber in die Tasche greifen ;-) audacity + liblame gewisse Gratiseffekte für iMovie da war bei der letzten MacWelt ganz schön was dabei *freu* Und nicht zu vergessen: x11 + Gimp + OpenOfficeOrg 2.0 MfG. |
TextWrangler
Eigentlich gehört dieses Textverarbeitungsprogramm auf jeden PPC. Es bietet sogar die Funktion Fontsammlungen zu durchforsten!! :) |
Salling Clicker (Shareware)
Hat man Bluetooth und ein BT fähiges Handy kann man sich quasi ein iPhone selbst bauen. z.B: kann man iTunes, QT, VLC, EyeTv, iPhoto, PowerPoint, FrontRow, Adium (Nachrichten schreiben, lesen) ... steuern. Einfach ein geiles Programm. btw. Plug-ins gibts auch |
Zitat:
|
Könnte eigentlich ein Apple Nerd und Senator diesen Fred aufräumen. Nett wäre es, wenn die Empfehlungen in einem Beitrag gelistet wären. Vermeidet Doppelposts, begünstigt die Übersicht und lässt faule Säcke (/me) nicht durch zig Seiten klicken.
Öhm? Weihnachten. Wunsch. Ok ;) |
Ja, fände ich auch gut. Z. B. ein übersichtlicher Post in etwa folgender Form:
Application XY, Link Das Programm kann bla bla =) ... |
Nachdem ich am WE sowieso daheim rumhängen muss (sche***s Bereitschaft ;) ), werde ich das wohl in einem separaten Posting starten, da ich über sowas selbst schon länger nachgedacht hab. Wenn das dann wer sticky machen will, soll's mir recht sein.
|
Wäre wirklich cool. Vielleicht kannst noch dazuschreiben obs Free bzw. Shareware ist. :rolleyes:
|
Zitat:
|
Wie versprochen hab ich hier mal angefangen eine schönere Version dieses Threads zu erstellen. Alles auf einmal ist mir aber einfach zu viel, also werd ich ihn immer wieder mal um ein Posting in dieser Art erweitern (editieren geht ja leider nur 30 Minuten lang). Alternativ könnte man ihn auch schliessen und ich schick einem Senator/Admin (Mike?) meine Updates per Mail die er dann einfach nur mit copy/paste einfügt. Fein wäre auch wenn Diskussionen etc. in diesem Thread bleiben, damit der andere wirklich nur eine Übersicht bietet.
|
Ahhhh Citizen,
großartig! Vielen Dank. So finde ich es sehr schön. Mit den ollen 30min zum editieren finde ich auch blöde. Aber wenn der Fred rein bleibt und nur Du dort reinschreibst ist es auch ok. Diesen Fred nehmen wir nur zum schnellen vorstellen von feiner Software. Korrekt. Ciao, Stefan WOBEI: Könnte man nicht die 30min Regelung in der Apple Rubrik abschalten? Wir sind doch lieb, oder wie jetzt? :) |
|
|
Der Vollständigkeit halber. PC Dosen Benutzer kennen derlei Art von Software :)
Little Snitch Eine Application Software Firewall. Es soll nur der nach Hause telefonieren, wem es erlaubt ist. Ab 24,95 USD käuflich zu erwerben. Prüf-vor-Kauf Version gibt es. |
|
Das sollte heissen:
Zitat:
|
Witch
Witch
Per Shortcut wechseln zwischen allen offenen Fenstern (statt Applikationen). Ohne würde ich wahnsinnig werden! |
Quicksilver
Mit diesem Tool kann man durch Eintippen eines Namens die entsprechende Applikation oder das entsprechende Dokument öffnen. Oder ein Mail an die betreffende Person verfassen. Oder das MP3 abspielen... Die wichtigste Mac-Software überhaupt - ein unglaubliches Tool, welches nicht nur Spotlight komplett ersetzt sondern auch sonst einiges zu bieten hat. Abgesehen davon ist es extrem elegant ;-) |
Zitat:
|
Na gut, dann hier ein neues Proggi:
Parallels Desktop for Mac Nur für Intel Macs. Virtual Machine für Windowse und Linuxe. Besonders bequem: einfach Seriennummer deines Windows XP oder Vista eingeben und die Software installiert automatisch das OS in eine neue Virtual Machine. Warum kann das nicht immer so sein bei MS-Produkten? Was noch fehlt: 3D-Hardwarebeschleunigung (wenn man zocken will einfach Bootcamp verwenden). Ein paar kleine Schnitzer hat das ganze noch (zB kann man einen Datenträger nicht gleichzeitig in der VM und MacOSX mounten) aber damit kann man leben. Zudem arbeiten die Entwickler brav an der Software - ständig erscheinen neue Betaversionen, die neue Features bringen und dabei trotzdem extrem stabil laufen. zB kann man neuerdings auch die Bootcamp-Windows-Installation als VM verwenden. Das nenne ich praktisch! |
CallWave
International FreeSMS Widget => holt sich auch gleich die Nummern ausm Adressbuch - recht praktisch |
|
Zitat:
fuma |
also ich hab im info (hinten im widget) meine handynr 43664xxxxx eingegeben und meine mail addy. carrier hab ich international angeklickt (obwohl das egal ist)
und wenn du wem smsn willst einfach mit ländervorwahl schicken 43664xxxxx ... contra: sms kommt halt aus england und der empfänger kann nicht direkt reply'n |
Saugeil, hat funktioniert! (mit Telering)
Danke, fuma |
RSS-Reader
|
hallo äpfel
gibt es hier ein update die unverzichtbaren Programme betreffend.
eine bekannte hat sich ein macbook gekauft und sucht zb ein open office und sonstwelchen anderen schrott:D der thread is ja auch nicht mehr der jüngste, wie schaut es heute mit brauchbaren gratis mac programmen aus? thx lg |
Bin nochmal meinen Programme-Ordner durchgegangen, und hier meine Liste von für mich persönlich nützlichen Applikationen. Vielleicht ist auch etwas für deine Bekannte dabei:
Gratis-Programme: Quicksilver (App Launcher und mehr - ein Mac ist kein Mac ohne Qs. Wenn man sich einmal an Qs gewöhnt hat - also nach ca. 2 Minuten - will man es nicht mehr missen.) SuperDuper! (Backup Proggie. Mit Registrierung kann es auch inkrementelle Backups.) Alarm Clock (genial als Eieruhr und Wecker) Adium (ICQ etc. Client) Bootcamp (eh klar) Disk Inventory X (gut zum identifizieren von Platzfressern auf der Festplatte) Cyberduck ([s]ftp Client) Jomic (Comic book reader, Ersatz für CDisplay am Mac) Transmission (feiner kleiner bittorrent Client) Azureus 2.5 (verwende ich selten, wenn ich nur einzelne Dateien aus einem torrent brauche. Warnung: nicht Azureus 3.0 verwenden, ist bloatware) Flip4Mac (Windows Media Player/Quicktime Plugin) UnRarX (RAR files entpacken) Skype Firefox (benutze ich manchmal, wenn Safari nicht unterstützt wird) Kaufprogramme, die ich nutze: Delicious Library (feine Bücher/DVD/CD-Datenbank mit iSight Barcodescanner) Parallels (Win Programme unter OSX laufen lassen) Toast Titanium (DVDs brennen) Photoshop (noch immer das beste Bildbearbeitungsprogramm) MS Office 2004 (es gibt noch keine ausreichend befriedigende Alternative zu Excel und Word) DVD Studio Pro (mein Lieblings-DVD-Authoring Programm) Director MX 2004 (neue Version kommt angeblich noch dieses Jahr) Sonst verwende ich die folgenden mitgelieferten Apple-Programme: Safari iCal iTunes Adressbuch iPhoto Rechner DVD Player Notizzettel Kennt wer einen guten Audio-Editor? Audacity finde ich nicht so super... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |