![]() |
vielleicht kannst du die kette ja unter strom setzen. :D
|
Zitat:
:ja: |
Zitat:
setzen wir deine meinung als gegeben voraus. welche legalen möglichkeiten hab ich, mein eigentum vor fremden zugriff zu schützen? wenn ich da an mauerkronen mit glassplittern oder zäune mit stacheldraht denke :eek: -> die sind legal? könnte sich der herr einbrecher oder der lauser ja auch drann verletzen und verbluten. |
Zitat:
ad a) einsperren, anleinen etc ad b) gutes argument :D |
also meine winterräder inkl. felgen lasse ich zb. schon seit jahren beim händler, da sind sie mir nicht im weg und der haftet brav dafür :) kostenpunkt: glaub 16€
alternative möglichkeiten: besser zusperren? besseres schloss? das mit den stacheldrahtzäunen und ähnlichem ist so eine sache ... in tirol gab es da mal einen fall wo ein bergbauer seine kühe in nem stacheldrahtzaun gehalten hat und sich ein deutscher tourist beim wandern dort verhangen, geschnitten und sich ne blutvergiftung geholt hat: da das ganze ein offener wanderweg war (der über besagte wiese führte) haftete die dortige gemeinde als wegehalter. der tourist bekam schadensersatz ... also so ganz ohne ists mit den stacheldrahtzäunen und ähnlichem auch nicht - wir österreicher/innen klagen nur zu wenig :D |
Zitat:
|
was uns wieder dahin führt, dass eine solche anlage zwar nicht wirklich legal ist aber ein potentieller einbrecher, der deswegen das weite sucht mit grosser wahrscheinlichkeit NICHT klagen wird ;)
|
Zitat:
und ausserdem und überhaupt is mir doch wurscht obs bei dir gegrillt werden oder was fladern :D ;) |
Zitat:
wobei, jetzt fahr ich erst etwas über 2 jahre damit und zu weihnachten drägens mir schon wieder einen neuen auf. :look: |
mach einen aufkleber drauf: "diebstahl kann tödlich sein"
oder "diebstahl meiner felgen schädigt sie und die menschen in ihrer umgebung" :D |
@lom
hast den anderen VW thread nicht gesehen oder nur noch keine zeit gehabt? :p |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber damit du nicht alles durchackern musst: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=133669 p.s. nimm das ganze nicht zu ernst, okay ;) |
so.
hab jetzt wieder räder gelagert. gesichert mit einer 108 jahre alten geschmiedeten kette, ähnlich dieser: http://www.uelsen-und-umgebung.de/cards/kette.jpg und ein t€ 99.- schloss mit titanbügel drann. da müssen jetzt schon mit der flex kommen :lol: btw: an der selben kette hängt die hinterachse vom m3 :roflmao: paranoid, oder? :rolleyes: |
Zitat:
wenn bei mir ein Einbrecher nachts meine Felgen klaut, dann schießt ihm meine Selbstschussanlage ein Loch ins Knie, dann bekommt er eine Kaputze über den Kopf, eine paar Drähte um den Hals und er wird auf eine Kiste gestellt, und .... ich mach' ein paar Fotos für den Daily Mirror :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
allerdings ist die massnahme die frazzz geplant hat eine reine präventiv-massnahme und dient somit nicht zur abwehr eines GEGENWÄRTIGEN angriffs auf sein vermögen. ausserdem würde bei seiner massnahme auch die die verhältnismässigkeit ("gelindestes mittel") fehlen. |
Zitat:
was dann wäre? bumm zack, aaane auf die goschn? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |