WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   zum soundsystem noch einen verstärker und was für ne soundkarte? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108314)

Tarjan 10.09.2003 14:20

Zitat:

Original geschrieben von LordofDarkness

aso?.. glaubst die anderen machens besser?..
ich wehr mich da nur weil ich wegen meines vorhabens deppat angemacht werd, ok?.. sag des den anderen versagern, dann hör ich vl. auch auf, ich bin da nicht der einzige der sich unfreundlich ausdrückt!

wer kritik zu üben hat, hätte das auch in einem freundlicheren ton machen können, das ist halt meine reaktion drauf..

Persönliche Beleidungen von mit Benutzung von Kraftausdrücken habe ich hier von den anderen noch nicht erlebt.

Und Bitten die ewigen gegenseitigen Beschimpfungen zu unterlassen werden einfach ignoriert.

Warum könnt ihr Euch nicht einfach gegenseitig ignorieren. Mittlerweile interessieren die Streitigkeiten hier wirklich niemanden mehr.

LordofDarkness 10.09.2003 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan

Persönliche Beleidungen von mit Benutzung von Kraftausdrücken habe ich hier von den anderen noch nicht erlebt.

Und Bitten die ewigen gegenseitigen Beschimpfungen zu unterlassen werden einfach ignoriert.

Warum könnt ihr Euch nicht einfach gegenseitig ignorieren. Mittlerweile interessieren die Streitigkeiten hier wirklich niemanden mehr.

warum krieg ich nicht eine normale antwort auf meine fragen mit einer sinnvollen begründung?.. stattdessen hör ich von einem schwachkopf dass ich mir ne endstufe kaufen soll.. rofl. ja genau.. fürs zimmer.. und der traut sich auch noch sagen dass ich blödsinn red.. der andere will mir ein boxenpaar andrehen.. mensch.. soll ich das jetzt ignorieren?..soll ich mich da nicht ein bisschen verarscht vorkommen?.. ist es so schwer mir eine normale antwort zu geben.. und zwar auf eine etwas freundlichere art?.. mhm?.. sag mir das?!

.. mfg

Atomschwammerl 10.09.2003 14:27

sie wollen dir nur beibringen das dir 10 sateliten nix bringen weil schlechtere soundqualität
dann brauchst auch keine neue endstufe;)

valo 10.09.2003 14:31

die endstufe ist nicht nur fürs auto, da liegst du falsch, freund der vielen boxen :D

ne endstufe ist das teil eines verstärkers das die leistung erzeugt damit du ordentlich losdröhnen kannst. davor hast noch einen vorverstärker der die signalstärke der anderen geräte anhebt damit die endstufe ordentlich arbeiten kann.

meiner meinung nach ist deine idee keine gute, du wärst besser beraten dir einen ordentlichen verstärker und boxen zu kaufen, dein zimmer aufzuräumen damit du platz dafür hast und den computerboxen krempel rauszuschmeissen. dann hast ordentliche qualität... ich fahr mit meinem verstärker auch auf lan's, die qualität ist einfach besser als wenn ich den output der soundkarte so hoch drehen würde, dass ich in meinen kopfhörern was hör... :D

LordofDarkness 10.09.2003 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
sie wollen dir nur beibringen das dir 10 sateliten nix bringen weil schlechtere soundqualität
dann brauchst auch keine neue endstufe;)

hm, ja ok.. ich weiß dass die leistung auf die angeschlossenen systeme aufgeteilt wird, ich bin ja nicht blöd.. ich hab auch schon geschrieben dass ich evt. nur 2 anhängt.. egal.. dennoch!.. mit einem guten verstärker und guter soundkarte sollte es gehen, wenn es sich nich gut anhört werd ich was dagegen tun.. aber auf meine frage hätt ich ruhig auch eine etwas freundlicher vormulierte antwort bekommen können..

LordofDarkness 10.09.2003 14:34

Zitat:

Original geschrieben von valo
die endstufe ist nicht nur fürs auto, da liegst du falsch, freund der vielen boxen :D

ne endstufe ist das teil eines verstärkers das die leistung erzeugt damit du ordentlich losdröhnen kannst. davor hast noch einen vorverstärker der die signalstärke der anderen geräte anhebt damit die endstufe ordentlich arbeiten kann.

meiner meinung nach ist deine idee keine gute, du wärst besser beraten dir einen ordentlichen verstärker und boxen zu kaufen, dein zimmer aufzuräumen damit du platz dafür hast und den computerboxen krempel rauszuschmeissen. dann hast ordentliche qualität... ich fahr mit meinem verstärker auch auf lan's, die qualität ist einfach besser als wenn ich den output der soundkarte so hoch drehen würde, dass ich in meinen kopfhörern was hör... :D

ok, danke für den beitrag.. wär schön wenn ich von den anderen auch solche antworten bekommen hätte.. thx

maXTC 11.09.2003 01:09

Zitat:

Original geschrieben von klane
he penner ich würd an deine stelle net so de goschn aufreissn wenn i de person netmal kenn ha?
btw wizo sollt a entmündigt sein.. weila wen hat der ihn verteidigt? :lol: bist du leicht so armseelig und hast keine freunde die sowas für dich machn? solltest da vielleicht an andan freundeskreis suchn :roflmao: armes deppal

http://www.deutschakademie.at

ich erledige meine angelegenheiten selber, ich brauche keine laufburschen.

Theoden 11.09.2003 09:29

max: 1
rest: 0

;)

@Lord
Zitat:

k, danke für den beitrag.. wär schön wenn ich von den anderen auch solche antworten bekommen hätte.. thx
Tut mir leid, aber diese Idee hat mich einfach so amüsiert das ich keine sachliche Antwort mehr geben konnte. :cool:

-=[n0t mY daY]=- 11.09.2003 09:45

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
max: 1
rest: 0

:ja: :cool:

miezekatze 11.09.2003 13:42

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
http://www.deutschakademie.at

ich erledige meine angelegenheiten selber, ich brauche keine laufburschen.

also hatte ich doch recht :D :lol:

Stona 11.09.2003 13:54

wenn jemand mit kraftausdrücken so herumschlägt wie du braucht auf sinnvolle antworten nicht mehr warten.

da hilfts auch nix dass zuvor auf eine "normale" frage aus deiner sicht destruktive antworten erhalten hast.

also kauf dir einfach deine 10 boxen usw. und verschon uns mit weiteren kostproben deines wortschatzes

miezekatze 11.09.2003 14:09

es is schon seltsam das die krafausdrücke erst kommen san wie de andan scho scheiß antwortn gebn habn oda? :lol:
i kann ma echt net vorstelln das ihr so dumm seits 1 oda 2 schon ja ..aber das san ausnahmen.. aba die andan solltn schon checkn das da lord nua eine normale antwort wollt aba scheiße grigt hat..

i find das forum war mal echt gut.. ma hat immer gute antwortn grigt auf fragn und beiträge.. oba in letzter zeit wirds da ziemlich beschissana wemma was wissn will ~ und wenn das so weitergeht werd i das forum e nua mehr als müllforum verwedn dh nua blödsinnreinschreibn wie de andan auch und wenn i fragn hab hald woandas hinschaun :D is glaub i sinnvoller als mit so unterentwickelten leuten (net alle das das klargstellt is aber im offtopic doch de meisten) mit denen ma netmal normal redn kann weiter zu diskutieren

-=[n0t mY daY]=- 11.09.2003 14:14

Zitat:

dh nua blödsinnreinschreibn
hast du was andas auch schon gmacht da herin? :confused:

miezekatze 11.09.2003 15:17

ich gsd schon du anscheinend noch nicht

quaylar 11.09.2003 18:57

@klane:

[Flamethrower anzünd]

Konstruktive Beiträge hab ich von dir hier eigentlich noch nie gesehen - eher streitsüchtige und aufgrund deiner Schreibweise unleserliche Meldungen.
Du bist jemand der gern Öl ins Feuer gießt oder ? *bg* oder mal selbst gern ein kleines Feuer anzündet was ?.

[/Flamethrower anzünd]

miezekatze 12.09.2003 10:09

naja ich könnt dich anzündn wennst feuer so gern hast wies ausschaut...

an deiner stelle würd i hald mal forum lesn vielleicht findest dann a beiträge :lol: sskm wennst nix liest kannst a nix findn
da bin i ja wohl dann net schuld
und wenn mich wer angeht .. dann hatta hald ein problem mit mir .. das is leider so ich lass mir bestimmt nix gfalln schon gar nicht von irgndwelchen idioten die sich hinterm pc vasteckn sich real aber nix sagn traun vastehst mi? wenn net soll ichs da mit beistrich und punk schreibn?

Stona 12.09.2003 13:09

ziemlich genau 5% deiner beiträge sind ontopic ;)

Theoden 12.09.2003 13:47

Kommt hin..

quaylar 12.09.2003 14:17

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ist das der?
der braucht sicher 11 boxen in seinem zimmer

Zitat:

falls du des net wissn solltest zischen GUTEM und BESTEN freund is a unterschied.. oda hast du sowas net dasd des net weißt?
Sieht für mich nicht so aus als wär das ein persönlicher Angriff gegen dich gewesen hm ?
Allerdings wars sehr wohl einer von dir gegen maxTC.
Also erzähl mir nicht diesen Blödsinn von wegen "du lässt dir nichts von irgendwelchen Idioten gefallen". Niemand hat dich blöd angeredet.
Dieser unsinnige Streit hier ist ganz allein von dir ausgelöst worden und ich lese sehr wohl in diesem Forum, daher fällt mir auch auf dass in sehr vielen Flame-Threads dein Name zu finden ist. Spricht ja schon für sich oder ?

Und Beiträge sind hier genug von dir da - nur leider fast keine mit denen man was anfangen könnte.
Stona hats auf den Punkt gebracht, wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin obs überhaupt so viel ist *g*

miezekatze 12.09.2003 14:19

i hab hald net so viele fragn..
i man wizo sollt i was fragn wenn i des weiß? oda wenns die suchen funktion gibt? :confused:

:eek: ja i bin net blöd :eek: guggst du

miezekatze 12.09.2003 14:25

Zitat:

Original geschrieben von quaylar
Sieht für mich nicht so aus als wär das ein persönlicher Angriff gegen dich gewesen hm ?
Allerdings wars sehr wohl einer von dir gegen maxTC.
Also erzähl mir nicht diesen Blödsinn von wegen "du lässt dir nichts von irgendwelchen Idioten gefallen". Niemand hat dich blöd angeredet.
Dieser unsinnige Streit hier ist ganz allein von dir ausgelöst worden und ich lese sehr wohl in diesem Forum, daher fällt mir auch auf dass in sehr vielen Flame-Threads dein Name zu finden ist. Spricht ja schon für sich oder ?

Und Beiträge sind hier genug von dir da - nur leider fast keine mit denen man was anfangen könnte.
Stona hats auf den Punkt gebracht, wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin obs überhaupt so viel ist *g*

tja mir liegt hald was an meinem freund drum vateidige i erm.. tut ma echt leid für euch wenn ihr sowen net habts ihr seits arme schweindaln :( traurig - pech.. vielleicht liegts ja an euch :lol:

Stona 12.09.2003 14:27

Zitat:

und wenn das so weitergeht werd i das forum e nua mehr als müllforum verwedn dh nua blödsinnreinschreibn wie de andan auch und
also dass hier ist immer noch ein Computerforum - halt mit offtopic-Bereich - und wenn mann wie du 8400 Beiträge offtopic hat (wahrscheinlich die Häfte in KS und die andere mit irgendwelchen WebCam-Fotos von dir) würd ich nicht grad davon reden dass andere Leute nur Blödsinn schreiben und das Forum mal echt gut war, denn dafür bist du etwas zu kurz hier ;).

Schön für dich, wenn du eh keine PC-Probleme hast oder mit der Suche-Fkt. auskommst, hab auch nix dagegen dass du so viele offtopic beträge hast, nur sind dann o.g. bemerkungen nicht ganz zulässig. ;)

edit: und stell dich ned so hin als wärst du die einzige hier die so super freunde hätt und alle anderen sind versager oder hast das wirklich nötig? wahrscheinlich schon.

also hör endlich auf die leut zu beleidigen und such dir ein anderes forum, wenn dir hier was ned passt, oder denkts die leut geben irgendwas auf deine dummen äußerungen?

valo 12.09.2003 14:27

imho hat quaylar jetzt keine unterscheidung zwischen ontopic und offtopic beiträgen gemacht, allerdings ist ein beitrag von dir, liebe klane, mit sehr hoher wahrscheinlichkeit offtopic und dazu noch sehr oft mit persönlichen angriffen durchsetzt...

und weil du grad so gegen maXTC gewettert hast, maXTC hat ein etwas glücklicheres händchen bei der formulierung seiner beiträge...

miezekatze 12.09.2003 14:37

tjo so ein pech .. alles kommt mal auf einen zurück :)

i mein i will jetzt a net raussuchn was der maxtc für scheiße (viel scheiße ) gschriebn hat wie ich neu da war --> ks suchts as selba

i bin ein jahr da das reicht das ich sagn kann das das forum mal ok war und jetzt nua mehr scheiße is ..aba wie gsagt zum scheiße redn is imma noch gut genug :D

aba wenns as nötig habts auf mi loszugehn weils sonst ka freizeit beschäftigung oda arbeit habts :lol: bitte.. ggg i finds imma wieda amüsant =)

- stona.. i stell mi net so hin als wär i de einzige mit freunden da.. aba bei euch schauts nun mal so aus als hättets niemanden sonst würdets das checkn das wemma wen magt - der recht hat a nu - den verteidigt..

quaylar 12.09.2003 16:30

>ja i bin net blöd guggst du

Naja - ein bisschen schon hm ? *fg*

>tja mir liegt hald was an meinem freund drum vateidige i erm

Ja du verteidigst ihn - allerdings nicht mit Argumenten sondern mit Angriffen gegen andere.

>i bin ein jahr da das reicht das ich sagn kann das das forum >mal ok war und jetzt nua mehr scheiße is ..aba wie gsagt zum >scheiße redn is imma noch gut genug

Und inwiefern ist es jetzt scheiße ? Kannst du das begründen auch oder sagst du das nur weils hier Leute gibt die Dinge schreiben die dir nicht passen ?

>wemma wen magt - der recht hat a nu - den verteidigt..

Naja...ob Recht haben oder nicht lass ich jetzt dahingestellt (dazu kenn ich mich zu wenig im HiFi-Bereich aus), aber du wirst ja nicht wohl behaupten dass dein Freund immer recht hat oder ?
Und wenn ich mir die Beiträge deines Freundes in dem letzten Thread anseh wo er die Meinung vertritt 150 auf Bundesstrassen sind ok und auch noch stolz drauf is daß es seinen Freund mit 160 im Ortsgebiet in eine Trafostation ghaut hat (Glaubwürdigkeit ebenfalls dahingestellt)
dann kann man wohl nicht mehr davon reden dass dein Freund noch alle Tassen im Schrank hat.

mfG,

--qu

LordofDarkness 12.09.2003 17:33

Zitat:

>ja i bin net blöd guggst du

Naja - ein bisschen schon hm ? *fg*

>tja mir liegt hald was an meinem freund drum vateidige i erm

Ja du verteidigst ihn - allerdings nicht mit Argumenten sondern mit Angriffen gegen andere.

>i bin ein jahr da das reicht das ich sagn kann das das forum >mal ok war und jetzt nua mehr scheiße is ..aba wie gsagt zum >scheiße redn is imma noch gut genug

Und inwiefern ist es jetzt scheiße ? Kannst du das begründen auch oder sagst du das nur weils hier Leute gibt die Dinge schreiben die dir nicht passen ?

>wemma wen magt - der recht hat a nu - den verteidigt..

Naja...ob Recht haben oder nicht lass ich jetzt dahingestellt (dazu kenn ich mich zu wenig im HiFi-Bereich aus), aber du wirst ja nicht wohl behaupten dass dein Freund immer recht hat oder ?
Und wenn ich mir die Beiträge deines Freundes in dem letzten Thread anseh wo er die Meinung vertritt 150 auf Bundesstrassen sind ok und auch noch stolz drauf is daß es seinen Freund mit 160 im Ortsgebiet in eine Trafostation ghaut hat (Glaubwürdigkeit ebenfalls dahingestellt)
dann kann man wohl nicht mehr davon reden dass dein Freund noch alle Tassen im Schrank hat.

mfG,

--qu

*lol*.. also 1. war das beigefügt mit den 160 und ich hab nicht gesagt, dass ich stolz drauf bin, sorry dass du das so intepretiert hast.. und mal so nebenbei, ich find nicht das 150 ÜBERALL ok sind!.. hättest dir alles genaustens durchgelesen, würdest nicht so einen blödsinn schreiben, auf manchen straßen kann man das auch mal fahren, auf welchen genau, brauch ich dir gar nicht erst sagen, da du dich nähe st.pölten denk ich mal nicht grad auskennen wirst.. es ist halt meine meinung und ich finds nicht grad ok, dass du anfangs nichts dazu sagst (zumindest nicht so direkt.. ich zitiere: "dann kann man wohl nicht mehr davon reden dass dein Freund noch alle Tassen im Schrank hat") und jetzt auf einmal dazukommst, wenn alle gegen einen sind, und mit dem anfängst.. ist irgendwie doch ein bisschen feige, meinst nicht?

im übrigen glaub ich, dass ich mehr tassen im schrank hab als du, ich sag meine meinung und steh dazu, tut mir leid wenn du damit nicht klarkommst, aber das ist dein problem..

mfg

LordofDarkness 12.09.2003 17:41

Zitat:

tja mir liegt hald was an meinem freund drum vateidige i erm.. tut ma echt leid für euch wenn ihr sowen net habts ihr seits arme schweindaln :( traurig - pech.. vielleicht liegts ja an euch :lol:

:roflmao:
+++

LordofDarkness 12.09.2003 17:43

Zitat:

Original geschrieben von LordofDarkness
*lol*.. also 1. war das beigefügt mit den 160 und ich hab nicht gesagt, dass ich stolz drauf bin, sorry dass du das so intepretiert hast.. und mal so nebenbei, ich find nicht das 150 ÜBERALL ok sind!..

mfg

naja.. wenn ich ehrlich bin fahr ich immer zu schnell.. trotzdem halt ich an dem fest, was ich gesagt hab...

mfg

quaylar 12.09.2003 18:03

Zitat:

hättest dir alles genaustens durchgelesen
Jep - ich hab mir alles genauestens durchgelesen - und nach jedem weiteren Beitrag von dir war ich überzeugter davon dass du eine Gefahr für alle anderen Teilnehmer des Straßenverkehrs bist und dir auf der Stelle der Führerschein entzogen gehört mit so einem Verhalten.

Zitat:

dass du anfangs nichts dazu sagst und jetzt auf einmal dazukommst, wenn alle gegen einen sind, und mit dem anfängst.. ist irgendwie doch ein bisschen feige, meinst nicht?
Nein find ich nicht - ich konnte in den besagten Thread nicht mehr posten weil er bereits geclosed war als ich ihn gesehen hab.

Zitat:

im übrigen glaub ich, dass ich mehr tassen im schrank hab als du, ich sag meine meinung und steh dazu, tut mir leid wenn du damit nicht klarkommst, aber das ist dein problem..
Ist dein gutes Recht das zu glauben - und nur weil du eine Meinug hast zu der du stehst heisst es noch lang nicht dass du damit richtig liegst.
In der Geschichte hat es genug Menschen gegeben die eine Meinung hatten, dazu standen und handelten und trotzdem falsch damit lagen.
Und das Problem wirst du bekommen wenn du mit deiner gemeingefährlichen Fahrweise jemanden getötet hast.
Aber lassen wir dieses Thema - ist ja schon zur Genüge in dem geclosden Thread abgehandelt worden.

Zitat:

naja.. wenn ich ehrlich bin fahr ich immer zu schnell.. trotzdem halt ich an dem fest, was ich gesagt hab...
Tja - dem ist ja dann wohl nichts mehr hinzuzufügen......

LordofDarkness 12.09.2003 18:16

Zitat:

Jep - ich hab mir alles genauestens durchgelesen - und nach jedem weiteren Beitrag von dir war ich überzeugter davon dass du eine Gefahr für alle anderen Teilnehmer des Straßenverkehrs bist und dir auf der Stelle der Führerschein entzogen gehört mit so einem Verhalten.

Tja - dem ist ja dann wohl nichts mehr hinzuzufügen......

:lol: ja, ist dein gutes recht sowas zu glauben, aber ich kann dich beruhigen.. ich werd bestimmt niemanden mit meiner fahrweise töten ;) zumindest hoff ich das... und ich fahr nicht immer und überall zu schnell..

passieren kann allerdings immer etwas.. es kann genausogut dir passieren.. du hast grün und ein kind rennt dir vors auto, tjo..

im übrigen bezweifle ich, dass du immer schön brav nach den verkehrsregeln fährst, oder etwa doch? :rolleyes:

Stona 12.09.2003 18:31

du bist ein *beep* wenn du denkst als fahranfänger permanent mit erhöhter geschwindigkeit kein erhöhtes unfallrisiko zu haben.

ich hoff immer dass sich leut wie du einsam um einen baum wickeln und nicht noch jemand anderen mitnehmen.

dann is wenigstens einer weniger auf den strassen.

dummes kind...

quaylar 12.09.2003 18:36

>ich werd bestimmt niemanden mit meiner fahrweise töten
>passieren kann allerdings immer etwas

Widerspricht sich etwas meinst du nicht ? :)

>es kann genausogut dir passieren.. du hast grün und ein kind rennt dir vors auto, tjo..

Verdammt richtig - das ist dann aber nichts mehr das in meinem Einflussbereich liegt.
Wenn ich aber auf meine Geschwindigkeit achte dann liegt das sehr wohl in meinem Einflussbereich und ich kann sehr wohl Unfälle damit verhindern.
Denn vielleicht kann ich vor dem Kind noch bremsen - du aber bestimmt nicht mehr.

>im übrigen bezweifle ich, dass du immer schön brav nach den verkehrsregeln fährst, oder etwa doch?

Stimmt - allerdings übertrete ich sie nicht so extrem wie du.
Ausserdem wage ich zu behaupten dass ich mit einer Fahrleistung von ca. 70.000 km im Jahr und das seit 4 Jahren, Gefahren und Situationen im Strassenverkehr besser abschätzen kann als du und besser erkennen kann wo ich wie fahren kann ohne jemanden zu gefährden.

Aber so uneinsichtig, ignorant und von sich selbst überzeugt wie du bist erwarte ich nicht dass du meine Argumente verstehen kannst :)

LordofDarkness 12.09.2003 18:53

Zitat:

>
Aber so uneinsichtig, ignorant und von sich selbst überzeugt wie du bist erwarte ich nicht dass du meine Argumente verstehen kannst :)

doch ich versteh deine argumente sehr gut.. du hast recht mit dem, was du sagst.. großteils.. weißt du was mich nur stört?.. *g+.. du glaubst ich bin einer der in der 30iger-zone beim krankenhaus mit 80 durchpresst, oder komme was wolle ständig 150 auf der landstraße fährt, egal bei welcher witterung.. und eben das ist nicht so ;)

im übrigen glaub ich doch, dass ich viele situationen richtig einschätzen kann.. auch wenn ich bis jetzt erst um die 25 000 km selber gefahrfen bin.. es gibt genauso leute die 50 sind, 30 jahre autofahren und ständig etwas falsch machen also würd ich das nicht verallgemeinern *g+.. und brenzliche situationen gibt es ständig im straßenverkehr.. die erlebt jeder von uns einmal.. kommt nur drauf an, wie er sie meistert..

im übrigen gibt es genug leute, die ständig langsam fahren, musik voll aufdrehen und sich dadurch sowieso nicht konzentrieren können und dadurch eine gefährdung darstellen.. ich hingegen fahr eben ein bisschen schneller.. aber ich trinke, rauche nicht am steuer und musik hab ich auch nie laut aufgedreht.. meiner meinung nach fahr ich sicherer als viele andere, die stäts langsam fahren..

mfg

TeeKiller 12.09.2003 19:35

[comment]
Zum letzten Posting, den rest hab ich nicht gelesen:

Glaub mir, wenn Du mal - kA - 24 bis 30 bist, dann wirst Du's auch besser wissen bzw. anders darüber denken - und einsehen, wieviel quatsch Du (und auch die meisten anderen Herren der Schöpfung) hinterm Steuer gemacht haben, oder zumindest wie unsinnig einige Aktionen sind/waren.

Da nehme ich auch mich nicht aus, außerdem sind Männer (wg. der Meldung in der Klammer oben) nun mal risikofreudiger als die Frauen - das soll nicht heissen, daß Frauen besser fahren (+/-), sondern daß sie in den ersten Jahren durch die defensive Fahrweise halt ein geringeres Unfallriskio haben.

Ich will damit nur sagen, daß ich Deine momentane Sichtweise verstehe, wenngleich auch (mittlerweile) nicht teile. Ich hätte auch niemals behauptet, daß ich nicht vernünftig bzw. risikofreudig od. unangepasst fahre, diese Einsicht kommt eben erst.

Und an der Geschichte mit zumindest 100tkm Fahrpraxis und wenigstens ein paar Wintern oder so ist schon was dran...
[/comment]

Theoden 12.09.2003 19:59

@Teekiller
Das ist sicher so, und ich bin da auch keine Ausnahme..also ich hab den Schein begonnen als ich 18 war und fahr jetz seit ~1 Jahr und hab >30.000km abgespult, aber ich seh eigentlich schon ein das ich manchmals übertreib...aber seit ich einmal eine ziemlich haarscharfe Situation(und viel Glück) hatte bin ich nimmer so übermutig.
Meine Dummheiten waren aber nie extreme Geschwindigkeitsübertretungen(fahr Landstrasse 110-120, autobahn 140)
sondern eher das Kurvenwetzen weils so viel Fahrspass bringt.
Einsicht is schon was schönes... ;)

@klane
Ich möchte mich hiermit von deinen Posts verabschieden, war zwar eine amüsante Zeit, aber mittlerweile nervts nur mehr. :D
Ignore-List upgedatet

The_Lord_of_Midnight 13.09.2003 03:53

@LordofDarkness

ich hoffe, du siehst das nicht als kritik, sondern als möglichkeit, neue erfahrungen zu machen:
mach mal einen fahrtechnik-kurs. beispielsweise der öamtc bietet den an.

enjoy2 13.09.2003 12:47

ich hatte das Glück, dass ich einen schweren Unfall ohne Plessuren überlebte (mehrmaliger Überschlag aufgrund von Sekundenschlaft)
bis zu dem Zeitpunkt dachte ich auch, ich weiß alles, ich kann alles, usw.

hatte einen Freund, der hatte nicht das Glück

PS: keine Kritik, einfach nur zum Nachdenken

ruffy_mike 13.09.2003 15:59

Um anfangs was konstruktives beizutragen (mag teilweise schon erwähnt worden sein, dann sorry):

Du musst mal herausfinden, ob deine Boxensysteme aktiv oder passiv sind. Passive Boxen, so wie bei HiFi-Stereoanlagen üblich, brauchen einen Verstärker, während Aktivboxen je Box einen eigenen Verstärker haben, dafür dann auch einen eigenen Stromanschluß haben.

Bei den Computerboxen Sat/Sub-System ist es meistens eine Kombination, nämlich der Sub hat den Verstärker+Stromanschluß, die (passiven) Satelliten sind dann am Sub direkt angeschlossen.

Dh. für die Computerboxen brauchst du KEINEN Verstärker, die Qualität wird auch nicht besser, wenn du einen sündhaft teuren Verstärker dranhängst.

Was ich dir nämlich generell versichern kann: das ganze wird mistig klingen, einfach deshalb, weil Computerboxen keine HiFi-Boxen sind. Wenn du 50 mistige Boxen zamhängst, wird das nie gut klingen, sicher wird's lauter, aber das kann's auch nicht sein.

Gerade das von dir erwähnte "Überschlagen" der Boxen tritt bei billigen Computerboxen auf (und sag jetzt bitte nicht, deine Boxen sind nicht billig, nur weil sie 200 Euro gekostet haben - sie sind trotzdem billige Plastikboxen). Es tritt v.a. deshalb auf, weil die kleinen, günstigen Satellitenboxen einfach zu wenig Leistung haben, und gerade in den wichtigen Mitteltönen überhaupt keinen Druck haben. Stattdessen dröhnen diese Frequenzen aus dem schlechten Subwoofer. (Das Hauptproblem aller Sub/Sat-Boxen, bei PC-LS ganz eklatant zu hören)

Computerboxen sind für den PC gedacht, für's gemütliche hören in leiser Lautstärke (weil sie neben dem PC stehen sollten). Alles andere ist BS!

---

Ich bin übrigens gespannt, ob bei deinem nächsten Thread dieser hier behandelte auch nur als "spaßhalber" verglimpflicht wird. Das hat damals nämlich sehr ernst geklungen. Doch wenn jemand nur einen Funken Ahnung von der Materie hat, kommt man sich vor wie im Kabarett (trifft jetzt auf beide Threads zu). Deshalb kamen sicher auch so viele "Sorry, could not resist"-Antworten :)

---

Das ständige Hickhack in eurer "Dreiecksbeziehung" ist übrigens echt lästig, tragt das doch bitte bei euch privat aus. Ich möcht jetzt nicht "Wauwau" spielen, aber es ist teilweise echt unter der Gürtellinie, so mit Anspielungen auf die Exfreundin und so...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.