![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
also ich hab daweil ein soundsystem von logitech mit einem subwoofer (20 watt RMS) und jeweils 4 satel.-boxen, die gemeinsam nochmal auf 20 watt rms kommen.. also insgesamt 40 watt rms,
ich kauf meinem besten freund jetzt 2 soundsysteme um 150 euro ab.. das eine system hat 60 watt rms (subwoofer 40 w.rms + 4 sat-boxen) und eine weitere mit 80 watt rms (subwoofer + 5 sat-boxen).. insgesamt hätt ich dann in meinem zimmer 180 watt rms, dass heißt also ca. 2250 watt... nun stellt sich die frage ob ich ihm den verstärker auch abkaufen soll.. er verlangt für den zw. 150 und 200 euro.. anschlußmöglichkeit bis auf 10 000 watt.. im grunde wär das ja nicht schlecht.. zusätzlich brauch ich aber noch ne gute soundkarte.. gibt es empfehlungen?.. oder würde eine gute soundkarte ausreichen um die hoch- u. tieftöne, usw. in guter qualität rüberzubringen?.. bräucht ich da überhaupt noch den verstärker? (PROBLEM: bei meinem alten system hab ich nur 92dz, was leider zur folge hat, dass er sich öfters überschlägt.. also kann ich z.B keinen black metal oder so hörn =(... ) mfg lord |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hm.. des gibts ja nicht.. ok.. ich wart erst 40 min auf ne antwort.. aber hier drin wirds doch noch wen geben der sich a bissl damit auskennt mir nen tip geben kann, oder?..
mit freundlichen grüßen lord |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
Naja, vielleicht verstehen viele nicht, was man mit drei Subwoofern und 13 Satellitenboxen in einem Zimmer tut...
Wenn ich schon gscheiten Sound im Zimmer haben möchte, würde ich mir 4 oder 5 gute HIFI Boxen kaufen und die richtig plazieren... außerdem wären das so ja viel zu viele Kabeln ![]() mfg T. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Das ist mit Abstand die schwachsinnigste Idee seit langem....
Für das Geld das du da dann insgesamt ausgegeben hast bekommst du eine halbwegs vernünftige Endstufe + Lautsprecherpaar das um WELTEN besser klingt als dieses Satellitenwäldchen.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
sowas unnötiges
und was soll der blödsinn mit 2250 Watt und dem 10kW Amp... kauf dir was gscheits, und bleib lieber bei den RMS Angaben dann lacht dich auch keiner aus ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
rofl.. ich möcht keine vernünftige endstufe und lautsprecherpaar ist mal sowieso ein blödsinn.. in meinem zimmer komm ich mit einem paar nicht aus, 1. kann ich keine größeren als die sat-boxen im zimmer platzieren weil einfach kein platz da ist, und 2. kriegst um 300 beim besten willen keine gute endstufe, das kannst mir nicht erzählen.. und ich kauf mir sicher nicht irgendwelche scheiße vom flohmarkt die mir nach 2 monat abfuckt... und ich hab nicht um kritik gebeten sondern um vernünftige beiträge, also spart euch die klugscheißerei |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
<Versuch konstruktiv zu sein>
sind diese Soundsystem eigentlich alle aktive Computersoundsysteme? Falls ja, dann brauchst du sowieso keinen Verstärker. Nachdem ich aber davon ausgehe, dass du das eh berücksichtigt hast: du brauchst, wenn du Surroundsound genießen willst einen Verstärker, der Anschlußmöglichkeiten für eben diesen bietet (also 6 Lautsprecherausgänge) das ganze aber dreimal, oder einen Verstärker, der dir 18 Ausgänge bietet (oder 16 in deinem Fall). Ich glaub aber kaum, dass es sowas gibt. Falls du wirklich vorhast dir das anzutun, gehst am besten in irgendeinen Elektronik-Hifi Shop und lasst dich dort beraten, glaub kaum, dass das hier schon wirklich mal wer gemacht hat... </Versuch konstruktiv zu sein> <unkonstruktiv> Ich halts trotzdem für sinnlos </unkonstruktiv> mfg T. (der keine 16 Boxen braucht, da ihm der Krawall im Bandraum reicht) |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() trotzdem hätt ich gern meine fragen beantwortet.. ich will mir nicht irgend eine anlage kaufen oder endstufe oder sonst was, ich möcht das was ich vorhin beschrieben hab, ich häng mir einfach die 3 zam, damit ich auf mehr leistung komm und fertig, sobald ich mehr geld hab wird sie durch ein einziges system ersetzt, aber wenn ichs ersetzt dann auch nur durch ein stärkeres und für den moment reicht mir das.. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
und wegden dem zamstecken.. sicher.. bei 3 systemen geht die leistung schon verloren.. andererseits.. ein guter verstärker.. klimmstecker (oder wie de heißen) und ne gute s-karte.. des geht auf jeden fall.. hm.. da überleg ich aber glaub ich wirkl. noch ob ich mein altes system doch weglass.. hm.. wenn ichs wirkl. so machen will brauch ich nen wirkl. guten verstärker.. kostet auch einiges... hm.. jetzt wo ich ernsthaft drüber nachgedacht hab, hab ich meine frage eigtl. eh selber beantwortet.. *rofl* naja.. mal schaun was noch drauß wird.. wenns wirkl. nicht gut gehn wird, dann schließ ich halt nur 2 an.. *seufz*... mfg |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|