![]() |
<FONT size="5">DETONATOR 7.17</FONT s>
hieß die Lösung meines Speed-Problems unter Win2k! Ich hatte mit den aktuellsten Hercules-Treibern für die Prophet2 MX DDV nur 3056 Punkte mit den neuen Detonator Treibern jedoch <FONT COLOR="Red">3662 Punkte</FONT c> mit den Detonator 7.17 Treibern geschafft. Und das mit der Standardeinstellung der GraKar (175/183). Die Treiber hab ich übrigens bei der <FONT COLOR="Green"> RIVASTATION </FONT c> gefunden. MfG, Schim |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Xanathos:
hi schim hast du das sp1 installiert? hab gelesen das directx8 erst mit sp1 richtig funktioniert. vielleicht hilft es xanathos<HR></BLOCKQUOTE> Stimmt, da scheint was dran zu sein. Habs zwar noch nicht installiert, hab aber in der Doku zu SP1 gelesen, daß unter anderem die DirectX Performance verbessert wird (bei Dx8, da gings um irgend eine Buffer-Geschichte, welche sonst nichts brignt). Danke also auch für diesen Tipp! Schim |
Hey Schim! Sorry, daß ich Dich hier kontaktiere, aber hast noch nicht in Deinen Briefkasten geschaut?
------------------ mfg, TeeKiller |
Mittlerweile hab ich Win2k SP1 auch installiert und bin gleich danach bei 3DMark2000 V1.1 auf eine Punktezahl von <u><FONT COLOR="Red">3737</FONT c></u> gekommen.
Ist also gar nicht so schlecht, was man bei Win2k 3D-Performance-mäßig so alles mit den richtigen Treibern machen kann (wenn man bedenkt, daß ich jetzt fast auf dem Win98SE Speed-Niveau bin) |
SCHIM! gib teekiller endlich die g400max! :D
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
Ich glaub, das Thema ist müßig - gilt es
nicht schon lange, lange als Binsenweisheit, dass das 2000er zwar sehr solide ist, aber bei der 3D-Leistung keine Alternative ist? |
@cervix: Nein :)
Hab schon in einigen Tests von diversen Zeitschriften gelesen, daß die beiden Betriebssysteme mehr oder weniger gleich schnell sind sofern sie richtig konfiguriert sind. Große performanceunterschiede waren auf schlechte w2k treiber zurückzuführen (zbsp. bei voodoo war da was, glaube ich). ------------------ Greetings LouCypher |
ok, nehm ich zur kenntnis - man lernt halt nie aus... ;-) lieber wär mir das 2K schon, aber ich glaub, dass die treiber-unterstützung noch immer nicht ausreichend ist - oder? (naja, wartma mal auf whistler, was das bringt) cu cer :.) vix |
Also ich verwend jetzt schon seit fast 1 Jahr W2K auf all meinen Rechnern (vom P133 mit 64 MB RAM (!) bis zum TB1200) und kanns nur jedem ans Herz legen.
Es gab auch noch keine Hardware und kein Spiel, das ich nicht zum laufen gebracht hätte - und bei mir ist so einiges an Problemhardware im Einsatz (FritzCard-Classic, alte WinTV-PCI, PCMCIA-ISA-Adapter...). Performancemäßig ist es (mit einer NVIDIA-Graka) Win98 absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar manchmal überlegen (Ultima9!). Beim 3DMark fällts etwas ab, sagt aber nicht allzuviel aus. Ich hab mit einem TB1200 und einer alten Geforce DDR immerhin 6159 3DMarks erreicht. [Dieser Beitrag wurde von Pervert am 25. Januar 2001 editiert.] |
Win ME vs. Win 98se
Win Me ist deutlich schneller bei Spielen als 98! Bei mir selbst hab ich nicht viel Unterschied gemerkt, aber bei einem Freund hat ME Wunder bewirkt!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |