WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   OWL - eine schöne Freeware Szenerie: schon getestet? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88913)

Obi-Wan 26.02.2003 13:02

Obi Wan
und Darth Vader?

So unterschiedlich sind sie auch wieder nicht
Sie kommen jedenfalls aus der selben Ecke

Peterle 26.02.2003 13:06

Neiderfuellt wuerd' ich ja gerne...

... was zur Szenerie Ostwestfalen-Lippe sagen - haben duerfen tu ich sie zwar schon ein paar Tage, nur fliegen schauen hab' ich sie noch nicht gekonnt... ;)

Karnevalistisch verursachte arbeitsfreie Tage nebst eines Brueckentages geben mir jetzt die frohe Hoffnung, nachzusehen, ob ich den Bunker Ulmenwall wiederfinde - mehr kenn' ich leider nicht von Bielefeld, und den auch nur von Innen ;)

Aber im Ernst: Man kann natuerlich Pisten mit Slope herstellen - die Altiports und einige Alaska-Runways sind ja ein gutes Beispiel. Leider sind das dann zunaechst nur Texturen auf dem Mesh, die die normalen FS-Runway-Attribute nicht haben, aber gehen tut's...

Eigentlich wollt' ich ja am Wochenende Courchevel mit der Tyrolean Dash-7 ausprobieren - ok, dann geht's jetzt erstmal mit der Cub nach Bielefeld :)

Bin gespannt
Senilix

P.S. Wolfgang, ich hoffe, Du hast dem Arminius die untere Oktave nicht endgueltig abgeraspelt - sonst haut der jetzt mit seinem Hackeschwert nach allem, was Fluegel hat... :lol:

Rainer Duda 26.02.2003 13:26

@Obi-Wan: Du glaubst gar nicht, wer sich heutzutage alles als Jediritter ausgibt... :p
Und den guten Obi-Wan mit dem bösen Darth in einen Hut zu werfen... :eek:

Die Mail kommt übrigens später, mein genutzter Mailserver hat 'ne Last-Macke und ist mir beim Abschicken einfach abgestürzt. :heul:

@Senilix
Wußte gar nicht, dass der Bunker Ulmenwall ein VFR-Element ist. Mal die Flieger hier nochmal interviewen... :lol:
Viel Spaß dann mit meiner Szenerie. Und komm' dem Hermann nicht zu nahe. Wer weiß, was der Wolfgang da wirklich angestellt hat.

Ciao,
Rainer

gringo1 26.02.2003 14:05

Hallo Rainer,

wir haben uns ja am Samstag nett in Telgte unterhalten. Jetzt haben wir auch ein bisschen mehr Sensibilität für die Scnerie Entwickeler gewonnen und von euren "Problemen" gehört - ich für meinen Teil sehe Add-ons jetzt etwas anders!
Auch hier nochmal schönen Dank für die Scenerie und den Turm ;) (vielleicht wird ja mal mehr draus:D )

Achso, wenn das "Update" von OWL fertig ist gibste im FLUSI MÜNSTERLAND eben Bescheid?

Gruß Frank

Rainer Duda 26.02.2003 14:24

@Frank:
Samstag hat Spaß gemacht. Das Wetter war ja auch wirklich gut und damit war richtig Betrieb am Platz. Nur schade, daß kein Laptop da war. Naja... ein anderes Mal.

Zitat:

wenn das "Update" von OWL fertig ist gibste im FLUSI MÜNSTERLAND eben Bescheid?
Wird sich bei Euch nicht verheimlichen lassen. ;)
Und warum auch? Der Flusitreff hat mir ja schon kollektiv fröhlich "danke" gesagt. :lol: :D

Ciao,
Rainer.

ULli 27.02.2003 22:53

Uuaaaaaarhg....

...Erlkönig (Arminius) hat mir ein Leid getan....:mad:

Rainer Duda 12.03.2003 08:20

:) :) :) :) :) :) :) :D :D :D :D

Danke! Habe bisher - von den leider sehr wenigen Rückmeldungen - nur sehr sehr positives Feedback erhalten, freue mich darum umso mehr über jeden Beitrag.

Was für mich aber ganz wichtig ist und bei der Erstellung auch immer war: die Atmosphäre des Platzes treffen.
Scheint gelungen zu sein, wie ich bei den Treffen mit den Geschäftsführern beider Plätze und einigen anderen Fliegern beobachten konnte. Dort wurde ich auch nach Kräften unterstützt.

Nur fliegen war bisher nicht... :heul:
Entweder war das Wetter oder keine Maschine oder keine Zeit der Grund.
Naja, kommt noch.

Von Sennestadt und dem Rathaus inkl. See hatte ich leider keine guten Fotos. Wenn ich welche hätte... ;)

Viel Erfolg bei Deinem UL-Schein!

Ciao,
Rainer.

Rainer Duda 23.03.2003 16:20

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:

Wer bisher Probleme mit der Installation meiner OWL2003-Szenerie hatte findet auf www.vfr-germany.de eine Version mit einer anderen Installationsroutine. Ansonsten sind dort keine Änderungen enthalten.

Aber: Das schon einmal hier angekündigte OWL2003-Update ist auch fertig. :)

===========
Was ist neu
===========
* Gebietserweiterungen
- nach Norden bis in Höhe Melle-Bünde
- nach Westen bis Halle
- nach Osten bis Lemgo
* Flußtal der Werre von Detmold über Bad Salzuflen nach Herford
* unzählige kleine Seen im gesamten Gebiet

Wer jetzt hier einen Download-Link erwartet sollte nicht enttäuscht sein. Das Update ist nur speziell für die Personen gedacht, die an meine E-Mail-Adresse ein Feedback abgegeben haben.

Warum mache ich dies? Diese Szenerie sollte natürlich ein wenig für unser Team werben. Es ist meine erste "große" Szenerie, d.h. ich will damit auch ein wenig bekannt werden. Ist beides nicht verwerflich.
Andererseits habe ich viele Monate Entwicklung hineingesteckt und ich will damit testen, inwieweit eine qualitativ extrem hochwertige Szenerie bei einer kostenlosen Download-Freigabe von der Flusigemeinde irgendwie "gewürdigt" wird. Sei es durch Forenbeiträge, Reviews und natürlich Feedback per E-Mail. Soweit habe ich dies ja auch in meiner Anleitung ausführlich beschrieben.

Hier das Ergebnis:
Es sind weit über 1200 Download-Zugriffe auf OWL2003 erfolgt. Sehr erfolgreich, wie wir finden. :D
Dem stehen keine 25 Feedback-Reaktionen gegenüber. Und da sind Reaktionen in Foren schon mitgezählt. :ms: :ms:

Wer es also nicht für nötig befindet, mir ein kurzes Feedback zu geben, dem gebe ich auch kein Update. :p
So einfach sehe ich dies. Ein Mausklick zum Schreiben einer Mail ist unendlich viel weniger Arbeit als die, die es zur Erstellung dieser Szenerie bedeutete.
:(

Und dann werd' ich jetzt mal in Deckung gehen und abwarten, wie die Reaktion darauf ausfällt.

Ciao,
Rainer.

r_schon 23.03.2003 18:04

Hallo Rainer,

Ja Dankbarkeit solltest Du nicht erwarten.

Wir hatten zu unserer Freeware hier im Forum auch mal das Feedback, daß einem User der Download zu umfangreich war und er unter diesen Umständen die Szenerien nicht haben wollte.

Also, nicht enttäuscht sein, und die Datenmenge klein halten.

Gruß
Rolf

Rainer Duda 23.03.2003 19:42

Hallo Rolf,

Dankbarkeit erwarte ich eigentlich gar nicht. Ist eine klitzekleine Mail zu viel verlangt?

Ich will einfach mal nur öffentlich kundtun, dass wir Designer (und damit sind ja einige hier angesprochen, die im Forum immer wieder auftauchen) kaum Feedback erhalten. Die muß dann ja auch nicht immer nur positiv sein. Besser sachliches Gemeckere als gar nix. Hätte ich Fehler einbauen sollen?

Man kann dies hinnehmen und trotzdem fleißig weiter seine Abenden statt draußen auf der Terrasse oder Balkon vor dem Computer verbringen. Ist doch eigentlich schon Blödheit.

Wie kann ich mich wehren? Entweder einfach aufhören (liegt mir nicht), nur noch etwas für mich und Freunde erstellen oder halt nur noch eine neue Version denjenigen zur Verfügung stellen, die derartige Arbeit würdigen und zumindest in der Lage waren, diese kleine Gegenleistung (die Mail) zu erbringen.

Ciao,
Rainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.