![]() |
Zitat:
...hast du schon mal die Originaltreiber, die mit der Karte mitgekommen sind probiert? (oder einen von der Hercules Support seite der geeignet ist) Mag ja sein, dass das der Chip drauf ist, aber wie die das ganzen Ansteuern kann Firmenspezifisch sein. |
ich habe solche grafikkarten/treiberprobleme oft so gelöst:
1. alten Graka Treiber deinstallieren (vollständig im Fenster System/Software, ggf. Registry nach alten Einträgen durchsuchen (nur für Fortgeschrittene PC Anwender!!!) 2. optional Standard SVGA Treiber (auf Windows CD) einrichten, PC Neustart (bei mir ging es mit Deinstallieren und Neustart) 3. Neuen Graka Treiber installieren, Neustart 4. Via 4 in 1 Neusten Treiber installieren (nur bei VIA Chipsatz in Verbindung AMD CPU), neustart 5. letzte Direct X Version (ich hab noch 8.1) nochmals installieren Insbesondere die wiederholte Directx und Via 4in1 -Treiber- installation hat manchmal wunder gewirkt. Auch die vorläufige Verwendung des Standard SVGA Treibers vor der Neuinstallation des neusten (z,B.) Nvidea Detonator Treibers brachte manchmal etwas. Henning |
Hallo Detlef,
du hast noch nichts zu deinem VIA KT 333 Chipsatz gesagt, aber gerade der ist für die richtige Verbindung von AGP zum Rest verantwortlich. Gruß Heinz |
Hallo Leute !
Das Problem ist möglicherweise gelöst. Habe alle Speicher nacheinander aus/eingebaut, beim dritten Speicherriegel ist der Flusi abgeschmiert. Ich bin jetzt ohne den dritten Speicher ein Stunde durch die Gegend geflogen und nix ist passiert :) Ich hoffe das bleibt so. Das einzige was mich noch ein bißchen verwirrt ist das ich mit der alten Graka keine Probleme hatte. Naja erstmal egal. Ich bedanke mich bei euch allen für die Hilfe. Tschüß Detlef :) |
Hallo Detlef,
schön, wenn sich Dein Problem gelöst hat. Würde Dir dennoch raten, den neuesten VIA-Treiber (soweit nicht schon geschehen) zu laden. Hat bei meinem alten AMD schon mal Wunder gewirkt (Stabilität). Happy landings Wowo 747:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |