![]() |
ich hab gerade bei mir geschaut !
wenn ich nicht über UTA eingewählt bin und mails senden will bekomme ich die fehlermeldung 550 ! |
Verbinden Benutzername/Kennwort: username@uta1002.at/kennwort
Mail Benutzername/Kennwort: username/kennwort Mail Ein+Ausgangsserver: mail.utanet.at (Pop3) Mail-Adresse: vorname.nachname@utanet.at Namensserveradressen (DNS): 1.DNS.: 195.70.224.61 2.DNS.: 195.70.224.62 Proxy-Server: proxy.utanet.at Port: 8080 News-Server: news.utanet.at Port :119 Einwahlnummer: 1002019088333 ich vermute, du hast dem mail benutzernamen mit dem verbindungs-benutzernamen verwechselt. oder den namen mit der mailadresse verwechselt. geh nochmals alle einstellungen im outlook express durch. extras, optionen und extras, konten. das problem lässt sich sicher lösen. |
5.X.X Permanent Failure
A permanent failure is one which is not likely to be resolved by resending the message in the current form. Some change to the message or the destination must be made for successful delivery. X.0.0 Other undefined Status Other undefined status is the only undefined error code. It should be used for all errors for which only the class of the error is known. X.5.0 Other or undefined protocol status Something was wrong with the protocol necessary to deliver the message to the next hop and the problem cannot be well expressed with any of the other provided detail codes. ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc1893.txt |
Natürlich kann ich auch von jedem Telefon mit einer gültigen Kennung über den Anschluss von UTA surfen. Ich wähle ja nur eine Telefonnummer. Sowie ich von dem gewünschten Anschluss die Nummer des UTA Inetanschlusses wählen kann funzt es. Was aber kein seriöser Provider zulässt ist die Verwendung seiner Mailserver für den Versand SMTP! von einem anderen Serviceprovider aus. Daher diese Probleme beim Senden von mails.
Und zu GMX: dieser Maildienst erlaubt halt das Benutzen seines SMTP-Servers "mail.gmx.net" über jedweden ISP. Wäre auch etwas schwierig sonst ein nicht webbasiertes Mailen zu bewerkstelligen, da GMX nicht als ISP auftritt. best regards, LZ |
Zitat:
Natürlich kann ein Provider auch die Benutzung seines SMTP-Server von anderen Netzen aus erlauben. Er muss dann nur irgend eine Art der Authentifizierung (POP before SMTP, User/Passwort, ...) einführen, um dem Missbrauch durch Spammer zu verhindern. |
Zitat:
|
@LoM: das muss nicht sein, ich kann sogar vom Handy die Einwahlnummer für den Gratisaccount von UTA anrufen. (9088333 in Wien).
@_m3: also mir ist kein ISP bekannt welcher die Benutzung seiner SMTP Server von ausserhalb erlaubt. Da spricht schon der Kaufmann dagegen. Es will halt jeder selbst daran verdienen. best regards, LZ |
LZ: Dann hast Du den falschen Provider. Wenn ich dafür zahle, dass ich weltweit Emails verschicken kann, dann .... ;)
|
beim handy weiss ich es nicht, aber das ist für mich preislich uninteressant.
aber die 1002er nummer mit der sekundengenauen abrechnung direkt von uta, und nicht irgendwas über die telekom-rechnung, die funktioniert 100%ig nur dann, wenn sie von uta freigeschaltet wurde ! und selbstverständlich gibt es provider, die auch das senden von emails über einen anderen provider erlauben. |
Einwahl über die 1002-er Nummer geht definitiv nur bei Freischaltung.
Anbei eine Übersicht über die UTA-Einwahlnummern. Ein Grund für die Probleme kann auch sein, daß beim Internetzugang ohne Grundgebühr (Easy Internet lemon) die Einwahl benutzername@uta1002.at lautet, während er beim Zugang mit Grundgebühr (Internet Unlimited lemon) benutzername@utanet.at lautet. Easy Internet Lemon Einwahldomain @uta1002.at Einwahlnummer (UTA) 1002 01 9088333 Einwahlnummer (TA) 07189 13920 Einwahlnummer (Handy) 01 9088333 Internet Unlimited Lemon Einwahldomain @utanet.at Einwahlnummer (UTA) 1002 01 9088390 Einwahlnummer (TA) 07189 13920 Einwahlnummer (Handy) 01 9088390 BizNet Einwahldomain @biznet.at @fix.biznet.at Einwahlnummer (UTA) 1002 01 9088388 * Einwahlnummer (TA) 07189 13920 * Einwahlnummer (Handy) 01 9088388 '*) Das Produkt kann entweder über UTA oder über TA einwählen. Das muss bei der Anmeldung angegeben werden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |