![]() |
Hier eine Super-Beschreibung von Benjy aus einem älteren Beitrag hier im Forum:
---- RAS Active Time: 2 CAS Latency: 2 RAS-to-CAS Delay: 2 aber nur wenns wirklich pc133 sind! d.h. 6-7ns obergrenze für 133mhz ist 7.5 ns. auf dem chip oder auf dem pickerl müßte etwas in der art zu finden sein: 2-2-2 oder 3-2-2. bei 3-2-2 gehört cas lat. auf 3 eingestellt. wenn du mir die genaue bezeichnung postest, (chip und pickerl) kann ich vielleicht noch mehr sagen. erste stelle: cas latency zweite stelle: ras 2 cas latency dritte stelle: ras precharge delay der ganze zinober sagt übrigens aus, wie viele taktzyklen zwischen den zugriffen vergehen müssen. ---- |
HI!
Danke für die Zahlreichen Antworten! Habe mich jetzt doch für 100er 6ns ohne ECC entschieden weils halt billiger sind. Außerdem habe ich gehört das terere 100er (6ns) oftmals besser sind als billige 133er. Und da bei mir die 133er eh nicht unterstützt werden haben die wenig sinn. Und das Board sollte jetzt auch eine Zeit lang bleiben. Und für den nächsten Prozessor muss ich mir wahrscheinlich eh alles wieder neu kaufen. :-) Trotzdem danke für eure Antworten! ------------------ MfG Sonic |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |