![]() |
mit deaktivierter firewall geht es tatsächlich !
gibt es auch eine möglichkeit das ganze mit firewall zu lösen ? |
kommt auf die firewall drauf an !
wenn du deiner firewall "trusted hosts" einrichten kannst, dann kannst jeden verkehr zu und von dem host durchführen, oder du machst auch eine regel, die von dem einen host bestimmte ICMP messages erlaubst(echo request von dem host, echo reply zu dem host) kommt aber immer auf die verwendete firewall an! welche verwendest denn, vielleicht kann man dann helfen. |
ich verwende zonealarm
|
sollte
eigentlich bei ZoneAlarm funken---
da solltest es konfigurieren können.- |
du kannst bei zone alarm unter firewall --> zones (der reiter rechts oben) mit "add" einen rechner hinzufügen, und dann die niedrigste security stufe (LOW) für die "trusted-zone" einstellen, dann sollte es keine probleme mehr mit der kommunikation zum anderen rechner geben.
bem.: ich gehe davon aus dass du statische (fix vergebene) IPs hast, ansonnsten musst du in der "trusted-Zone" den rechner über den namen eintragen. wenn möglich, verwende aber die IP |
danke, jetzt gehts !
|
ein problem hab ich noch !
wenn ich von Win XP auf 98 zugreifen will geht das ohne probleme ! jedoch wenn ich von 98 auf Xp zugreifen will wird ein passwort verlangt ! nur ich hab nie ein passwort vergeben ! |
Zitat:
|
poste doch auch die Lösung! Dann haben alle was davon:cool:
|
ich hatte keinen ordner auf dem XP rechner freigegeben, daher fragte nach einem passwort !
nachdem ich einen ordner freigegeben habe fragte er nach keinem passwort mehr und ich konnte auf den ordner zugreifen ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |