![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
ich hab mir mit dem USR8000 ein netzwerk eingerichtet !
ein PC hat WIN 98SE und der andere WIN XP ! ins Internet komme ich mit beiden PCs nur leider kann ich nicht von einem PC auf den anderen zugreifen ! was muss ich wo bei win XP und Win 98 einstellen damit das funktioniert ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
was heisst zugreifen ??
siehst du sie nicht in der netzwerkumgebung ? kannst du die rechner nicht anpingen ?? oder wenn du auf eine freigabe willst, sagt er falsches kennwort etc. schreibe doch ein wenig genauer gruss chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
hallo,
nachdem du mit beide ins internet kommst denke ich die haben beide eine ip und der router ist als gateway richtig eingetragen... (versuch trotzdem ob sich beide gegenseitig pingen können) beim win98 musst die datei und druckerfreigabe aktivieren damit du mit anderen rechnern auf die kiste zugreiffen kannst. findest du unter unter "netzwerkumgebung/eigenschaften" versuch mal die rechner mit ip oder namen zu suchen "netzwerkumgebung/computer suchen" gruß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
von Win 98 kann ich XP pingen !
von XP aber 98 nicht ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
may the force be with you
![]() |
also auf beiden rechnern die gleiche arbeitsgruppe und unterschiedliche Computernamen vergeben
datei&druckerfreigabe installiert? lassen sich die rechner untereinander pingen? Firewall, AV software installiert?? check das mal
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
chris |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
ins internet komme ich mit beiden rechnern aber pingen können sie sich untereinander nicht !
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
may the force be with you
![]() |
hast ne firewall oder so installiert auf einem der rechner..
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
hi
ich hab auch Probleme mit dem Zugriff gehabt. Ich habe zuerst den selben Benutzernamen (win98, winxp) eingeriechtet. Dann hab ich der HD zusätzlich einen Freigabenamen(in der Computerverwaltung /Freigegebene Ordner/Freigaben in winxp) zugeordnet, da die Administrative Standardfreigabe(zb C$)nicht für win98 funktioniert. lg paul |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
aktiviere sowohl bei xp als auch bei 98 einfach die Datei/Druckerfreigabe und beachte dass die Arbeitsgruppe die selbe ist! - bei mir funkts so - musste keinen eigenen Benutzer anlegen!
mfg kelly |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|