![]() |
Um wos gehts?
|
aktuelles wcm kaufen und guru-kolumne lesen ;)
|
Na, i weiß scho wer "Guru" sein soll, nur wieso alle plärren wenn er net da is??
|
steht im aktuellen wcm drin :)
|
Hmm, vielleicht sollt i mir des zulegen.
I geh amol kurz zur Trafik, mog eh net für de Matura lernen. |
Wir sind dem Guru zu sinnlos worden :)
Fühle mich jetzt aber nicht angesprochen! ;) |
Zitat:
PDA sind nur mit zusätzlichem Equipment IP77 (sprich wasser- und staubdicht). Daher hat Guru den PDA-Gedanken fallengelassen. Guru benutzt für Routing * MS AutoRoute 2002 (bis auf einige Kartenfehler - die auch andere Programme haben, die die gleichen Karten verwenden - ein zur Abwechslung sehr brauchbares Programm, ist wahrscheinlich von MS wo zugekauft worden :-) ); die damit erstellten Routen werden direkt mit GPSU 4.04 (www.gpsu.co.uk) gelesen und etwas editiert, um sinnvolle Wegpunktnamen zu erhalten. Die Wegpunkte und Routen werden mit GPSU direkt in ein Garmin - eMap eingespielt, mit dem dann die Route(n) gefahren werden. Eine sehr gute Halterung aus den USA von RAMmount http://www.cycoactive.com/gps/gps_mntram_embar.jpg hält das eMap hinter der Verkleidungsscheibe. Die 3,3 Volt-Versorgung ist selbstgebaut mit pfranc-Steckern (www.pfranc.com - mit österr. Vertreter in Wien). Die Tracks werden ausgelesen mit Touratech QV V2.5, wobei als Karten die Austria Maps, Swiss Maps 1:100000, Süddeutschland 1:100000 (jeweils elektronische Karten) und eingescannte Karten von Norditalien (Freytag und Berndt) sowie Ostfrankreich und Provence (Michelin-Karten 1:100000) zur Verfügung stehen. Nachdem Guru ursprünglich einen PDA-ähnlichen HP Journada hatte, mit Win CE aber nicht glücklich wurde, läuft das ganze jetzt auf einem Sony-Vaio Subnotebook mit 10,4" LCD (ca. 1,5 kg schwer), das Gurus große Motorradtouren auch mitmacht. Das wars in Kurzform - wenn mehr Interesse besteht, kann Guru ja auch einmal in Langform darüber berichten. LG Guru :Dhttp://www.valley.ne.jp/~kazuo/gps/u...eplug_asse.gif |
Guru ist da :eek: :eek: :eek:
Noch eine frage: wie schützt du eigentlich deinen PDA wenn es regnet? (Ich habe es jetzt fast geschafft ein SX45 [gebort] durch Regen zu zerstören) |
Was ist den das für einer, dieser Guru?
Jetzt weiss ich auch wieso Guru,e-Zitate & off Topic! Gurus gibts bei uns net, kann mich da mal einer aufklären? :) |
geh schickts dem Loewe mal wer ein WCM..
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |