WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Brutale Spiele wie Steht ihr dazu?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55937)

valo 10.05.2002 01:49

Zitat:

Original geschrieben von steelrat

aufhören womit??
spielen oder leben...
letzteres wär dann doch ein bissi arg radikal...

spielen, allerdings muss man dazu auch sagen, der der es nicht wirklich trennen kann, wird sich das sleber nie eingestehen und höchstwahrscheinlich nie von selber drauf kommen...

wenn es allerdings wer andere sagt, dann tut er es ab als wärs lästig...

wie pubertierende jugendliche, was immer die eltern sagen, auch wenns richtig is, es wird nicht drauf gehört bis man selber drauf kommt...

:)

citizen428 10.05.2002 01:51

Re: Soso .. ihr wollt es realitätsgetreu ...

Zitat:

Original geschrieben von Jo-Norgan
so mit Stimpaks, Heals, tausend Waffen zum rumtragen ... das nennt ihr realitätsgetreu *Prust*

Gibt's in Ghost Recon und Operation Flashpoint alles nicht ;)

dleds 10.05.2002 02:41

Re: Re: Soso .. ihr wollt es realitätsgetreu ...

Zitat:

Original geschrieben von citizen428

Gibt's in Ghost Recon und Operation Flashpoint alles nicht ;)

auch bei Counterstrike und Tactical Ops net

strikeforce nebenbei auch net

Spiele die sowas haben sind meißt ehhhh so unrelistisch da kann ein normal sehender mensch gar net auf komische gedanken kommen ;)

mopok 10.05.2002 07:55

Lets' go Burschen! A Abwechslung muss sein :ms: Immer nur Minesweeper is fad!

steelrat 10.05.2002 16:11

Zitat:

Original geschrieben von valo

spielen, allerdings muss man dazu auch sagen, der der es nicht wirklich trennen kann, wird sich das sleber nie eingestehen und höchstwahrscheinlich nie von selber drauf kommen...

wenn es allerdings wer andere sagt, dann tut er es ab als wärs lästig...

wie pubertierende jugendliche, was immer die eltern sagen, auch wenns richtig is, es wird nicht drauf gehört bis man selber drauf kommt...

:)

bin ich froh, dass ich raus bin aus der pubertät... *gg*
und das nicht trennen können ist auch so ne sache, seit ich mir diesen chip implantieren hab lassen... *gg*

nein jetzt scherzohne...
es gibt nix besseres als nach nem anstrengende tag die Brüder mal gehörig zu fraggen um einfach abzuschalten... danach noch die privatmails und dann les ich was oder kümmer nich um Freundin oder Hund..
und wenn ich frei hab dann sitz ich eh viel lieber am bike als vorm PC *gg*

jak 10.05.2002 20:11

Ich bin eher ein Anhänger von Strategiespielen.
Ich finde, daß brutalität in Spielen ruhig vorkommen kann.
Auf Leute zu schießen kann zwar recht witzig sein, allerdings macht eine Partie Worms oder noch besser Liero genau soviel Spaß.

Jak

Venkman 10.05.2002 22:04

imo würde zb ein game wie mohaa mit den schönen realitätsnahen texturen sprich der realistischen grafik bei weitem nicht so viel spass machen. wenns bei sof nur darum geht jemandem den fuss wegzuschiessen - ok ist realitätsnah wenn die gedärme rauskommen - brauch das aber nicht unbedingt - andererseits ich bin 19 und hab das unter kontrolle, mein vater, meine großväter.. waren bzw sind alle jäger und wenn ich jetzt eine schrotflinte in der hand habe muss ich nicht unbedingt damit rumballern (sowas kommt auch teuer, munition is nicht so billig wie bei cs wo ohne zu zucken 100$ verballerst) -faszinierend is es schon aber auf eine ganz andere weise als das gamen

scheisse find ich folgendes: - vorgestern in blade2 sin ein paar kinder (12) hinter uns gesessen und haben andauernd: tritt ihm in de eier, schlitz ihn auf, geil .... gerufen bzw kommentiert (biss wir die scheisser mal zamgschissen haben dann war pause) - 1. ham die kein benehmen im kino wird net gredet, maximal geknutscht und das nur leise, - 2. haben die überhaupt ka vorstellung von waffen die realisstisch is - die wären a unfähig amokzulaufen weil wenn die das erstemal ne schrot in der hand halten wissens sicher net wies die jetzt öffnen sollen.... - aber trotzdem is schon bedenklich oder?

John_Doe 11.05.2002 04:39

naja ich denk eine gewisse Hemmschwelle wird schon herabgesetzt - einfach jemanden schimpfen oder killen weil ja eh niemand weiss wer du wirklich bist - unter einem bestimmten Alter ist das wahrscheinlich schon ein Problem, aber nur alles auf ein Spiel zu schieben wäre wohl zu einfach - denke dass da die Erziehung sehr viel mitspiehlt!

John_Doe

valhalla 14.05.2002 16:14

hi,

alles auf filme oder pc-spiele zu schieben is genauso hirnlos wie diese amokidioten. da "kinder" einen noch nicht sehr gefestigten charakter haben lassen sie sich von superactionheros in film oder pc leicht begeistern. das das im leben anders aussieht kapieren dann eben ein paar nicht. dies hat natürlich auch mit erziehung zu tun.
wie bei venkman schon bemerkt: was machen 12 jährige in blade II ??
zartbeseitete gemüter kotzen sich die seele aus dem leib wenn sie das anschauen. :D den jugendlichen fehlt leider dann der bezug zur realität, finden das dann ur cool wenn einem der schädel abgerissen wird.
bei einem übungsschiessen des bh, war damals gwd, sah ich den effekt einer 7,62mm vollmantelpatrone abgefeuert auf eine 3cm dicke stahlplatte aus 5m entfernung, die ging durch wie durch einen vorhang.(für andere beispiele hab ich keinen platz mehr)
dadurch relativiert sich jeder actionfilm.
abschließen möchte ich sagen, daß es hauptsächlich eine erziehungsfrage ist, doch wenn man sich für seine kinder keine zeit nimmt, wer soll sie dann erziehen???

wol 14.05.2002 16:26

Zitat:

Original geschrieben von valhalla
...bei einem übungsschiessen des bh, war damals gwd, sah ich den effekt einer 7,62mm vollmantelpatrone abgefeuert auf eine 3cm dicke stahlplatte aus 5m entfernung, die ging durch wie durch einen vorhang
Das kann ich mir nicht vorstellen, du meinst wohl 3 mm , oder??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.