WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Guter DVD Player? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52317)

Geronimo 5 07.04.2002 00:25

ich habe in letzter zeit drei dvd-player in verwendung mit selbstkopierten vcd´s. jvc, philips, und ein referenzklasse 1 gerät. die können alle keine fehlerkorrektur mehr, die etwas aus der norm liegen. teilweiser abbruch des tons, bildstörungen bis zum totalausfall ! ein freund hat den billigsten cyberhome vom niedermeyer, der spielt die selben vcd´s problemlos ab. wenn man nicht 5.1 prozessor oder sonstige highpower features braucht, dann würde ich nur zum ansehen am fernseher so ein gerät kaufen.

fribi 07.04.2002 08:57

PIONEER rules !!

Moose 07.04.2002 09:29

Habe auch einen ELTA Verschnitt. MP3 funktioniert teilweise, aber zu umständlich als daß ich dies am DVD Player abspiele.
Bei den DVDs funktioniert alles eigentlich sehr gut. Habe aber keinen ach so tollen Fernseher daß mir ein Qualitätsverlust sofort auffallen würde.
Layerwechsel geht gut vonstatten (hier und da sieht man kurz was).

Demon 07.04.2002 09:33

hmmmm

das ist das schöne an diesen foren, nachher weißt du irgendwie doch nur genau soviel wie vorher :D
also elta ist für seinen preis nicht schlecht, wenn ich zusammenfassen darf.
pioneer ruled nur....hmm :)
toshiba ist sehr gut, aber hoher preis....hmm....ich werd noch schaun...denke ich....mal sehen

Neo 07.04.2002 13:06

Re: hmmmm

Zitat:

Original geschrieben von Demon
das ist das schöne an diesen foren, nachher weißt du irgendwie doch nur genau soviel wie vorher :D
Naja, einen perfekten Kauftipp gibt's afoch net!

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, Vorlieben, Anforderungen usw.
Und des is auch gut so!
Sonst würden alle das gleiche Tun und Lassen.
Schrecklich!

Demon 07.04.2002 13:24

Ja schon, aber andererseits erleichtert es eine Kaufentscheidung nicht gerade, wenn man auf der einen Seite hört, der Player ist wirklich gut und der nächste sagt wieder, kauf den nicht.... :rolleyes:

Neo 07.04.2002 13:28

Das mag schon stimmen.

Aber ein guter Verkäufer weiss:
Frage den Kunden was für ihn wichtig ist, stelle ihm mögliche Lösungen vor, aber sag' niemals "DAS ist das perfekte Gerät für Sie".
Der Kunde soll/muss selbst entscheiden.

Wenn dir hier im Forum jemand definitiv sagt, der DVD-Player iss-es, du kaufst ihn, bist nicht damit zufrieden, wirst ewig aufs Forum angfressn sein.
Das ist einfach nicht der Sinn!

Das Leben besteht nunmal aus Entscheidungen.
Wenn du alleine mitten in der Wüste stehst kann dir auch keiner die Entscheidung abnehmen, in welche Richtung du gehn sollst.
Es ist dein Leben - du musst entscheiden.

Obwohl das ganze bei einem 200 Euro DVD Player "NET GANZ" so problematisch is :D

Demon 07.04.2002 13:59

Naja....ich sehe das teilweise schon etwas anders, obwohl du sicher auch irgendwie Recht hast.
Aber wenn ich jetzt da stehe und keine Ahnung habe, welcher DVD Player sein Geld wert ist, dann möchte ich mir ungefähr einen Überblick verschaffen und die Erfahrungen der anderen hören. Aber wenn es schon zu einem Gerät so unterschiedliche Meinungen gibt, dann ist das auch nicht optimal für eine mögliche Kaufentscheidung....das meinte ich.

Galileo 07.04.2002 14:11

hatte vorher nen elta8891 .. war teilweise sehr zufrieden..... bis auf svcd´s in VBR
hab ihn dann verkauft und bin mit einer selbserstellten testcd in die läden eingerauscht :) .. ergebnis war ein Denver (Cosmos,Metro) 139.-, der spielt alles in erstklassiger qualität ab -> kein vergleich zu elta, auch svcd´s mit 5000kbit , die verarbeitung is auch top. also der hat meine empfehlung :)

maXTC 07.04.2002 14:13

ich habe den elta 8890 schon seit über 1.5 jahren. läuft ohne probleme, hat bis heute jede vcd und svcd anstandslos abgespielt.

mit mp3´s hatte ich keine probleme, einzig das bildschirmmenü ist unübersichtlich.

der klang der audio cd´s ist schlecht, aber ich wollte ja einen dvd player. audio cd´s spiele ich sowieso auf meine anlage.

dvd´s spielt der elta ohne problem, von einem layer wechsel habe ich noch nie etwas bemerkt. die fernbedienung ist ok, die qualität und die optik auch.

für ~€145.- wirst keinen besseren player bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.