WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Notebook mit gutem Preis/Leisungsverhältnis gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51963)

jaeger 04.04.2002 08:19

Vor und nach meinem Laptopkauf habe ich mir viele Laptops angeschaut.
Ich habe mich viel über verschiedene Produkte infomiert und habe mich für den Toshiba entschieden, weil er ein tolles Preis/Leistungs Verhältnis hat.
5 Freunde von mir haben ,den selben Toshiba, 3 Monate später bei einem Onlineshop um 24000ÖS bekommen..(der war in Aktion weil es das Nachfolgemodell schon gab und -10% Hitzebonus)

Weiters ist die Qualität und der Support von Toshiba 1A.

ICP bzw Gericom hingegen ist in meinen Augen billiger Schrott.
*die verbauen zB keinen mobilen CPU sondern normale-> Akkuleistung dahin.
*laut C´t ist das Gehäuse Design so schlecht, dass der CPU schnell heiß wird und somit das Kastel langsamer wird (Intels Schutz vor Überhitzung)
*weiters ist der Wiederverkaufswert eines billig Laptops auch nur sehr klein.

Wenn ihr echt nur zu einen Hersteller gehen wollt,dann schreib mal zu Toshiba und lass dir ein paar Angebote machen.

netmhg 04.04.2002 08:42

Zitat:

Original geschrieben von jaeger
Vor und nach meinem Laptopkauf habe ich mir viele Laptops angeschaut.
Ich habe mich viel über verschiedene Produkte infomiert und habe mich für den Toshiba entschieden, weil er ein tolles Preis/Leistungs Verhältnis hat.
5 Freunde von mir haben ,den selben Toshiba, 3 Monate später bei einem Onlineshop um 24000ÖS bekommen..(der war in Aktion weil es das Nachfolgemodell schon gab und -10% Hitzebonus)

Weiters ist die Qualität und der Support von Toshiba 1A.

ICP bzw Gericom hingegen ist in meinen Augen billiger Schrott.
*laut C´t ist das Gehäuse Design so schlecht, dass der CPU schnell heiß wird und somit das Kastel langsamer wird (Intels Schutz vor Überhitzung)

Wenn ihr echt nur zu einen Hersteller gehen wollt,dann schreib mal zu Toshiba und lass dir ein paar Angebote machen.

also wenn ich so einen dreck wie du hab würd ich über gericom, ipc kein wort verlieren

Nestrus 04.04.2002 15:36

Zitat:

Original geschrieben von jaeger

Auf der Homepage steht, aber, dass sie PIII mobile und ahtlons XPs verbaun, und das SIND notebook-CPUs
Und wiederverkaufen tu ich meinen laptop noch lang nicht.

jaeger 04.04.2002 19:09

Also ich habe mir die Angebote angeschaut...
Gericom hat zwar Produkte mit mobilen CPU´s aber die billigen die du suchst haben keine.
Warum soll der AthlonXP ein für Notebooks gebauter CPU sein?

Wie gesagt schau dir ein paar Testberichte an und hör nicht auf solche Unkenrufer wie der netmhg.

Jaeger

Theoden 04.04.2002 20:30

Zitat:

Original geschrieben von netmhg

also wenn ich so einen dreck wie du hab würd ich über gericom, ipc kein wort verlieren

Deine Argumente werden von Tag zu Tag besser... :hehe:

Hingegen seine Argumente warum Gericom&IPC nicht ratsam sind stimmen alle. Oder willst du abstreiten das sie fast durchwegs Desktop CPU's verbauen, und mehr als nur ein wenig warm werden(Und der Lüfter immer voigaas rennt)?

Nur weil du anscheinend einen unbegründetetn Hass auf Toshiba hast, solltest du nicht immer darüber herziehen.

@jaeger
Hab auch so einen Laptop vom Primuspowershopping um ~23kats gekauft. Deine Freunde gehen nicht zufällig aufs TGM? ;)

@Nestrus
Ich würde mich an deiner Stelle bei Acer umschauen. Auch versuchen die Firma zu kontaktieren. Ausserdem gab es ein Zeit lang mit gültigem Schulstempel denn man bei einem Acer Händler herzeigt eine Notebooktasche + ein 3! Jahre-Garantie-Paket gratis dazu. Kontaktiert einfach Acer über die Schule und sagt ihnen das ihr eine ziemlich grosse Stückzahl benötigt, Schüler seid, usw. Da lässt sich beim Preis auch sicher was machen.
Ein Toshiba Laptop für diesen Zweck würd ich nicht anraten(Höchstens als 2. Option). Die Schüler sollen mit dem Ding ja arbeiten, und nicht in der Klasse LAN Parties abhalten, das verschafft nur dumme Nachrede("Zerst brauchens unbedingt an Laptop zum arbeiten, und dann spüns die ganze Zeit nur") von Eltern bzw. Lehrer.

jaeger 04.04.2002 20:48

Na wir sind alle aus der Spengergasse!!

netmhg 04.04.2002 21:24

[quote]Original geschrieben von Theoden
[b]

Deine Argumente werden von Tag zu Tag besser... :hehe:

Hingegen seine Argumente warum Gericom&IPC nicht ratsam sind stimmen alle. Oder willst du abstreiten das sie fast durchwegs Desktop CPU's verbauen, und mehr als nur ein wenig warm werden(Und der Lüfter immer voigaas rennt)?

Nur weil du anscheinend einen unbegründetetn Hass auf Toshiba hast, solltest du nicht immer darüber herziehen.

möchte einmal wissen wieso du weißt das mein laptop immer heiß wird bzw. der lüfter andauernd rennen soll, daß ist deine voreingenommene meinung aber ich sitz ja vor pc und der lüfter schaltet sich fast nicht ein nur bei spielen, aber wenn einer mit laptop spielt hat er sowieso einen pecker. im übrigen ist es halt schwer mit kindern über elektr. geräte ein vernünftiges gespräch aufzubauen, kaufts euch ruhig diese angeblichen sch.. markengeräte wenn was defekt wirs seits genau so angschissen wie mit den billigeren.

Nestrus 04.04.2002 21:24

@Theoden: Das mit dem spielen hab ich ja gemeint, als ich sagte, solche Sachen brauchen die notebooks nicht.

Außerdem galub ich jetzt es ist wohl das beste, bei so vielen Marken wie möglich anzufragen und dann weiterzuschaun.

Ich geh dann einmal emails schreiben....

Theoden 04.04.2002 22:01

@netmhg
Ich kenne mehrere Leute mit IPC Notebooks, und hab die im Betrieb gehört. Und das is schlimm. Von dem Gericom Laptop der das Bett in Flammen aufgehen ließ red ich gar nicht.

"im übrigen ist es halt schwer mit kindern über elektr. geräte ein vernünftiges gespräch aufzubauen".
1.) Bin ich kein Kind sondern volljährig
2.) Du baust kein Gespräch auf, sondern beschimpfst nur immer Toshiba Laptops argumentlos. Ich weiss warum ich von Gericom&IPC abrate.
Bei Gericom brauch ich wohl nicht zu sagen warum.
Von den billigen IPC Geräten rate ich ab weil sie Desktop Prozessoren verwenden, desshalb ziemlich warm werden, und vom Design her einfach schlecht(Nicht das optische Design, das ist aber auch so).

3.) Es ist wirklich schwer mit einem Beamten zu diskutieren, das die a argumentloser Haufen sind ist ja klar ;)

netmhg 04.04.2002 22:09

nochmals, hab natürlich nichts gegen toshiba aber wenn wir dabei sind
(hallo ich kenn da wem .....) 4 freunde von mir haben diese besch. tos... fahr einmal bei denen vorbei und berichte ihnen wie gut die sind, wirst sicher fans gewinnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.