![]() |
Hallo Holger,
daß mit der Arroganz ist einer der Punkte, die ich mit Mitschuld meine. Ich muß allerdings auch PSS insofern zustimmen, wenn sie von ihrem Airbus behaupten (auf Basis der veröffentlichten Previews und Ankündigungen), daß das Airbus A32x-Paket bezogen nur auf den Airbus besser sein könnte("könnte" spiegelt hier meinen persönlichen Eindruck wieder, zumal es die fertigen Produkte noch nicht gibt) wie ein einzelnes Flugzeug aus einem ganzen Paket mit eigentlich grundverschiedenen Flugzeugen und Scenerien zu einem ähnlichen Preis, bei dem aus praktischen und kaufmännischen Erwägungen auf vorhandenen Boeing-Programme zurück gegriffen wird). Vor längerer Zeit gab es auch häufig in den zugehörigen Foren Vergleiche zwischen der PIC767 (O-Ton Wilco: So real that it could be used for pilots training) und dem PSS747, auch hier wurde in beiden Foren die Diskussion durch die Moderatoren beendet, da dies eher wenig mit S u p p o r t zu tun hat. Hierfür gibt es allgemeine Foren wie z.B. dieses hier und auch bei avsim. An einen der Threads zu Thema Fugverhalten erinnere ich mich, wenn auch nicht wortwörtlich: Es ging um Unterschiede zwischen dem Flugverhalten eines "konventionell" gesteuerten Fliegers wie z.B. einer 737-400 und des A32x, wo der Flugcomputer mehr oder weniger sinnvoll eingreift und z.B die Schräglage nach Loslassen des Sticks beibehält oder auf ein vorgebenes Maximum zurückstellt ... Die Antwort lautete: In den Grenzen des Spieles wird dies möglich sein, wir habe schließlich drei reale Airbus-Piloten als Betatester. Ob PSS mit ihrem Verhalten damit übers Ziel hinausschießt? Bei der Seneca sicherlich, denn hier lautete die Aussage: Okay, Ihr habt ein Flugzeugmodell mit Sound und Panel von PSS gekauft, doch da es bei den 2d-Panels nix neues zu präsentieren gab, sahen wir keinen Grund hier etwas besonderes zu produzieren und irgendwann waren die so genervt von den meiner persönlichen Meinung nach z.T. gerechtfertigten Kritik am Panel (Vergleicht die Qualität mit anderen Produkten in der 10 Pfund/ 15 Dollar Preisklasse), daß man sein Geld zurück bekommen konnte. Carsten |
Hallo Leute !
Es ist aber nicht so, dass man jedes Flugzeug einzeln kaufen muss, sondern, dass die 3 Progs rausbringen, 1x 319, 1x 320, 1x 321 ... oder ? Kann mir mal einer den Link Posten, wo die Livery Liste steht, ich kenne mich bei avsim leider garnicht aus .. MfG Michael F. EDDT |
Hy Michael,
doch, Du mußt jedes Flugzeug wahrscheinlich(!) extra kaufen: also 1x Panel (ist für alle A32x im wesentlichen gleich, wahrscheinlich Unterschiede abhängig von der Triebwerksvariante, aber trotzdem 1x für alle) 1x Sound 1x A319 Lufthansa 1x A320 Lufthansa 1x A321 Lufthansa 1x A320 British Airways Union Jack 1x ... Allerdings gibt es auch Mengenrabatte (ein Sück 5 Pfund - Großbritanien, eine Insel zwischen Grönland und Europa - , 3 10 Pfund, ..., doch eine endgültige Aussage noch nicht Alternativ die CD mit dann bestimmt allen von PSS erstellten Modellen und Lackierungen. Link zum PSS-S u p p o r t-Forum: http://www.avsim.com/cgi-bin/dcforum...conf=DCConfID7 Carsten |
die cd mit allen liveries kostet bei den preisen dann wahrscheinlich 500€ oder so ...
75 livieries (soviel gibts glaub ich)+1 panel+1 sound = 77 units 77x5 Pfund (inselaffen;)) = 385 Pfund = 625 €uro ... davon dann ein knappes 1/4 rabatt und schon gibt es bei PSS für 400 € ein Paket, daß bei Dreamfleet 40€ gekostet hätte. Herrlich... |
Wer lesen kann ist kann im Vorteil, oder wie weiter oben zu sehen ist:
Aerosoftankündigung für € 45,95 für ein Panel, 1 Sound, zig verschiedenen Modellvarianten (nicht nur eine, aber dafür ohne einfache Einbindung neuer Texturen) mit verschiedenen Bemahlungen. Alles andere ist Philosophie und wurde in einem anderen Thread mehr als ausreichen behandelt (siehe http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=41554), Zitat aus dem Thread zum Vor-Beta-Panel-Shot: "PSS hat mal wieder ein paar screenshots gepostet, hammer qualität wie ich finde...". Über die tatsächliche Qualität kann ich selber allerdings nix sagen und auch nicht mit anderen kommerziellen Projekten vergleichen, die zum Teil auch schon lange angekündigt sind, möchte mich jedoch ausdrücklich dem Statement von Hans Hartmann vom 06.01 in o.g. Thread anschließen, vor allem wenn man nicht nur ein einziges Zitat aus diversen unzähligen Postings aus dem Zusammenhang reißt und anfängt beleidigt zu meckern, weil jede Toleranzgrenze überschritten wurde, obwohl man vorher gewarnt wurde (Zitat: "Hallo zusammen, ich möchte mal eine Kleinigkeit dazu sagen. Ich kann Graham's Posting gut verstehen. Rechnet mal die Anzahl an Fragen im Forum und addiert nochmal das drei- bis fünffache an Fragen per E-Mail auf. Fazit: Graham's Posting ist nicht arrogant, sondern er ist schlicht und einfach extrem genervt - aus gutem Grunde, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Verurteilt den Mann also bitte nicht für etwas, für das die User verantwortlich sind, die nicht in der Lage sind Suchfunktionen von Foren zu nutzen, mal einen Blick auf die Website zu werfen oder sich einfach mal in Geduld zu üben. Ganz ehrlich: Wäre ich in Graham's Situation, würde ich kein Stück anders reagieren. Bis dann, Hans Dreamfleet" Tschüß Carsten |
Zitat:
Schöne Grüße Marc |
ich sag ja auch nicht daß ich alle liveries will, ich überleg mir nur was ein angemessener preis für die CD's wäre ;)
Denn wer bestellt sich denn das online, wenn die cd 45 €uro kostet ? 1 panel, 1 sound & a319, a320, 321 = 25 Pfund = 40 € - 5 € mehr und man hat alles + eine cd + handbücher + packung |
Also irgendwie ... ich find das ehrlich gesagt scheiße.
Da bauen die 3 Flugzeuge, in sehr vielen Liveries, 1 Sound und ein Panel. Und dann wollen die ein Flugzeug verkaufen für 5 Pfund ... Ich weiß nich ... also, da ich total Lufthansa krank bin, werde ich mir sowohl den 319, 320 und den 321 zulegen, aber überlegt ma, die Eurowings-Leute haben 4 Modelle, 3 Panels, 3 Sounds, auch sehr viele Liveries, mind. die gleiche Qualität wie PSS und packen obendrein noch 6 super Flughäfen ... und dass zu einem echt fairen Preis. Und bei PSS ??? Die packen wenig rein, kassieren hoch ab. FRECHHEIT !!! Was aber nicht heißen soll, liebe EWG-Proffessoren, das ihr den Preis in die Höhe schrauben sollt !!! :D MfG Michael F. EDDT |
HALLO
es ist jetzt auch schon mitte Januar und eigentlich sollte auch EW Prof. erscheinen sollte (Aerosoft) aber von einem Release ist noch nicht`s zu merken oder zu hören. Weiß vielleicht einer wann das Produkt zu haben ist ??? Michael F. Zitat:
Gruß Till |
Hi Till !
Sicher, da hast du schon recht, HansH und StefanB und alle anderen haben alle großartiges geleistet, GENAUSO wie die PSS. Und jetzt finde ichs halt unfair das die PSS so einen hohen Preis aufrufen, nur weil sie die PSS sind. Und das Preisleistungsverhältnis, ist bei EWGPRO wahnsinnig besser ... ABer erstmal abwarten, wieviel der PSS-Airbus dann im Laden kostet ... bis dann, MfG Michael F. EDDT |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |